Don Winslow - Die City on Fire-Saga 03: City in Ruins

    • Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins Hardcover; 2. Edition (21. Mai 2024)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 448 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3365005668
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3365005668
    • Originaltitel ‏ : ‎ City in Ruins


    ASIN/ISBN: 3365005668



    Über den Autor:

    Don Winslow ist Autor von zweiundzwanzig preisgekrönten internationalen Bestsellern, darunter der New York Times-Best Corruption, die internationale Nr. 1 Das Kartell sowie Tage der Toten, Zeit des Zorns und Frankie Machine. Zeit des Zorns wurde von dem dreifachen Oscar-Preisträger Oliver Stone verfilmt. Tage der Toten, Das Kartell und Jahre des Jägers wurden an den TV-Sender FX verkauft, der die Ausstrahlung als wöchentliche Serie plant. Die Filmrechte von City on Firesicherten sich Sony und 3000 Pictures. Winslow, ein ehemaliger Privatdetektiv, Antiterrorausbilder und Prozesssachverständiger, lebt in Kalifornien und Rhode Island.



    Inhaltsangabe:

    »Dieser Thriller ist eine schöne, kunstvolle Sache. Winslow hat sich das Beste für den Schluss aufgehoben.« – James Patterson

    Das fulminante Finale der Thriller-Trilogie und das letzte Buch des Ausnahme-Autors Don Winslow

    Danny Ryan ist reich. Reicher, als er es sich je erträumt hätte. Früher war er ein Hafenarbeiter, Mafia-Gang-Mitglied und Gesetzesflüchtling, nun ist Danny ein erfolgreicher Geschäftsmann in Las Vegas. Doch er will mehr.

    Als er versucht, ein altes Hotel auf einem erstklassigen Grundstück zu kaufen, löst er einen Krieg zwischen den mächtigsten Männern in Vegas aus. Danny glaubt, seine Vergangenheit begraben zu haben, doch nun droht sie ihn einzuholen. Alte Feinde kehren zurück – mit dem Ziel, ihm alles zu nehmen, was ihm wichtig ist: nicht nur sein Imperium, nicht nur sein Leben, sondern auch seinen Sohn.

    Um zu retten, was Danny am meisten liebt, muss er wieder der skrupellose Mann werden, der er einst war – und der er nie wieder sein wollte ...

    Das letzte Buch des großen Thriller-Autors ist ein epischer Kriminalroman über Liebe und Hass, Ehrgeiz und Verzweiflung, Rache und Mitgefühl, der von den Machtkorridoren von Washington, D. C., über die Wall Street bis hin zu den goldenen Casinos von Las Vegas reicht.




    Meine Kritik:

    Im letzten Teil der Trilogie zieht Don Winslow noch einmal sämtliche Register. Da gibt es keine losen Enden, sondern alles wird aufgegriffen und zum Ende gebracht. Sogar alte Rechnungen aus den zwei vorherigen Bänden. Deshalb geht es in „City in Ruins“ auch nicht nur um Danny Ryans Casio-Krieg in Las Vegas, sondern ebenso um eine Gerichtsverhandlung, um mafiöse Ereignisse an der Ostküste und generell um die Familie. Jeder, der die zwei vorherigen City-on-Fire-Teile mochte, wird sich auch hier heimisch fühlen. Don Winslow schildert auf seine gewohnt knapp-präzise Art, mal derb, mal mit schwarzem Humor, aber immer auf den Punkt. Aufgrund der vielen Zusammenhänge und Verwicklungen aus früheren Bänden eignet sich dieses letzte Winslow-Buch daher nicht unbedingt als Einstieg. Es wird zwar einiges erklärt, doch es ist definitiv besser, vorab mindestens die beiden Vorgängerbände zu lesen.