Band 2 soll voraussichtlich im Juni 2025 erscheinen. 😊
Sei dir sicher, ich melde mich wegen einer ganz offiziellen Leserunde bei Dir.
Band 2 soll voraussichtlich im Juni 2025 erscheinen. 😊
Und für mich klingt es im Augenblick so, als hätten sogar Genre-Verweigerer Lust auf eine Fortsetzung und damit klargemacht, dass diese Blindrunde für mich ein voller Erfolg war.
Zufriedene MitleserINNen und eine neue Autorin für uns entdeckt.
Ich fühle mich ganz subtil gedisst...
Ist ihm ja nicht wirklich viel passiert. Ist ja im Baum hängen geblieben. Die Rippen waren nicht mal gebrochen. Also für mich okay und keine wirkliche Wunderheilung.
Na ja, es war etwas mehr als nur die Rippen. Tiwi und Floriana waren sich ja unsicher ob er überlebt.
Ich war ja die letzten Tage auf der Buch Berlin und mit dem Handy ist es manchmal schwierig, den Überblick zu behalten 😅 Ich melde mich ausführlich morgen.
Euch allen solch ein dickes Dankeschön 🤩❤️🥰
Ja, hollyhollunder hat recht. Das geht wirklich nur hier🤩❤️ Ihr seid toll ❤️
Das Buch habe ich beendet und wurde positiv überrascht. Es war bis zum Ende spannend, informativ und mit interessanten Figuren, beim 2. Teil werde ich wieder dabei sein. Ich war froh, dass David am Ende zufrieden aus der Geschichte heraus kam.
Das Buch habe ich beendet und wurde positiv überrascht. Es war bis zum Ende spannend, informativ und mit interessanten Figuren, beim 2. Teil werde ich wieder dabei sein. Ich war froh, dass David am Ende zufrieden aus der Geschichte heraus kam.
... und vor allem auch lebendig ...
... und vor allem auch lebendig ...
Ja, darüber bin ich auch froh😂😂
Wie schön, das freut mich sehr, vielen lieben Dank ❤️
Habe das Buch gestern Abend noch beendet...
Bei Davids Unfall habe ich kurz geschluckt, war mir dann aber sicher, dass er überlebt, ich war nur gespannt wie.
Seine Heilung ging dann überraschend schnell, erst liegt er noch im Koma und die Ärztinnen bangen um sein Überleben und dann mimt er den James Bond...
Insgesamt habe ich das Buch gern gelesen. Besonders gefallen hat mir der untypische Schauplatz und das aktuelle Thema. Der Thrillerteil hat mich nicht ganz so begeistert, besonders weil die Personen so sehr schwarz-weiß gezeichnet waren und ich mit David nicht warm geworden bin.
Es tut mir echt leid, dass ich nicht zu den völlig begeisterten Stimmen hier gehöre, weil ich die Leserunde dennoch sehr interessant und kurzweilig fand und ich vorallem das Herzblut der Autorin für das Thema durchaus spüren kann.
Alles anzeigenHabe das Buch gestern Abend noch beendet...
Bei Davids Unfall habe ich kurz geschluckt, war mir dann aber sicher, dass er überlebt, ich war nur gespannt wie.
Seine Heilung ging dann überraschend schnell, erst liegt er noch im Koma und die Ärztinnen bangen um sein Überleben und dann mimt er den James Bond...
Insgesamt habe ich das Buch gern gelesen. Besonders gefallen hat mir der untypische Schauplatz und das aktuelle Thema. Der Thrillerteil hat mich nicht ganz so begeistert, besonders weil die Personen so sehr schwarz-weiß gezeichnet waren und ich mit David nicht warm geworden bin.
Es tut mir echt leid, dass ich nicht zu den völlig begeisterten Stimmen hier gehöre, weil ich die Leserunde dennoch sehr interessant und kurzweilig fand und ich vorallem das Herzblut der Autorin für das Thema durchaus spüren kann.
Es ist natürlich sehr schade, dass es dir nicht rundum gefällt. Aber ich danke dir, dass du trotzdem dabei geblieben bist und teilgenommen hast.
Der Show-Down mit Verfolgungsjagd und Männerkampf ist schon sehr James-Bond-artig. Dass die Betäubung des gefährlichen Mörders nicht ausreichen wird, um seine sämtlichen Sachen zu durchsuchen, war vorhersehbar. Aber schön spannend bis zum Schluss.
Ich bin auch kein Thriller- oder Krimifan, aber diese Kombination mit dem gut recherchierten Umweltschutzaspekt fand ich sehr unterhaltsam und informativ. weltenbummel_autorin Du hast das gekonnt geschrieben - Kompliment!
Ein wenig schade fand ich, dass wir nicht mehr im Detail mitbekommen durften, wie Rick reagiert, wenn er merkt, dass seine Aktien fallen und sein Kartenhaus zusammenbricht. Das hätte ich zu gern gesehen.
Rubens Reaktion hätte mich auch noch interessiert. Schlau, dass David noch schnell seine Aktien verkauft hat.
Eine Frage doch noch: war das mit dem Spion, der in Kampung Kera eingesetzt werden sollte, eine bewusste Irreführung der Leser oder hast Du ihn nur am Anfang angedacht und dann einfach vergessen?
Diese Leserunde mit Autorin hat wieder einmal richtig Spaß gemacht, schön, dass so viele Eulen daran beteiligt waren
Mein Kompliment auch an hollyhollunder für Deine Idee und Initiative für diesen Blindversuch!
Die Idee für einen Folgeband wurde ja schon gelegt. Natürlich hoffe ich dann, alle Figuren in lebhaften Farben wiederzusehen. Goldabbau hat ja noch einige andere Umweltaspekte in petto, die auch wichtig wären, ins Bewusstsein zu bringen.
Ich bin ja nicht sicher, ob der Spion im Camp nicht einfach unsere Vermutung war
Ich bin ja nicht sicher, ob der Spion im Camp nicht einfach unsere Vermutung war
Auf Seite 111 weist Rick seinen Goldjungen an, einen "Gast" in Kampung Kera einzumieten.
Seitdem deutet einiges daraufhin, dass der Kreis der Überwacher größer ist als nur dieser eine Handlanger.
Ich bin auch fertig das war ein tolles Buch auch ich bin hollyhollunder dankbar diese Blind Buch Leserunde ins Leben gerufen zu haben
Das Ende war mir auch ein bisschen zu James Bond mäßig aber da Buch soll ja beide Geschlechter ansprechen
mir ging es auch ein bisschen wie Tante Li
ich hätte auch gern gewusst wie Rick reagiert, aber vielleicht kommt das ja im Folgeband, den ich unbedingt lesen werde auch gerne mit Euch.
Öko Thriller sind eigentlich gar nicht mein Ding aber dieses hat mich wirklich beeindruckt ich habe schon die Werbetrommel gerührt und jeder wird es sich kaufen müssen
Carmen ist mir sehr ans Herz gewachsen und ihr „Gönner“ auch auch von ihm würde ich gern noch mehr lesen.
Liam ist ja sehr großzügig er „übergibt“ kampflos an David.
Ob sie Freunde werden können?
Einen Verlierer gibt es in der ganzen Geschichte und das ist der sympathische Dude Christopher
Zum Schluss kommt auch nochmal gut raus das das Verhältnis zum Vater doch gut war da tun die Geschwister mir schon leid. Wie groß muss die Not sein von einer Brücke zu springen und seine Familie zurück zu lassen?
Ich werde in Zukunft noch mehr auf Palmöl achten möchte unbedingt nach Borneo dieses Buch ist ein Folgekostenproblem
Liebe weltenbummel_autorin
vielen Dank für das wichtige Buch
Ein wenig schade fand ich, dass wir nicht mehr im Detail mitbekommen durften, wie Rick reagiert, wenn er merkt, dass seine Aktien fallen und sein Kartenhaus zusammenbricht. Das hätte ich zu gern gesehen.
Rubens Reaktion hätte mich auch noch interessiert. Schlau, dass David noch schnell seine Aktien verkauft hat.
Eine Frage doch noch: war das mit dem Spion, der in Kampung Kera eingesetzt werden sollte, eine bewusste Irreführung der Leser oder hast Du ihn nur am Anfang angedacht und dann einfach vergessen?
Manchmal ist eine große Geschichte zu Ende erzählt und dann ist es auch gut so. Man muss dann nicht noch zu jeder einzelnen Person jedes einzelne Detail weiterführen. Das würde irgendwann einfach zu weit führen und man käme vom Hundertsten ins Tausendste.
Das Thema ist mir vor einiger Zeit bei einer anderen LR, die ich nur am Rande verfolgt habe, aufgefallen. Nein, man muss nicht jedes fünffach verzweigte Fädchen auserzählen - wichtig ist, dass die großen Fäden am Ende verknotet wurden. Für solche "Neben-Neben-Nebenstories" bemühe ich dann einfach meine Fantasie, um ein mir passendes "Ende" für solche Nebenschurken zu finden, wenn mir danach ist.
Und zur 2. Frage: Ich denke nicht, dass weltenbummel_autorin da einfach etwas "vergessen" hat. Dafür ist das ganze Buch zu strukturiert und gut recherchiert und hatte auch seine Testleser. Für mich war diese Szene einfach nur ein Beweis von Ricks Macht: "wir können überall unsere Leute einschleusen - wir sehen alles". Ob ein Spion im Camp war oder nicht, ist dann letztlich nachrangig...
Alles anzeigenDer Show-Down mit Verfolgungsjagd und Männerkampf ist schon sehr James-Bond-artig. Dass die Betäubung des gefährlichen Mörders nicht ausreichen wird, um seine sämtlichen Sachen zu durchsuchen, war vorhersehbar. Aber schön spannend bis zum Schluss.
Ich bin auch kein Thriller- oder Krimifan, aber diese Kombination mit dem gut recherchierten Umweltschutzaspekt fand ich sehr unterhaltsam und informativ. weltenbummel_autorin Du hast das gekonnt geschrieben - Kompliment!
Diese Leserunde mit Autorin hat wieder einmal richtig Spaß gemacht, schön, dass so viele Eulen daran beteiligt waren
Mein Kompliment auch an hollyhollunder für Deine Idee und Initiative für diesen Blindversuch!
Die Idee für einen Folgeband wurde ja schon gelegt. Natürlich hoffe ich dann, alle Figuren in lebhaften Farben wiederzusehen. Goldabbau hat ja noch einige andere Umweltaspekte in petto, die auch wichtig wären, ins Bewusstsein zu bringen.
Vielen lieben Dank für die schöne Rückmeldung 🤩 Das freut mich sehr, dass es dir gefallen hat 🥰
Irgendwie war das Ende für mich so rund und ich wollte den Rest der Phantasie überlassen, aber das stimmt natürlich, dass Rick und Ruben noch ein gutes Kapitel am Ende abgegeben hätten. 👍
Der Spion in Kampung Kera war natürlich schon ein bisschen zum Miträtseln gedacht. Ich hatte mal erwähnt, dass der Goldjunge versucht, jemand einzuschleusen, aber dass Kampung Kera zu gut bewacht ist. Und Floriana auch versucht, den Park gut zu schützen.
Dito bei Carmens Apartment.
Natürlich kommt jemand, der es will, in solch eine Einrichtung, die für BesucherInnen offen ist.
Aber zumindest in der Anlage, in der ich war, konnte man sich tatsächlich nicht frei bewegen. Auch wenn dies zum Schutz der Tiere und nicht vor Spionage dient (hoffe ich 😅).
Es freut mich sehr, dass dir die Runde gefallen hat🥰 Schön, dass du so aktiv dabei warst ❣️
Ja, Gold ist eine riesige Sauerei und auf den Band freue ich mich schon 🥰
Alles anzeigenIch bin auch fertig das war ein tolles Buch auch ich bin hollyhollunder dankbar diese Blind Buch Leserunde ins Leben gerufen zu haben
Das Ende war mir auch ein bisschen zu James Bond mäßig aber da Buch soll ja beide Geschlechter ansprechen
mir ging es auch ein bisschen wie Tante Li ich hätte auch gern gewusst wie Rick reagiert, aber vielleicht kommt das ja im Folgeband, den ich unbedingt lesen werde auch gerne mit Euch.
Öko Thriller sind eigentlich gar nicht mein Ding aber dieses hat mich wirklich beeindruckt ich habe schon die Werbetrommel gerührt und jeder wird es sich kaufen müssen
Carmen ist mir sehr ans Herz gewachsen und ihr „Gönner“ auch auch von ihm würde ich gern noch mehr lesen.Liam ist ja sehr großzügig er „übergibt“ kampflos an David.
Ob sie Freunde werden können?
Einen Verlierer gibt es in der ganzen Geschichte und das ist der sympathische Dude Christopher
Zum Schluss kommt auch nochmal gut raus das das Verhältnis zum Vater doch gut war da tun die Geschwister mir schon leid. Wie groß muss die Not sein von einer Brücke zu springen und seine Familie zurück zu lassen?
Ich werde in Zukunft noch mehr auf Palmöl achten möchte unbedingt nach Borneo dieses Buch ist ein Folgekostenproblem
Liebe weltenbummel_autorin vielen Dank für das wichtige Buch
Es tut mir wirklich leid, dass so hohe Folgekosten auf dich zukommen, weil du nun nach Borneo reisen musst 😂🤣🤩❤️
Infos folgen😘
Vielen lieben Dank für die wundervolle Rückmeldung ❤️ Es freut mich wirklich sehr, dass es dir gefallen hat und du das Buch fleißig weiter empfiehlst🥰❣️Das ist so schön 😍
So trägst du zum Fortgang der Reihe bei. ❤️
Weil ein bisschen verkaufen sollte sie sich ja 😅
Von Carmen und ihrem Gönner, auch von Liam, werden wir noch viel hören 😘Und natürlich Davids und Florianas Familie 💕
So schön, dass du in der Runde dabei warst, auch wenn es nicht dein Genres war. ❤️
Manchmal ist eine große Geschichte zu Ende erzählt und dann ist es auch gut so. Man muss dann nicht noch zu jeder einzelnen Person jedes einzelne Detail weiterführen. Das würde irgendwann einfach zu weit führen und man käme vom Hundertsten ins Tausendste.
Das Thema ist mir vor einiger Zeit bei einer anderen LR, die ich nur am Rande verfolgt habe, aufgefallen. Nein, man muss nicht jedes fünffach verzweigte Fädchen auserzählen - wichtig ist, dass die großen Fäden am Ende verknotet wurden. Für solche "Neben-Neben-Nebenstories" bemühe ich dann einfach meine Fantasie, um ein mir passendes "Ende" für solche Nebenschurken zu finden, wenn mir danach ist.
Und zur 2. Frage: Ich denke nicht, dass weltenbummel_autorin da einfach etwas "vergessen" hat. Dafür ist das ganze Buch zu strukturiert und gut recherchiert und hatte auch seine Testleser. Für mich war diese Szene einfach nur ein Beweis von Ricks Macht: "wir können überall unsere Leute einschleusen - wir sehen alles". Ob ein Spion im Camp war oder nicht, ist dann letztlich nachrangig...
Kann ich dich engagieren, dass du meine Intentionen zukünftig erklärst 😂😂😍🥰❣️
Du hast das wunderbar erfasst, danke 💕
❤️
Natürlich habe ich genug eigene Fantasie, um mir vorzustellen, wie Rick vor Wut platzt, aber ich finde er ist hier kein Nebenschurke sondern eine der wichtigsten Protagonisten in diesem Buch. Ohne ihn hätten die dramatischen Verbrechen nicht stattgefunden!
Es hätte ja kein ganzes Kapitel gebraucht, sondern nur ein Bild, wie er in seine Tropenholztischplatte beißt oder dergleichen