Leserundenvorschlag ab 1. März 2006: "Mimosen in Hosen" mit Autorin

  • Supi, dann ist ja doch noch einer dazu gekommen :-) und ich mache auch nach wie vor mit!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich hab das jetzt einfach mal gemacht... Hab die 3 Kapitel genommen, wie sie auch im Buch sind. Die Einleitung hab ich auch mal erwähnt, weil ich keine Ahnung hab, ob man das macht oder nicht :learn aber man lernt ja nie aus. Die Kapitel sind ja auch nicht sooo lang, also ich denke, dass man das ruhig so machen kann!?

  • Hallo moonlight,
    danke für das Leserundeneinteilungsformular.


    Zitat

    Original von moonlight
    Aufteilung = Einleitung Seite 9- 13
    Teil 1: Das Mangelwesen Seite 13- 82
    Teil 2: Zweite Abfahrt >>Mann<< Seite 83- 142
    Teil 3: Von >>big men<< und >>Abfallmännern<< Seite 143- 205


    Ich habe deinen Vorschlag als Zitat eingefügt. Für die Einleitung über die paar Seiten einen eigenen Thread anzulegen, ist meines Erachtens nicht nötig. Allerdings kenne ich das Buch nicht. Vielleicht können alle Leserundenteilnehmer noch einmal einen Blick auf den Vorschlag von moonlight werfen und gegebenenfalls hier einen anderen Vorschlag machen. :wave

  • Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, das Buch in seine "natürlichen Teile" 1-3 einzuteilen, wobei es auch so angelegt ist, dass man in den Kapiteln gleicher Nummerierung eine ähnliche Thematik abgehandelt findet. Die Kapitel 3 in Teil 1-3 z.B. beschäftigen sich mit Emotionen, 4 mit Aggression und 5 mit Sex. Man könnte daher auch die jeweils ersten Kapitel lesen, dann die zweiten usw. Es ist aber sicher übersichtlicher für den Leser die Teile als Ganzes zu lesen, auch wenn ein Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet immer wieder vorkommen wird.

  • Ich habe mir die Kapitelaufteilung auch gerade angesehen.


    Die Einleitung hat es ja schon in sich. :wow


    Aber ein extra Thread würde ich dafür nicht aufmachen.


    Vorschlag: Einteilung von moonlight übernehmen, aber die Einleitung in den ersten Teil integrieren....


    Lieben Gruß,


    die Fride. :wave