"Zucker, Zimt und Liebe" von Virginia Horstmann

  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 176 Seiten

    Über die Autorin

    … steht nichts bei Amazon, allerdings bloggt sie auch unter www.zuckerzimtundliebe.de


    Kurzbeschreibung

    Frisch, fröhlich, liebenswert – das ist Jeanny. Auf ihrem erfolgreichen Blog "Zucker, Zimt und Liebe" lässt die Bremerin seit nunmehr zwei Jahren die Herzen aller Backliebhaber höher schlagen. Mit einzigartiger Handschrift, vielen persönlichen Anekdoten und leckeren Rezepten lädt sie jetzt endlich auch in gebundener Form ein in ihre wunderbare Welt von fruchtigen Pies, knusprigen Cookies und cremigen Schokotartes. Damit kein Tag mehr ohne ein Stück Kuchen vergeht!


    Meine Rezension

    Beim Frankeneulensommertreffen fand dieses Buch zu mir. Ich bin gerne ein wenig skeptisch (und voreingenommen, ich gebe es zu) bei „Personality-Kochbüchern“. Damit meine ich Kochbücher, bei denen das „Besondere“ für mich nicht das Thema ist, sondern der Verfasser: bekannte Köche, Promis, Foodblogger etc. Oft mußte ich da feststellen, dass die Rezepte zwar durchaus interessant und sicher auch lecker sind, die Liste der Zutaten aber schier endlos und die Zubereitung umfasst oft mehr Schritte als man Finger an den Händen hat... eben ganz nach dem Motto „ich präsentiere auch hier mal was ganz Besonderes!“


    Dieses Buch hat mich aber angenehm überrascht. Klar sind auch hier einige Rezepte mit viel Chichi vertreten, aber eine große Zahl der Rezepte verfügt war über Raffinesse, aber ganz normale Zutaten und Zubereitung. Auch die Bilder sind sehr ansprechend und so konnte ich schon jede Menge Postits zwischen die Seiten kleben.


    Ich bin schon sehr gespannt darauf, das eine oder andere aus dem Buch nachzubacken und habe auch schon festgestellt, dass die Autorin u.a. auch ein Rezept mit Weihnachtsbackrezepten herausgebracht hat, das mich ebenfalls sehr interessiert.


    ASIN/ISBN: ‎ 3881179100

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)