NeoGen Academy: Ein dunkles Vermächtnis - Kian Talyn (Jugendbuch ab 14 Jahre)

  • NeoGen Academy: Ein dunkles Vermächtnis von Kian Talyn

    Jugendbuch ab 14 Jahre


    ASIN/ISBN: B0D29RJT2Q


    Beschreibung:


    Pfannkuchen können gefährlich sein, und ein Glas Orangensaft kann Leben retten. Zumindest, wenn es in Reichweite ist.

    Der 14-jährige Jake lebt in einer Welt, wie sie fortschrittlicher nicht sein könnte, und doch erstickt er eines Morgens beinahe an einem Stück Pfannkuchen, das in ihm ungeahnte Kräfte weckt und ihm offenbart, dass er kein gewöhnlicher Junge ist - er kann Dinge allein mit der Kraft seiner Gedanken bewegen.
    Diese schockierende Entdeckung führt ihn auf eine geheime Schule für Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, denn er ist nicht der Einzige. Kaum in der NeoGen Academy angekommen, überschlagen sich die Ereignisse und schnell wird klar, dass es kein Zufall ist, dass er seine Kräfte erst so spät entdeckt hat. Alles scheint mit einem dunklen Erbe zusammenzuhängen. Gut, dass Jake bereits Freunde gefunden hat, denn die Wahrheit schickt ihn auf ein gefährliches Abenteuer.

  • Der 14-jährige Jacob Edwards entdeckt dass er Telekinese beherrscht, als er an einem Stück Pfannkuchen zu ersticken droht. Schließlich verständigen seine Adoptiveltern den Direktor der NeoGen-Academy - einer Schule für Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Schon bald findet er erste Freunde - vor allem in seinem Zimmerkollegen, dem 12-jährigen Felix. Und er kann jede Hilfe gebrauchen, denn schon bald entdeckt er, dass er ein dunkles Erbe in sich trägt.

    Das Cover ist ein echter Hingucker und macht Lust das Buch in die Hand zu nehmen.

    Der Schreibstil des Autors ist hervorragend; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.

    Die Handlung des Buches ist interessant - auch wenn es natürlich einige erfolgreiche Buchreihen gibt, die ähnliches zu Beginn haben - Vor allem natürlich "Harry Potter" oder "Keeper of the lost cities". Zu Harry Potter lassen sich dann auch noch einige Parallelen ziehen, der riesige grimmige Hausmeister, die Hauptperson mit einem weiblichen und einem männlichen Freund, der Schuldirektor (der in einigem doch Dumbledore sehr ähnlich ist), eine Lehrerin (die Snape ähnelt) und einiges mehr. Und um nicht zu vergessen natürlich ein sogenanntes Geheimnis das den Hauptprotagonisten mit dem Antagonisten vereint.

    Wer jetzt aber glaubt, das Buch ist einfach gut kopiert worden, der irrt sich, denn im Laufe der Geschichte nimmt die Story doch auch einige überraschende Wendungen und kann den Leser begeistern.

    Die Spannung ist insgesamt sehr hoch; auch der Humor kommt nicht zu kurz.

    Der vorliegende Band macht auf jeden Fall Lust auf mehrere Bände und Abenteuer die die Protagonisten zu erleben haben.

    Wer die oben genannten Bücher mag, liegt auch bei diesem auf keinem Fall falsch.

    Fazit: Fans von "Harry Potter" werden auch dieses Buch lieben. 5 von 5 Sternen