Hier kann zu den Seiten 791 – Ende (Kapitel 55 – Ende) geschrieben werden.
'Elantris' - Seiten 791 - Ende
-
-
Was für ein Finale! Und zum Glück mit Happyend für viele. Auch wenn Hrathen gestorben ist, hat er doch am Schluss das richtige getan.
Die Zerstörung und die vielen Toten unter der Zivilbevölkerung haben mich erschreckt - darüber wurde für mich etwas arg schnell hinweg gegangen.
Dilafs Identität war für mich eine Überraschung. Das mit den Dämonenmönchen war echt heftig. Die werden irgendwann wieder zum Problem werden. Schade, dass hier keine Fortsetzung geschrieben wurde.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen!
-
Wow, war das noch spannend. Ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass dieser Roman kein Happy End bekommt, umso glücklicher bin ich, dass es im wesentlichen gut ausging.
Ja, sogar für Hrathen, der am Ende tatsächlich der Erlöser war. Seine Entwicklung war interessant, dachte ich am Anfang noch, er sei der Antagonist, wurde er im Laufe der Zeit zugänglicher, sympathischer. Dass er Teil der Gedenkstätte wird, ist passend.
Endlich kommt Sarene zu ihrer Hochzeit, es sei ihr gegönnt.
Es gab noch ein paar kleine Überraschungen, wie die bezüglich Kiins Sohn, ich glaube, am Ende war jeder Faden verwebt. Nur wie die Seone entstehen, haben wir nicht erfahren.
Ich habe gelesen, das sei Sandersons Debüt gewesen, Respekt. Ich muss unbedingt weitere Werke von ihm lesen. Es gibt ja wohl sogar eine Fortsetzung zu Elantris („Die Seele des Königs)
Am Ende gibt es ein Glossar bezüglich der Aonen, mir scheint, meine Theorie, dass die kapiteleinleitenden Grafiken Aone sind, trifft zu.
Mein Buch hatte zudem noch eine Bonusgeschichte („Elantris Hoffnung“), die während der Ereignisse im 3. Teil spielt, und mit gut gefallen hat. Hier erfährt man auch, dass Sarene schwanger ist – wie schön!
-
Die Bonusgeschichte ist auch am eBook. Die hat mir ebenfalls gut gefallen, vor allem, weil meine Befürchtung, die elantrischen Kinder könnten auf dem Scheiterhaufen gewesen sein, sich nicht bewahrheitet hat.
-
Was für ein Finale! Und zum Glück mit Happyend für viele. Auch wenn Hrathen gestorben ist, hat er doch am Schluss das richtige getan.
Das finde ich, was für mich fast der stärkste Charakter. Der war so gut dargestellt in seinen Schattierungen, seiner inneren Zerrissenheit, seinem Glauben, der verschüttet war und den er am Ende widergefunden hat. Schade, dass er gestorben ist.
Dilafs Identität war für mich eine Überraschung. Das mit den Dämonenmönchen war echt heftig. Die werden irgendwann wieder zum Problem werden. Schade, dass hier keine Fortsetzung geschrieben wurde.
Wie auch im anderen Stand-alone, den wir schon gelesen haben, bin ich auch hier traurig, dass es keine Fortsetzung gibt. Manches wurde nicht auserzählt. Man hat das Gefühl, es hätte weitergehen können. Ich vermute mal, dass der Verlag mit einem so neuen jungen Autor noch keine Reihe machen wollte. Und dass Sanderson schon so viele neue Ideen im Kopf hatte. Sehr gerne hätte ich noch mehr von diesen Helden gelesen.
Es gab noch ein paar kleine Überraschungen, wie die bezüglich Kiins Sohn, ich glaube, am Ende war jeder Faden verwebt. Nur wie die Seone entstehen, haben wir nicht erfahren.
Es wurde auch gefragt, wie das An Dor noch verwendet werden könnte. Und ob es weitere dieser gefährlichen Mönchen geben könnte. Deren Glauben ist ja nicht zerstört und regiert noch immer in sehr vielen Ländern. Da könnte es noch weitere Bedrohungen geben. Theoretisch.
-
Mein Buch hatte zudem noch eine Bonusgeschichte („Elantris Hoffnung“), die während der Ereignisse im 3. Teil spielt, und mit gut gefallen hat. Hier erfährt man auch, dass Sarene schwanger ist – wie schön!
What Warum hat mein Buch das nicht. Da bin ich jetzt aber total enttäuscht.
Wie viele Seiten sind das denn?
-
What Warum hat mein Buch das nicht. Da bin ich jetzt aber total enttäuscht.
Wie viele Seiten sind das denn?
Kann ich leider gar nicht sagen, da mein Buch ein Ebook war, und es nach dem eigentlichen Roman nicht mehr richtig gezählt wird. Aber ein paar Seiten waren es schon.
-
So, ich bin dann auch endlich durch. und mir geht es auch so, dass ich gerne sofort mit einer Fortsetzung weiter lesen würde. Ich muss da immer über mich selber schmunzeln, ich suche immer verzeifelt nach Fantasy Stand -Alones und wenn ich dann ein Gutes gelesen habe, hätte ich gerne eine Fortsetzung. Die Geschichte von Sarene und Raoden ist zwar im Großen und Ganzen auserzählt und mit der Beisetzung Hratens auch schön zu Ende gebracht, aber die Dämonenmönche hätten durchaus das Potential für ärger zu sorgen.
Mist, die hat mein Buch auch nicht. Hätte ich gerne gelesen.