Elliot Fletcher Skye In Our Hearts

  • Ich liebe Liebesgeschichten! Aber diese war schwach.


    Die Isle of Skye ist nicht irgendeine Insel im britischen Archipel. Sie ist wesentlicher Teil der

    schottischen Geschichte und Legenden. Danke, liebe Elliot Fletcher, dass Du Skye als

    Schauplatz für Deine Geschichte gewählt hast. Leider wird im Buch Skye nur eine

    unscheinbare Kulisse sein, kein Wort zur Magie oder Schönheit der Insel oder ihre

    Bedeutung für die schottische Seele. Schade.


    Übrigens die Schlachtszene in der Küche ist an Humor nicht zu überbieten. (Ein Pluspunktmuss die Geschichte ja auch haben). Ich musste dabei kichern. In meinen Augen ist das eine der besten im ganzen Buch.

    Und wie in allen Liebesgeschichten, in denen die Autoren sonst viel zu schnell zum Ende kommen würden, handeln auch hier die Protagonisten entgegen ihren Überzeugungen, sehen und interpretieren in allem, was der andere sagt, ganz andere Sachen, dass man ihnen am liebsten zurufen würde, sie sollen doch mit dem Blödsinn aufhören und die Liebe als solche anerkennen. Aber wie gesagt, der auktoriale Wille geht vor, Fletcher kann und wird die Handlung strecken und dehnen, bis zum geht nicht mehr.

    Die Sexszenen sind da, explizit und etwas überstrapaziert, will sagen, man kann das Buch nicht der 90 jährigen Oma in die Hand drücken, sie würde den Herzkasper kriegen ob all der Erinnerungen wie sie so in jungen Jahren geliebt hat.

    .

    Leider ist mir nicht ganz klar geworden, wieso es zum Zerwürfnis zwischen April und ihrem

    Mentor in London gekommen ist, wahrscheinlich fiel der Autorin kein richtig plausibler Grund

    ein.

    Fazit: Einmal lesen und ab ins nächste Bücher Tauschregal.


    ASIN/ISBN: 3365008403