'Green Lies' - Seiten 343 - 415

  • Ich muss ja sagen, ich hab das Buch gestern noch zu Ende gelesen. Ich wollte einfach wissen wie es ausgeht :-)


    Daher zu diesem Abschnitt vielleicht nicht ganz so viel.

    Die Geschichte mit Carmen wird also torpediert. Das mit den Bildern fand ichziemlich heftig :yikes da wird richtig mit ganz harten Bandagen gespielt und sogar unschuldige dritte mit reingezogen.


    Dass David mit zu Flo geht ist eigentlich keine gute Idee, da ja auch sie überwacht wird und er dabei auffliegen könnte….


    Treten wollte ich sie ja beide, als jeder mit seine Enthüllungen immer schön auf den besten Moment wartet…. Ich hatte ja schon die Befürchtung dass irgendwas passiert und es dann zu spät ist um ein vernünftiges Gespräch zu führen. Aber gut, sie haben es ja unbeabsichtigt hinbekommen.


    Zum Rest schreibe ich mal lieber im letzten Abschnitt ;-)

  • Gestern war ich zu k.o. um weiter zu lesen aber heute früh passte wunderbar ( Kürbissuppe kocht ja zum Großteil von allein)


    Der Abschnitt hatte es echt in sich.


    Hätte nicht damit gerechnet das Simone Bilder in kompromittierender Lage von David macht und diese dann gg. ihn verwendet. Hatte eher an den Barbesuch gedacht...


    Der arme Christopher....

    Ich freue mich ja für David das er die eine Sorge los ist, wie das zustande kam musste allerdings nicht so sein.


    Rick ist schon ein Schwein ... Die Sache mit dem Fleisch war mehr als eklig. Und die nun offensichtliche Bedrohung für David unabwendbar.


    Ich wie auch wie streifi meinte das es super leichtsinnig ist sich mit Flo "privat" zu treffen nachdem er ja schon abgehört... Wird und das ja auch weiß.

  • .


    Treten wollte ich sie ja beide, als jeder mit seine Enthüllungen immer schön auf den besten Moment wartet…. Ich hatte ja schon die Befürchtung dass irgendwas passiert und es dann zu spät ist um ein vernünftiges Gespräch zu führen. Aber gut, sie haben es ja unbeabsichtigt hinbekommen.

    Na, das beruhigt mich inzwischen ja. Ich dachte schon, ich lese das Buch nicht zu Ende, weil es mir zu heftig wird. Die Bilder von David, die ihn erpressbar machen, mit den Kindern, sind wirklich abscheulich. Genau so, das arme Orang-Utan-Weibchen, da für perverse Spielchen herhalten musste. Sich an Kreaturen zu vergehen, die sich nicht wehren können ist so ziemlich das Schlimmste was man machen kann. Was für Menschen sind das nur? Moral ist bei denen flöten gegangen und ein Herz haben sie nur für Geld.

    Spannend ist es allemal aber ich muss sagen, es geht mir schon an die Substanz, was die Brutalität angeht ist es für mich grenzwertig. Das nimmt mich viel zu sehr mit.

  • Der arme Christopher....

    Ich freue mich ja für David das er die eine Sorge los ist, wie das zustande kam musste allerdings nicht so sein.


    Rick ist schon ein Schwein ... Die Sache mit dem Fleisch war mehr als eklig. Und die nun offensichtliche Bedrohung für David unabwendbar.

    Das mit Christopher war vorhersehbar. Die lassen sich nicht ohne Konsequenzen ausspionieren. Furchtbar für alle Beteiligten, für Chris natürlich am meisten, ich hoffe nur, dass der Mord an ihm aufgeklärt wird.

    Als Rick das mit dem Fleisch machte, war fast klar, dass er was im Schilde führt. Ich musste wie David, mit dem Brechreiz kämpfen. Sicher ist Tier Tier, wenn man eins ist, kann man nicht sagen, oh, das ist so kuschelig, das kann ich nicht essen. Das wäre doch mit zweierlei Maß gemessen, oder was meint ihr?


    OT Ich erinnere mich an ein Kaninchen, das ich als Kind bei einer Lotterie gewonnen hatte, bei meiner Großtante in den Ferien. Zwei Tage später sah ich draußen was an der Leine hängen und mittags gab es Hasenbraten. Ich bekam keinen Bissen hinunter.

  • Das mit dem Tierfleisch ist tatsächlich zwiespältig, ich mein so kleine Ferkel oder Kälber sind ja auch süß….


    Aber Menschenaffen stehen uns ja noch viel näher als Schweine…. Das grenzt ja schon an Kanibalismus….

  • Wir nähern uns mit Riesenschritten dem furiosen Ende...


    Rick ist also Hauptaktionär der Firma und hängt somit mit viel privater Kohle drin. Das erklärt … hmm … „eine gewisse Motivation“ am Glücken der Fusion. *hust*


    Christopher klang frustriert bei den letzten Telefonaten. Dass er unglücklich verliebt war und Antidepressiva nahm, erfährt man erst im Nachhinein. Und während ich noch gegrübelt habe, ob er wirklich soviele Interna recherchieren kann, ohne selbst irgendwelche Spuren zu hinterlassen, stirbt er durch einen „Autounfall“.


    Zuerst dachte ich hier, Christophers Tod lässt David endgültig erwachsen werden: „Als David zwei Tage später nach Borneo zurück kehrte, war er ein anderer.“ Doch sein späteres Verhalten läßt mich stark daran zweifeln: da steht diese Sache mit den ekelhaften Fotos zwischen ihm und Flo, aber erst mal haben sie Sex? Aber Flo ist ja auch nicht besser, auch die hat ihm nichts von den ekelhaften Bildern erzählt, die sie bekommen hat. Ganz zu schweigen von ihrem anfänglichen Besucher...


    Die Fotos von David sind natürlich hochbrisant: damit ist nicht nur seine Karriere, sondern sein ganzes Leben in Gefahr. Denn ob in so einem Land überhaupt ernsthaft nachgeforscht wird, ob es sich um Manipulationen handelt, ist eher fraglich.


    Die Frage, ob jemals jemand bei GGP aus der Führungsriege gekündigt hat, hat durchaus ihre Berechtigung. Könnte mir vorstellen, dass das Jobs auf „Lebenszeit“ *hust* sind.


    Es war sicher ein Fehler, die Liste mit den Plätzen an Flo zu geben. Sie ist auf David zurückzuführen und ich bin ja fest davon überzeugt, dass es einen Spion im Team gibt. Liam?


    Der Goldjunge hat Davids Zimmer verwanzt und auch er erwähnt die Liste. Ein Köder, den sie für ihn ausgelegt haben? Auch der Goldjunge hat ein Aktienpaket, er muss also Geld haben, was mehr auf Adrian als auf Ruben hindeutet. Auch Carmens private Räume sollen verwanzt werden, Rick ist enorm hinterlistig. Was auch nochmal ganz deutlich zeigt, wieviel Geld für ihn auf dem Spiel steht.


    Immerhin hat David nun endlich die Sache mit den Schulden seines Vaters lösen können. Eine Sorge weniger – im Vergleich zu seinen anderen Problemen aber die geringste. Zumindest ich sehe das so.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Irgendwie habe ich Rick gar nicht alks so schlimm empfunden, sein Helferlein fand ich schlimmer. Allerdings hatte ich bei Rick auch immer das Gefühl, dass er gar nicht wissen will wie seine Ziele umgesetzt werden… Das mit dem Fleisch war ja eher fies als wirklich gefährlich für David….Wohingegen die anderen Dinge wie die Fotos oder die Drogengeschichten ihn ja wirklich auch in der Existenz bedrohen.

  • Rick lebt nach dem Motto " Was ich nicht weiß, das tangiert mich nicht". Darüber brauch ich dann nicht um Vergebung zu bitten. So ein Scheinheiliger. Spielt mit seiner Frau heile Welt, während er Leute, die ihm in die Quere kommen eiskalt abservieren lässt. Was soll er denn denken was mit denen passiert? Er weiß ganz genau, was sein Goldjunge macht. Es überläuft ihn eiskalt, wenn er ihm zuhört? Oh ja, da habe ich jetzt Mitleid. Und hinterher spendet er an Wohltätigkeitsorganisationen um sein Gewissen rein zu waschen. Also, das sag ich jetzt nur so, weil es dazu passt.

  • streifi und Findus


    Rick ist ein genau so großer Verbrecher wie sein Goldjunge, da er veranlasst, dass "Dinge" geregelt werden und er sehr wohl weiß, dass das nicht mit freundlichen Worten geschieht. Klar, so ganz genau möchte er die Details lieber nicht wissen, aber das Blut klebt ganz genau so an seinen Händen.


    Auch wenn er z.B. nicht der Taucher war, der Kurt in die Tiefe gezogen hat. Er war derjenige, der den Befehl dazu gegeben hat, Kurt zum Schweigen zu bringen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Genau so sehe ich das auch Batcat , der Auftraggeber, der rein aus finanziellen Gründen handelt, ist genau so ein Verbrecher, wie der, der sich die Hände mit den Aufträgen schmutzig macht und die Morde durchführt, oder die Diskreditierungen in anderen Fällen.

    Vielleicht kam das in meinem letzten post nicht so explizit zum Ausdruck ;)

  • Ich muss ja sagen, ich hab das Buch gestern noch zu Ende gelesen. Ich wollte einfach wissen wie es ausgeht :-)

    So ist es mir auch ergangen. Ab einem gewissen Punkt gab es kein Halten mehr... :grin


    Das mit Christopher war ein harter Schlag :heul und es glaubt wohl niemand nur eine Sekunde daran, dass es ein Unfall war. Das zeigt wie weit Ricks Macht reicht und dass er aus Gier nach Macht und Geld zu allem bereit ist. Mich schüttelt es beim Gedanken an ihn. Gleichzeitig finde ich es toll, wenn eine Autorin es schafft, so heftige Gefühle beim Leser hervorzurufen. :thumbup: :)

    Irgendwie habe ich Rick gar nicht alks so schlimm empfunden, sein Helferlein fand ich schlimmer. Allerdings hatte ich bei Rick auch immer das Gefühl, dass er gar nicht wissen will wie seine Ziele umgesetzt werden… Das mit dem Fleisch war ja eher fies als wirklich gefährlich für David….Wohingegen die anderen Dinge wie die Fotos oder die Drogengeschichten ihn ja wirklich auch in der Existenz bedrohen.

    Das sehe ich anders. Er ist für mich der Schlimmste von allen. Und ich bin überzeugt davon, dass er sehr wohl über alles Bescheid weiß und es auch wissen will. Er labt sich doch am Leid von anderen und genießt die Psychospielchen. Die Sache mit dem Fleisch mag nicht gefährlich gewesen sein. Es zeigt aber seine Kaltblütigkeit. Das war eine Art Machtdemonstration - sieh' her, was ich alles kann. Solche Menschen könnte man.... :cursing:

  • So, jetzt habe ich doch etwas Zeit um meine Einschätzung von Rick und dem Goldjungen nochmal zu präzisieren:


    Vorab: Ich finde beide schrecklich, aber auf unterschiedliche Art.


    Der Goldjunge ist ein eher Hau Drauf Mensch, dem durchaus bewusst ist, was er Menschen antut und der Brutalität scheinbar ich ganz normal findet. Für ihn ist es halt Alltag und gehört dazu…. Das macht es für mich schlimmer als bei Rick, weil der sich ja in die Tasche lügt und sich einredet, dass er damit ja nix zu tun hat. Was natürlich Quatsch ist.

    Ich kann dieses Verhalten besser nachvollziehen, daher empfinde ich ihn wohl einfach nicht als so heftig wie den Goldjungen.


    Trotzdem spielen natürlich beide in der gleichen Liga, jeder auf seine Weise.

  • streifi : Ich finde deine Sichtweise sehr interessant. Und ich muss zugeben, dass meine Aussage sich auf alle seine Helfer bezog - also allgemein - und ich habe nicht nur Rick mit dem Goldjungen verglichen. Ich habe das bei deinem ersten Post zu diesem "Thema" tatsächlich falsch interpretiert, sprich falsch gelesen.


    Trotzdem bleibt bei mir das Gefühl, dass Rick in einer anderen Liga spielt als der Goldjunge. Der ist für mich ein armes Würstchen, der meint, er sei nur ein richtiger Mann, wenn er anderen weh tut. Es ist natürlich trotzdem ganz furchtbar, was er tut. Ich möchte da überhaupt nichts verharmlosen.


    Rick ist für mich dahingehend gefährlicher, weil er die Macht hat, andere für ihn springen zu lassen. Er manipuliert die Menschen um sich herum, sei es durch Versprechungen, Geldgeschenken oder gar Erpressung. Dadurch kann er sich eine Art "Armee" aufbauen, was ihn für mich eben viel unberechenbarer und skrupelloser macht.

  • Trotzdem bleibt bei mir das Gefühl, dass Rick in einer anderen Liga spielt als der Goldjunge. Der ist für mich ein armes Würstchen, der meint, er sei nur ein richtiger Mann, wenn er anderen weh tut. Es ist natürlich trotzdem ganz furchtbar, was er tut. Ich möchte da überhaupt nichts verharmlosen.


    Rick ist für mich dahingehend gefährlicher, weil er die Macht hat, andere für ihn springen zu lassen. Er manipuliert die Menschen um sich herum, sei es durch Versprechungen, Geldgeschenken oder gar Erpressung. Dadurch kann er sich eine Art "Armee" aufbauen, was ihn für mich eben viel unberechenbarer und skrupelloser macht.

    Bei Rick gebe ich Dir in Stücken Recht, aber besser wird er da in meine Augen nicht. Im Gegenteil, gerade weil er das Geld und die Macht hat und er bewusst andere die Drecksarbeit für sich machen lässt ist er moralisch verantwortlich und für mich in derselben Kategorie wie der Goldjunge.


    Dieser hat keinerlei moralische oder menschliche Skrupel seine Kraft und Perversität an anderen auszulassen. Er hat sicher schon als kleiner Junge den Fröschen die Beine ausgerissen und seine Mitschüler gequält. Er genießt es andere leiden zu sehen. Ein armes Würstchen ist das für mich nicht.

  • Findus : Oh, da habe ich mich womöglich falsch ausgedrückt. Ich finde Rick SCHLIMMER als den Goldjungen und ich wollte überhaupt nichts rechtfertigen oder sagen, er sei besser. =O Mit "anderer Liga" meinte ich, dass er in Sachen Macht höher steht und damit mehr Einfluss hat, was ihn gefährlicher und schlimmer macht.

  • Dieser hat keinerlei moralische oder menschliche Skrupel seine Kraft und Perversität an anderen auszulassen. Er hat sicher schon als kleiner Junge den Fröschen die Beine ausgerissen und seine Mitschüler gequält. Er genießt es andere leiden zu sehen. Ein armes Würstchen ist das für mich nicht.

    Auch da gebe ich dir vollkommen recht. Aber ein armes Würstchen ist für mich jemand ohne Integrität, jemand der menschenverachtendes Verhalten an den Tag legt und andere quält. Er ist kein Mensch, sondern seelisch ein armes Würstchen. Ich bedauere ihn ganz und gar nicht....

    Ich glaube, ich muss unbedingt an meiner Ausdrucksweise arbeiten, da man das alles falsch verstehen kann. :yikes