Ich suche Fantasy, die oder das? mich verzaubert!

  • Die einzigen Reihen, die mich ähnlich gefangen genommen haben wie Harry Potter waren

    -die Königsmörder- Chroniken von Patrick Rothfuss. Leider unvollendet, aber nichtsdestotrotz waren die erschienen Bücher für mich ein absolutes Lesefest.

    - Die GrishaVerse Reihe inklusive Krähen von Leigh Bardugo

    - Die besonderen Kinder Reihe von Ransom Riggs

    - Die Bücher von Katherine Arden (Der Bär und die Nachtigall ist der erste Band)


    Ansonsten tue ich mich mit Fantasy auch sehr schwer. Ich möchte es so gern häufiger lesen, aber greife dann doch immer wieder zu anderen Genres.

  • Hier hast Du jetzt gute Tipps :)


    Die Krähen-Reihe fand ich grandios, auch Die besonderen Kinder.


    Ich kann noch die Nekromantenreihe von Pascal Wokan empfehlen - eins meiner Lese-Highlights.



    ASIN/ISBN: 3750480885

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hab doch glatt Walter Moers noch vergessen, Schande über mich 😅 Also Walter Moers ist noch für mich Fantasy, die mich begeistern konnte.

    Ja, Moers ist großartig. Ich kenne aber auch Leute, für die seine Bücher nichts sind. Verständnislos den Kopf schüttel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich würde mir mal die Bücher von Frances Hardinge anschauen... "Schattengeister" hat mich seinerzeit total geflasht.


    Makepiece schreit oft in ihren Albträumen. Etwas – jemand – ergreift dann Besitz von ihr. Und auch wenn sie am Tag ihre Gedankensoldaten zum Schutz aufstellt – Sterbende begehren Einlass in ihren Kopf und Körper. Nur, wie viele verschiedene Wesen vertragen sich in einem Körper? Und dazu noch ein so großes, wildes: ein geschundener Tanzbär.


    ASIN/ISBN: 3772528406


    Außerdem ist eines meiner Alltime- Favorites nach wie vor "Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O" von Neal Stephenson (nur der erste Teil!). Wenn man Zeitreisen zu Fantasy zählt. Einfach göttlich.


    D.O.D.O. – das Department of Diachronic Operations – ist eine Geheimorganisation der amerikanischen Regierung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, mittels Zeitreise die Magie in unsere Welt zurückzuholen. Denn selbst wenn Zauberei in der Gegenwart nur noch Stoff für Märchen und Mythen sein mag, so war sie doch real, bis sie im Jahr 1851 durch ein schicksalhaftes Ereignis für immer verschwand. Tatsächlich gelingt es, in die Vergangenheit zu reisen. Doch es ist ein riskantes Unterfangen mit ungewissem Ausgang, da niemand zu sagen vermag, welche Zukunft die Zeitreisenden bei ihrer Rückkehr erwarten wird …


    ASIN/ISBN: 3442489644