Das größte Rätsel aller Zeiten
Samuel Burr
Dumont Buchverlag
ISBN: 3832182233
448 Seiten
Geb. Buch: 24 Euro, Kindle 5,99 Euro
Creighton Hall ist ein großes Anwesen, in dem Pippa und ihre „genialen“ Freunde einen Alterssitz gefunden haben. Pippa, die vor Jahren nur einen Rätselclub gründen wollte, ist stolz darauf, dass sich die Mitglieder so gut verstehen und sogar inzwischen zusammen wohnen. Lange Zeit wünscht sie sich ein Kind, doch mit über sechzig ist die Zeit dafür eigentlich vorbei, bis sie eine Hutschachtel vor dem Haus findet, in der ein Baby liegt. Fortan ist sie die Ziehmutter von Clayton, der in der Abgeschiedenheit und Geborgenheit der Gemeinschaft aufwächst. Als Rätselmacherin ahnt sie die Herkunft des kleinen Jungen, doch bis zu ihrem Tod behält sie das Geheimnis für sich.
Erst danach darf sich Clayton, der inzwischen herangewachsen ist, auf die Suche nach seiner Herkunft machen. Pippa hat überall kleine Spuren ausgelegt und schickt Clayton auf eine spannende Reise, auf der er viele interessante Menschen kennenlernt. Ob er aber jemals erfahren wird, woher er stammt, das verrate ich natürlich nicht, denn das würde den Lese-Spaß, den man auf jeden Fall mit diesem Buch haben wird, etwas mindern.
Dies ist eines der Bücher, die man gemütlich abends auf der Couch lesen kann. Das Rätsel von Claytons Herkunft und die Spuren, die Pippa gelegt hat, fachen die Neugier immer wieder an und man begibt sich gern zusammen mit Clayton auf dieses Abenteuer. Die Figuren sind gut gezeichnet, sympathisch, die ruhige aber trotzdem interessante Story hat Wohlfühlcharakter und lässt sich toll lesen.
Ob mir das Buch gefallen hat? Dieses Rätsel lässt sich anhand der vergebenen acht Eulenpünktchen schnell lösen…
ASIN/ISBN: 3832182233 |