Liebe Eulen,
endlich ist der erste Roman von Solas, in Wirklichkeit Kirsten Schützhofer, im Bertelsmann Club erschienen. Dazu möchte ich Solas erst einmal ganz herzlich gratulieren. Da es ein historischer Roman ist, der eine Zeit behandelt, die in diesem Genre nicht ganz so häufig vorkommt, schlage ich gleich einmal eine Leserunde vor. Was meint ihr dazu?
Kirsten Schützhofer
Die Farbe der Revolution
Paris, 1789. Es herrscht revolutionäre Aufbruchstimmung, als die wissbegierige und lebensfrohe junge Sophie Fouquet aus der Provence in die große Stadt kommt. Dort wird sie Gesellschafterin bei Cécile de Montfort, einer Frau, die über den Verlust ihres Kindes nicht hinwegkommt und deren Ehe mit ihrem Mann Jules von Anfang an unglücklich war. Sophie hingegen fühlt sich hingezogen zu dem belesenen Jules, der sie schon bald ansteckt mit seinen gefährlichen politischen Ideen. Eine große Liebe beginnt, verboten - und zugleich gefährlich, denn Cécile hat ihren Mann an die Royalisten verraten ... Der jungen deutschen Autorin gelingt mit ihrem Debütroman das schier Unglaubliche: Sie macht mit ihrer farbenprächtigen, detailfreudigen und vielschichtigen Erzählweise die hochdramatische und spannende Zeit der Französischen Revolution einmalig lebendig.
Club Premiere, Gebunden mit Schutzumschlag, 448 Seiten