Ich liebäugele mit einem Ankerkraut kalender, leider ist bei Amazon beim "Lütten" nicht gelistet was drin ist. Das ist mein abhalte Argument ( 2/3 muss ich verwenden können ansonsten lohnt sich das nicht)
Adventskalender 2024
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Ich hab mir den großen von Ankerkraut dieses Jahr zur Feier meiner Hochstufung (TVÖD) gegönnt. Dazu hab ich diverse Krimispiel/ Escape the room Adventskalender noch vom letzten Jahr, die ich nicht alle in die Reha mitnehmen konnte.
-
Ich warte auf den AK von De Bijenkorf.
Der war letztes Jahr echt fein:
https://www.mein-adventskalend…uty-adventskalender-2023/
Hätte ich Geld ohne Ende und wäre zum christmas-shopping in London, fände ich die AK von Harrods, Fortnum and Mason und Liberty (und ganz sicher noch ein paar anderen) absolut habenswert!
-
ich plane, mir dieses Jahr einen Puzzle-Adventskalender zuzulegen. Ich weiß nur noch nicht welchen genau.
Das wird für mich die ultimative Herausforderung, ich glaube ich habe schon ewig nicht mehr so lange für ein 1000 Teile Puzzle gebraucht. Das ist normalerweise eine Sucht, das Puzzle fertig zu bekommen. Sonst habe ich noch nie ein Problem damit gehabt, nur das Türchen des entsprechenden Tags zu öffnen. Ich bin mal gespannt.
-
Mich reizen Puzzle ja auch, aber die Katzen würden mir was anderes erzählen bzw. mitmachen wollen.
-
Mich reizen Puzzle ja auch, aber die Katzen würden mir was anderes erzählen bzw. mitmachen wollen.
Ich kann auch nur puzzeln, wenn die Damen draußen unterwegs sind 😅
-
Mein Nussadventskalender von Seeberger ist angekommen.
-
Ich kann auch nur puzzeln, wenn die Damen draußen unterwegs sind 😅
Und wie sicherst du es dann?
-
Und wie sicherst du es dann?
Ich hab ein drehbares Puzzlebrett mit Deckel 😊
-
Hab mir jetzt den
Ankerkraut Cube Adventskalender bestellt
-
Ich warte auf den AK von De Bijenkorf.
Der war letztes Jahr echt fein:
https://www.mein-adventskalend…uty-adventskalender-2023/
Hätte ich Geld ohne Ende und wäre zum christmas-shopping in London, fände ich die AK von Harrods, Fortnum and Mason und Liberty (und ganz sicher noch ein paar anderen) absolut habenswert!
Jetzt ist der von Bijenkorf zu kaufen - und der Inhalt interessiert mich NULL!
okay, gibt es eben dieses Jahr keinen AK für mich.
-
Ich hatte letztes Jahr diesen Adventskalender. Der war reduziert und ich habe ihn auch meinen Schwestern geschickt, dann haben wir abends zusammen über WhatsApp gerätselt. Vorletztes Jahr hatten wir einen, der keinen Spaß gemacht hat, weil die Rätsel teilweise an den Haaren herbeigezogen waren und die Story doof. Dieser war vom Schwierigkeitsgrad genau richtig.
Ich hoffe, dass das Folgemodell dieses Jahr auch irgendwann im Angebot ist, dann werde ich das dieses Jahr wieder machen.
Meiner Großen habe ich einen unserer Stoffkalender zum Aufhängen gefüllt. Sie hatte sich einen Würfelkalender gewünscht und ich habe verschiedene coole Würfelsets aufgeteilt. Transparent mit Entchen, regenbogenfarbig schillende aus Metall, ein einfaches Set, welches aber auch Exoten wie W100 beinhaltet, Würfel mit flüssigem Kern, W6 in Schatulle etc. Und am 24. einen Würfelbecher mit Deckel.
(Wx bedeutet Würfel mit x Seiten - und ja, ein W100 hat etwas von einem Golfball )
Und meine Kleine hatte den Glossybox Asdventskalender. Ich habe den über einen Rabattcode für 80€ bekommen und das war auch eine Belohnung für fleissiges Lernen.
Falls jemand Interesse hat: Ich habe auch dieses Jahr einen Rabattcode, einfach PN schicken.
https://www.glossybox.de/beaut…24-wert-705/15207199.html
Für dieses Jahr steht noch nichts fest bei den Kindern.
-
Für diese Adventskalender kann man ja auch echt einen Haufen Geld ausgeben. Ich gebe zu: das mache ich auch, wenn ich will. Man muß sich auch mal selbst was Gutes tun und sich belohnen.
Ich muss mal gucken, bei Rossmann gibt es demnächst einen Stollenkonfekt-Adventskalender von Reimann. Wenn da nicht nur Sorten mit Rosinen drin sind, wäre der vielleicht was für mich: jeden Tag eine kleine Leckerei zum Nachmittagskaffee, das könnte mir gut gefallen...
-
Ich muss mal gucken, bei Rossmann gibt es demnächst einen Stollenkonfekt-Adventskalender von Reimann.
*sabber* Ich glaube, den brauche ich auch. Von mir aus gerne mit Rosinen.
Ergänzung: Mein Schwager steht total auf die "Edle Tropfen Adventskalender".
-
Bei insta werden mir Handarbeitslegasthenikerin ständig Adventskalender mit Wolle angezeigt.
Super-schön!
Wäre das etwas für euch?
-
-
Stollen Adventskalender
-
-
bei uns bekommt nur der Junior einen und ich bin da sehr flexibel, entweder Kasten Augustiner mit Schoko-Nikoläusen drauf oder Kasten Tegernseer mit Schocko-Engerl drauf. Alle Jahre wieder.
-
Ich werde für uns 3 zusammen wieder einen mit Kinderschokikram befüllen. Das ist viel günstiger als die gekauften und sieht schöner aus.
Meinem Mann hatte ich vor Jahren mal einen Fotoadventsḱalender mit Kinderschoki gefüllt geschenkt. Ich meine der war von pixum. Stolze 50€ , Mann hat sich gefreut, ich war enttäuscht über den Inhalt. 3 oder 4 Ü-Eier und ansonsten nur diese Minischokoladen und Schokobons.
Kind hat dazu zusätzlich immer noch einen PixiBuch Adventskalender bekommen. Da muss ich mal schauen was es da dieses Jahr gibt.
Den Experimente von Kosmos find ich ja auch cool, aber der is erst ab 8J