Welcher Freemail-Anbieter ist der beste?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Freemail-Anbieter und wollte mal Eure Erfahrungen dazu wissen.

Bisher war ich bei web.de, aber dort ist der Spamschutz nicht so gut. Das System verschiebt nur die eingehenden Dokumente in einen Spamordner, wenn man aber angibt, dass es sich dabei tatsächlich um Spam handelt, werden sie beim nächsten Mal nicht blockiert.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen?

Viele Grüße
    Branka

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Wenn Du Hotmail nimmst, hast Du mehr Spam als Mails im Kasten.

GMX finde ich auch recht ordentlich. Da kommt fast nix durch. Kann mich kaum mehr entsinnen, wann ich da mal Mist bekommen habe.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hatte mal eine Mailadresse bei Lycos. Kann ich nicht empfehlen. Ich empfand es dort als sehr unübersichtlich und zu "spam-intensiv".

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Lexi78
    was ist denn ein Freemail-Anbieter?

Ein E-Mail Anbieter aus dem Internet, der den E-Mai Account kostenlos anbietet. :-) Sozusagen ein Webmail Account.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich persönlich mag Gmx überhaupt nicht. Ich bin absoluter Web.de Anhänger und bei da mit dem Spam-Filter eigentlich auch ziemlich zufrieden... Die viele Werbung bei gmx nervt mich total und wenn man auch so kaum Spam bekommt, so spamt einen Gmx mit seinen blöden Emails zu... Die nerven fast genauso... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Ich persönlich mag Gmx überhaupt nicht. Ich bin absoluter Web.de Anhänger und bei da mit dem Spam-Filter eigentlich auch ziemlich zufrieden... Die viele Werbung bei gmx nervt mich total und wenn man auch so kaum Spam bekommt, so spamt einen Gmx mit seinen blöden Emails zu... Die nerven fast genauso... :-)

:write

Sehe ich auch so, war vor Jahren schon von web.de überzeugt, das ich seit über 3 Jahren schon die Premium-Dienste nutze :wave

• Ich bin bei beiden und bekomme mehr Werbung von web.de als von GMX :wow. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich bei GMX einen TopMail-Account habe, vielleicht bekommt man dadurch auch weniger Mails mit Eigenwerbung.

• Zitat

Original von Morgana
    Ich persönlich mag Gmx überhaupt nicht. Ich bin absoluter Web.de Anhänger und bei da mit dem Spam-Filter eigentlich auch ziemlich zufrieden... Die viele Werbung bei gmx nervt mich total und wenn man auch so kaum Spam bekommt, so spamt einen Gmx mit seinen blöden Emails zu... Die nerven fast genauso... :-)

Kann ich auch nur unterschreiben! GMX ist selbst Meister im spamen... Zudem haben die den langsamsten Server weit und breit...
    Ich komme schon lange sehr gut auch mit Yahoo zurecht. Spam-Mails werden gut gefiltert und übersichtlich ist es auch.

• Ich habe mich jetzt noch einmal durchgeklickt. Kann es sein, dass ihr das "GMX-Magazin" meint? Das lässt sich in GMX unter Sonstige Optionen -> GMX Magazin deaktivieren. Ich bekomme dadurch nur Sondernewsletter, die den Vertrag direkt betreffen. Und die kommen wirklich selten, öfter als ca. 3 Mal im Jahr habe ich keinen Newsletter von GMX!

[Edit] Unter Sonstige Optionen -> Bonus Mail ist noch ein weiterer Newsletter, der sich deaktivieren lässt.

[Nochmal Edit] Außerdem gibt es noch die Best Price Info unter gleichem Menüpunkt, das lässt sich ebenfalls deaktivieren. Jetzt müsste ich aber alle beisammen haben. :lache

• Warum eigentlich Freemail? Muss man in Deutschland für einen Mailaccount zahlen? Der ist doch im Internet inbegriffen??? Oder pendelt Ihr von Internetcafé zu Internetcafé?

• Zitat

Original von hurz
    Oder pendelt Ihr von Internetcafé zu Internetcafé?

Nö, aber bisweilen von Provider zu Provider. Ich hatte schon mindestens 5 verschiedene Internetprovider, hätte ich jedesmal meine neue Hauptadresse bekannt machen müssen, wäre das nicht wenig Arbeit gewesen. Ich finde es bequemer, wenn ich meine Hauptadresse ausgelagert habe.