The Monet Family 1
Weronika Anna Marczak
Aufbau TB Verlag
ISBN: 374664142X
493 Seiten, 15 Euro
Reichtum und Luxus - aber um welchen Preis?
Hailie verliert durch einen Unfall ihre Mutter und ihre Oma. Da sie ohne Vater groß geworden ist, fürchtet sie, dass sie nun in ein Heim umziehen muss, doch sie bekommt die Nachricht, dass ihr Vater in den USA fünf Söhne hatte und dass sie zu ihren Halbbrüdern ziehen und bei ihnen wohnen wird.
Als sie in ihrem neuen Zuhause ankommt, traut sie ihren Augen nicht; die Brüder leben in einer großen Luxusvilla und sind augenscheinlich sehr reich. Ab jetzt gehört Hailie zur Familie, doch das Einleben fällt ihr schwer, denn es gibt strenge Regeln an die sie sich halten muss. Langsam beschleicht sie das Gefühl, dass kein Schritt von ihr unbeobachtet ist und dass sie in einem goldenen Käfig wohnt. Typisch Teenager, will sie sich das aber nicht gefallen lassen und lehnt sich gegen ihre Brüder auf. Das aber stellt sich als sehr gefährlich heraus…
Empfohlen ist dieser Roman für ein Lesealter ab 14 Jahren und damit trifft er voll die anvisierte Zielgruppe. Hailie ist ziemlich pubertierend und wird sehr gut dargestellt. Auch ihre Brüder sind super beschrieben; sie alle sind sehr unterschiedlich und es ist spannend, wie sie mit ihnen umgeht und sie kennenlernt.
Die ganze Zeit stellt man sich zusammen mit ihr die Frage, was genau mit dieser Familie nicht stimmt. Warum sie so anders sind als andere Jugendliche und junge Männer im selben Alter. Als sie dann einen Entführungsversuch überlebt, eskaliert die Situation. Und statt einer Auflösung erwarten sie uns sehr viele neue Fragen.
Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten, denn es gibt noch zwei weitere Bände, die demnächst erscheinen und die ich unbedingt lesen muss, nun, nachdem ich die Monets kennengelernt habe. Eines steht fest; es warten noch mehr ungewöhnliche Abenteuer auf Hailie und ihre Brüder und die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit ihnen wächst…
Mein Fazit: Eine spannende Geschichte über eine undurchsichtige Familie und merkwürdige Familienbande. Luxus, Abenteuer und ein erster Kuss spielen eine große Rolle. Geeignet nicht nur für die jugendliche Zielgruppe. Mich konnte dieses Buch durch seine interessante Handlung und die guten Figurenbeschreibungen durchaus fesseln. Daumen hoch und eine begeisterte Lese-Empfehlung
ASIN/ISBN: 374664142X |