Alles anzeigenÄhm, ob ich durchkomme, weiß ich auch noch nicht.
Ich hatte begonnen, aber mir geht es derzeit nicht unbedingt so richtig gut, da war mir „Mansfield Park“ nicht das geeignete Buch und ich habe auf die Schnelle eines zwischengeschoben (das ich auch schon durch habe). Ich kehre jetzt zur Leserunde zurück, aber inzwischen fürchte ich fast, daß es wie schon im Jahr 2021 enden wird (ist eigentlich kein Spoiler, aber ich spoilere dennoch:
Ich weiß und verstehe, was Jane Austen da beschreibt, und zu einer anderen Zeit würde ich mich vermutlich köstlich amüsieren. Aber im Moment gehen mir die hohlen Gespräche und Ansichten einfach dermaßen auf die Nerven, daß ich das nicht ertragen kann.
Es scheint bei mir wieder auf dassselbe hinauszulaufen.
Ich will auf jeden Fall versuchen, dieses Mal das Buch ganz durch zu lesen, aber versprechen kann ich es derzeit nicht. Es wird wohl auf jeden Fall eine ganze Weile dauern, bis ich das Ende erreicht habe (so ich es erreiche).
Dein Spoiler spricht mir aus der Seele. Ich kann das grad auch nicht. Damals hat mir das Buch ja echt gut gefallen, aber irgendwie ist bei mir auch gerade nicht die Zeit dafür...