Erben von Montana Band 3
Kurzbeschreibung:
Eigentlich könnten Dianne und Cole Selby ein glückliches Leben führen: Ihre Familie wächst und durch harte Arbeit blüht und gedeiht die Diamond-V-Ranch. Sie haben in der wilden Landschaft der Rocky
Mountains einen Ort geschaffen, an dem Menschen ein Zuhause finden. Doch Neid und Missgunst bedrohen das Idyll. Als neue Nachbarn alles daran setzen, sie von ihrer Ranch zu vertreiben, geht die Heimat
von Dianne und Cole in Flammen auf. Aus der Asche wächst neue Hoffnung - und ein neuer Traum erwacht.
Über die Autorin:
Tracie Peterson wohnt in den Rocky Mountains. Ihr Herz schlägt für die wilde, raue Landschaft, die Inspiration für viele ihrer Geschichten ist. Die Autorin von mehr als 85 Romanen hat mehrere Auszeichnungen für ihre Werke bekommen.
Mein Eindruck:
Es ist viele Jahre her, seit ich die ersten 2 Bände der Reihe gelesen habe. Doch man kommt problemlos wieder rein.
Dianne lebt mit ihrem Mann Cole und ihrem Bruder Trenton auf ihrer Ranch. Es ist 1876, die Zeit als Custer und seine Soldaten bei der Schlacht am, Little Bighorn starben.
Auch die Ranch ist in Gefahr vor einem Angriff.
Überraschend taucht Diannes Schwester wieder auf. Sie war als Kind verschwunden und lebte Jahre bei Indianern.
Derweil ist Zane Chadwick als Leutnant bei der Armee. Es gibt also reichlich Dramatik. Aber auch viele große Gefühle, denn die Menschen stehen füreinander ein.
Zwar gibt es in einigen Szenen eine gewisse Schwarzweißmalerei, auch haben mich die religiösen Einsprenksel am Ende nicht überzeugt, aber insgesamt zeigt das Buch ein gutes Niveau.
ASIN/ISBN: 3775151443 |