Taschenbuch : 160 Seiten
Über die Autoren
steht bei diesem Buch nichts dabei, aber Sebastian Dickhaut und Cornelia Schinharl haben einzeln oder auch im Duett bereits zahlreiche, wirklich gute und ansprechende, Kochbücher zu den unterschiedlichsten Themenbereichen verfasst.
Kurzbeschreibung
Mezze, Döner und Falafel – das sind längst keine Fremdwörter mehr auf der Speisekarte. Mal schnell auf die Hand vom Stehimbiss oder stilecht serviert in edlem Ambiente – keine andere Küche ist momentan so angesagt und in aller Munde wie die orientalische. Schnell, unkompliziert, zeitgemäss – aber auch märchenhaft und geheimnisvoll sind die Genüsse aus dem Morgenland. Und wer das alles zu Hause zelebrieren will, kann es sich ganz leicht machen: Mit feinen Aromen zaubern, Couscous kochen oder Lassi mixen - Oriental Basics öffnet neue Horizonte!
Meine Rezension
Auch dieses Buch ist bereits (wie in meiner vorigen Rezi zu Vegetarian Basics) vor 20 Jahren erschienen und daher – für mich! - heute nicht mehr ganz optisch zeitgemäß.
Doch auch hier hat sich das bewährte Autorenduo Dickhaut/Schinharl wieder kreativ ausgetobt und eine bunte Sammlung an orientalischen Rezepten zusammen gestellt. Es gibt Kleinigkeiten und Dips, leckere Fleisch- und Fichgerichte, aber auch einige süße Gerichte.
Dieses Buch hätte ich mir normalerweise nicht gekauft, da ich mit meiner Liebe zu orientalischen Speisen in diesem Haus so ziemlich alleine dastehe. Da ich das Buch aber in Topzustand aus dem öffentlichen Bücherschrank gezogen habe, ist es auch nicht so schlimm, wenn ich gar nichts daraus nachkoche. Aber ich könnte. Jederzeit.
Für Einsteiger in das Thema „Orientalische Küche“ ist das Buch gut geeignet, da es auch viel Drumherum und Tipps bietet, nur leider keine Tipps, wie man „knerscherte“ Menschen dazu bringt, dem Ganzen mal eine Chance zu geben.
ASIN/ISBN: 3774266247 |