Inhalt:
Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht – bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann …
Rezension:
Grant Masterson hat schon lange ein Auge auf Maisie Jones geworfen, doch der sonst so schlagfertige Krankenpfleger traut sich nicht, die junge Assistenzärztin um ein Date zu bitten. Erst ein Sandsturm sorgt dafür, dass die beiden sich näher kommen und wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander!
"Tought Choices" von Ava Reed ist der dritte Band der Whitestone Hospital Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Assistenzärztin Dr. Maisie Jones und des Krankenpflegers Grant Masterson erzählt wird.
Maisie ist schüchtern und ein wenig unsicher. Sie hat jeden Tag eine neue Lieblingsfarbe, viele verschiedenfarbige Brillengestelle und spricht oftmals unbeabsichtigt das aus, was ihr gerade durch den Kopf geht, besonders wenn sie nervös ist.
Grant ist charmant und witzig. Es fällt ihm eigentlich leicht, auf Menschen zu zugehen und er liebt seinen Job als Pfleger, auch wenn seine Familie sich gewünscht hätte, dass er mehr aus sich macht.
Er interessiert sich schon lange für Maisie, doch traut sich nicht, sie anzusprechen, erst als ein Sandsturm Phoenix heimsucht und Sierra, Maisie und Lauras Schwester Jess in einen Autounfall verwickelt werden, kommen Grant und Maisie sich näher.
Ich mochte die beiden echt gerne und viele Dialoge haben mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, einfach weil ich so viel Spaß mit den beiden hatte!
Die beiden sind eher ein Paar der leisen Töne, er ist sehr verständnisvoll und sie lassen es eher ruhig angehen, aber es gab dennoch leidenschaftliche Momente. Mir war es ehrlich gesagt etwas zu ruhig, besonders zum Ende hin hat mir noch ein größerer Knall gefehlt.
Auch in diesem Band begleiten wir die Assistenzärzte am Whitestone Hospital und bekommen einen Einblick in ihre ersten Schritte als Ärzte, aber lernen auch wieder neue Patienten kennen. Besonders schön fand ich, dass Grant eine Patientin hatte, die wir immer wieder gesehen haben und sie so etwas länger begleiten durften. Viele Patienten sahen wir nur ein Mal und ich finde es immer etwas schade, dass wir oft nicht erfahren, was aus ihnen geworden ist.
Ich mochte es aber sehr, dass wir die Charaktere immer wieder sehen und ihre Wege begleiten dürfen, denn so ist beispielsweise die Geschichte von Laura noch nicht abgeschlossen, sondern geht noch weiter.
Der dritte Band setzt genau da an, wo der zweite Band aufgehört hat und wir sind Mitten in einem Sandsturm. Sierra, Maisie und Jess hatten gerade einen Autounfall und am Anfang überschlagen sich die Ereignisse! Es geht spannend los und auch der dritte Band endet wieder mit einem Cliffhanger, sodass ich am liebsten sofort den vierten Band lesen möchte! Dieser wird die Geschichte von Jane und Abby erzählen und da man Jane als Mitbewohnerin von Maisie und Sierra in diesem Band schon ein wenig besser kennenlernen durfte, bin ich sehr gespannt auf ihre Geschichte!
Fazit:
Auch "Tough Choices" von Ava Reed hat mir richtig gut gefallen!
Ich mochte Grant und Maisie richtig gerne, die beiden haben mir oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und ich konnte mit ihnen mitfiebern! Mir war es vielleicht ein wenig zu ruhig, aber dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen.
Es ging ja direkt spannend los und genauso spannend endete der dritte Band dann auch, sodass ich am liebsten direkt den vierten Band beginnen möchte!
Ich vergebe vier Kleeblätter!
ASIN/ISBN: 3736318251 |