Hier kann zu den Seiten 702 - 790 (Kapitel 45 - 54) geschrieben werden.
'Elantris' - Seiten 702 - 790
-
-
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Raoden gibt sich endlich zu erkennen, allerdings nicht, dass er noch immer Elantrier ist. Roial wird ermordet. Und die Verschwörer gehen zum offenen Angriff über.
Ich frage mich, wie lange Raoden die Illusion aufrecht erhalten kann. Kommt die Kraft nur vom Aon Dor und kostet ihn keine Anstrengung? Zwei Aonen gleichzeitig aktiv halten schein ja kein Problem zu sein, sonst wäre die Illusion bei der versuchten Heilung zusammengebrochen.
-
Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich den Roman bald durchhabe, irgendwie habe ich mich so daran gewöhnt, dass mich Raoden, Sarene und Hrathen täglich begleiten Andererseits bin ich jetzt natürlich sehr neugierig, wie es enden wird.
Hier gab es ja wieder die eine oder andere Überraschung. Um Roial tut es mir sehr leid, ich mochte ihn immer mehr. DochTelrii hat seine Strafe auch bereits bekommen. Wie es nun wohl weitergehen wird.
Raoden als Dula, das war witzig, und ähnlich wie Sarene hat man als Leser:in auch direkt vermutet, dass da etwas nicht stimmen kann. Wie gut, dass Sarene nun weiß, wer Lebensgeist wirklich ist. Auch hier bin ich gespannt,wie es weitergehen wird.
Sarenes Vater hat sich von Hrathen beeinflussen lassen und den Glauben gewechselt. Auch hier: ich bin gespannt.
Die Dor-Lösung war dann gar nicht so schwer, und Sarene hat ihr Teil dazu beigetragen, doch noch immer stimmt etwas nicht. Was es wohl ist?
Was meint Dilaf mit seinem Sieg? Mir stellt sich hier die Frage, wer ist Dilaf wirklich?
Nun, ich werde einfach weiterlesen und meine Neugier stillen. Hoffentlich geht alles gut aus!
-
Ich frage mich, wie lange Raoden die Illusion aufrecht erhalten kann. Kommt die Kraft nur vom Aon Dor und kostet ihn keine Anstrengung? Zwei Aonen gleichzeitig aktiv halten schein ja kein Problem zu sein, sonst wäre die Illusion bei der versuchten Heilung zusammengebrochen.
Es scheint so, dass diese Maskerade an den Klamotten hängt und deshalb nicht ständig aufrecht erhalten werden muss. Guter Trick, zur Sicherheit noch sich selber als Maske parat zu haben. Endlich endlich weiß Sarene, wer er wirklich ist. Das hat ja lang gedauert.
Raoden als Dula, das war witzig,
Ich mag, dass immer ein bisserl Humor in Sandersons Büchern vorkommt.