Welcher Freemail-Anbieter ist der beste?

• Zitat

Original von Alice
    Ich habe auch Hotmail (schrecklich!) und web.de und GMX - aber der Hit ist Google-mail, kurz Gmail genannt . Das Beste daran: keine Popups, Spam wird gleich aussortiert, und 2.000 MB Speichervolumen sind echt Spitze.

Gmail würde mich ja auch interessieren, aber das gibts doch derzeit noch gar nicht, oder? Das ist doch noch im Test?!

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Danke, Nikana für die Tips :knuddel1
    Da werde ich doch gleich mal bei gmx so einiges deaktivieren gehen :grin

Außer gmx nutze ich noch web.de und bin eigentlich zufrieden. Das mit Gmail würde mich aber interessieren. Gibt es da schon Erfahrungen? Ich dachte auch, daß es noch im Test wäre...

• Zitat

Original von Suennschien
    Gibt es da schon Erfahrungen? Ich dachte auch, daß es noch im Test wäre...

Wie gesagt: ich ziehe Gmail inzwischen GMX bei weitem vor. Und ja, es ist noch im Testbetrieb, aber wohl nicht mehr lange. Momentan braucht man noch die Einladung eines Berechtigten, um an einen Account zu kommen. Aber bald ists wohl für alle frei.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Ich bin auch bei gmail und finde es ganz in Ordnung. Vor allem die geordnete Threadstruktur bei Antworten gefällt mir. Ich habe übrigens noch 100 Einladungen für gmail, wer das System einmal testen möchte kann mir gerne eine PN mit seiner E-Mail-Adresse senden, ich sende euch dann eine Einladung zu. Ohne E-Mail-Adresse geht es leider nicht.

Übrigens bekommt ihr meines Wissens nach dann eine Adresse @googlemail.com, weil es mit gmail.com in Deutschland zu rechtlichen Problemen kam. Gmail war in Deutschland anderswertig geschützt und darf deshalb von Google nicht mehr verwendet werden.

• Zitat

Original von Nikana
    Ich bin auch bei gmail und finde es ganz in Ordnung. Vor allem die geordnete Threadstruktur bei Antworten gefällt mir. Ich habe übrigens noch 100 Einladungen für gmail, wer das System einmal testen möchte kann mir gerne eine PN mit seiner E-Mail-Adresse senden, ich sende euch dann eine Einladung zu. Ohne E-Mail-Adresse geht es leider nicht.

Übrigens bekommt ihr meines Wissens nach dann eine Adresse @googlemail.com, weil es mit gmail.com in Deutschland zu rechtlichen Problemen kam. Gmail war in Deutschland anderswertig geschützt und darf deshalb von Google nicht mehr verwendet werden.

Kuck mal in deine Inbox :lache

• Zitat

Original von Insomnia
    Murphy läßt grüßen - kann es sein, das die ausgerechnet jetzt im Moment irgendwie Serverprobs haben oder kommen die mit meinem Proxy nicht klar?

Gmail ist im Moment etwas lahm, ich habe deine Einladung deshalb sogar zweimal verschickt, weil ich dachte, dass die erste nicht rausging. Eine E-Mail sollte deshalb irgendwann mal eintreffen ;-). Bisher ging es eigentlich immer recht flott, heute hinkt der Server aber ganz gewaltig.

• Zitat

Original von Nikana
    Gmail ist im Moment etwas lahm, ich habe deine Einladung deshalb sogar zweimal verschickt, weil ich dachte, dass die erste nicht rausging. Eine E-Mail sollte deshalb irgendwann mal eintreffen ;-). Bisher ging es eigentlich immer recht flott, heute hinkt der Server aber ganz gewaltig.

lol, die Mails kamen schnell, alle beide - was ich natürlich auch gleich schamlos ausgenutzt habe :lache :lache :lache

Okay, dann gucke ich mir das in den nächsten Tagen mal in Ruhe an, herzlichen Dank nochmal :wave

• Hm, ja das mit den Popups bei gmx ist mir auch aufgefallen, deshalb war ich unsicher. Bei web.de, zumindest bei dem Freemail, kommt sehr viel Spam durch und man kann es nicht komplett blocken sondern nur jedesmal wieder löschen.... müsste ich dann die Premiumdienste in Anspruch nehmen um den Spam zu blocken?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich teste gerade Gmail (Googlemail) und bin erstaunt... Scheint wirklich klasse zu sein... :wow

/me überlegt vielleicht zu wechseln...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• [quote]Original von Morgana
    Ich teste gerade Gmail (Googlemail) und bin erstaunt... Scheint wirklich klasse zu sein... :wow
    [/qoute]

Sag ich doch :grin

Ich hab zwar GMX behalten, verwende aber fast nur mehr Gmail.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

• Oje, ich bin ja total an GMX gewöhnt, obwohl ich manchmal durchaus WEB.DE verwende. Allerdings würde ich diese Google-Sache auch gern mal testen, schon allein, weil mein Name sonst überall schon vergeben war und ich so vielleicht mal eine reelle Chance hätte ohne Krücken auszukommen.

@ Nikana: PN kommt. :-)

• Zitat

Original von Alice
    Ich hab zwar GMX behalten, verwende aber fast nur mehr Gmail.

Ich überlege ernsthaft das auch so zu machen... Der einzige Nachteil ist der Wechsel einer jahrelangen Email-Adresse... :-(

Zitat

• Habe auch meine Email gewechselt,
    habe einige Wochen zunächst meine neue Email als Nachsatz geschrieben,

Dann einige Wochen die neue Anschrift verwendet und als Nachsatz gebeten, die Anschrift zu ändern und mit der neuen Adresse zu anworten.

Hat recht gut geklappt

andermann

• Es gibt ja durchaus Gelegenheiten, bei denen man nicht die Haupt-Mail-Addy verwenden möchte. Geht mir zumindest ab und an so.

Many thanks an Nirkana für die freundliche Einladung. :-] Inzwischen sind sämtliche Anlaufschwierigkeiten (konnte zuerst nicht ausloggen) beseitigt. Nun bin ich gespannt.