Die Geisha (Memoirs of a Geisha)

  • Kann mich Rosenstolz nur uneingeschränkt anschließen.


    Manchmal hatte ich richtige Flashs bei einigen Szenen, nach dem Motto..genau so hast du dir es vorgestellt.....alles sehr schön..hätte noch ne Stunde gehen können :-]

  • Wir haben uns den Film gestern als DVD angeschaut und ich muß Granger zustimmen: war alles in allem etwas langatmig und hat mich nicht sooo vom Hocker gerissen.


    Das Buch scheint um einiges besser zu sein, sagt ihr? Okay, dann werd ich das Buch lesen und die Verfilmung - wie so oft - besser vergessen. :-)


    :wave
    Ikarus

  • Ach, wie schön. Ich hab den Film eben auf DVD gesehen und bin hin und weg.


    Ich fand überhaupt nicht, dass der Film Längen hatte, im Gegenteil, diese ruhige Erzählweise hat mich erst recht mitgerissen. Keine Hektik, alles schön.


    Da ich das Buch nicht kenne, war ich nicht sicher, wann die Geschichte spielt, aber zwischendurch kam ein Hinweis auf Hitler und dann ja später die Evakuierung.


    Erstaunlich, wieviel Rivalität zwischen den Geishas herrschte. :wow


    Wirklich absolut empfehlenswert, in meinen Augen, wenn jemand Geschichten dieser Art mag.


    Da das Buch besser sein soll, werde ich es anschließend lesen, als Ergänzung zum Film. (Anders herum hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und die Enttäuschung hat das Buch überdeckt.)

  • Heute abend auf SAT1 um 20:15 Uhr kommt mal wieder dieser wunderwunderbare Film. Habe ihn bisher 3 mal gesehen und bin immer wieder begeistert. Schaut ihn euch an! :anbet


    Malerische Bilder, träumerische Musik aus der Feder von John Williams und preisgekrönte Kostüme. Oscarpreisträger Rob Marshalls ("Chicago") zauberhafte Verfilmung des Bestsellers von Arthur Golden besticht besonders durch seine Bildgewalt. Künstlerische Aufnahmen und hochkarätige Fernost-Stars wie Zhang Ziyi und Michelle Yeoh schmücken diese tragische Geschichte, die einen Einblick in eine fremde Kultur gestattet. Ein kleines Meisterwerk, ausgezeichnet mit drei Academy Awards - echte Luxus-Optik für Schöngeister.

  • hmmmm um ehrlich zu sein, hat mich der film nicht so richtig überzeugt...das buch war um längen besser, wie immer eigentlich...

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • Zitat

    Orginal von Rosenstolz Mir hat der Film ausgesprochen gut gefallen. Schon allein die Kostüme und die Ausstattung - einfach toll. Er war für mich keine Minute zu lang, ich habe ihn voll und ganz genossen.


    Zitat

    Orginal von Alexx61 Kann mich Rosenstolz nur uneingeschränkt anschließen.


    Manchmal hatte ich richtige Flashs bei einigen Szenen, nach dem Motto..genau so hast du dir es vorgestellt.....alles sehr schön..hätte noch ne Stunde gehen können


    Das ist genau das was auch ich sagen würde. Der Film war einfach nur wunderbar und super ergreifend... :anbet so super das einem/mir an manchen Stellen echt die Tränen kommen :cry .... Kann den Film einfach nur jedem empfehlem!


    LG
    büchergirl90