Eine mörderische Gesellschaft – Ann Granger

  • Produktinformation (Amazon):

    • Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe; 2. Aufl. 2024 Edition (28. März 2024)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 368 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3404192710
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3404192717
    • Originaltitel ‏ : ‎ Deadly Company
    • Reihe: Mitchell & Markby 17

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Superintendent Alan Markby und seine Frau Meredith wollen sich gerade zur Nachtruhe begeben, als sie von einem Besucher gestört werden. Callum Henderson ist auf dem örtlichen Friedhof über eine Leiche gestolpert. Eine frische. Alan begleitet ihn zur Fundstelle und findet rasch Hinweise darauf, dass sie es mit einem Mordfall zu tun haben. Während Alan und sein Team ermitteln, wächst in Meredith die Überzeugung, dass etwas Entscheidendes übersehen wurde. Doch nichts kann die beiden darauf vorbereiten, was tatsächlich hinter dem Verbrechen steckt. Die Lösung ist schockierend … und gefährlich.

    Zur Autorin (Verlag):

    Ann Granger war früher im diplomatischen Dienst tätig. Sie hat zwei Söhne und lebt heute mit ihrem Mann in der Nähe von Oxford. Bestsellerruhm erlangte sie mit der Mitchell-und-Markby-Reihe und den Fran-Varady-Krimis. Nach Ausflügen ins viktorianische England mit den Kriminalromanen „Wer sich in Gefahr begibt“ und „Neugier ist ein schneller Tod“ knüpft sie mit „Stadt,Land, Mord“, dem ersten Band der Reihe um Inspector Jessica Campbell, wieder unmittelbar an die Mitchell-und-Markby-Reihe an.

    Meine Meinung:

    Alan Markby steht kurz vor seiner Pensionierung und hat sich gerade mit seiner Frau Meredith im alten Pfarrhaus eingerichtet. Da steht erst eines Abends eine Frau vor ihnen, die unbedingt den Pfarrer sprechen möchte und kurz darauf wird auf dem alten Friedhof eine Leiche gefunden. Als kurz darauf noch eine weitere Leiche gefunden wird, stellt sich die Frage, wie und ob die Morde zusammenhängen.


    Ann Granger springt mit diesem 17. Band der Reihe rund um Alan und Meredith Markby zurück ins Jahr 2005, an das Ende von Alans Dienstzeit. Sie schafft es auch in diesem Krimi wieder ein Gefühl des Heimkommens zu schaffen und einen sehr englische Geschichte zu erzählen. Der Flair passt einfach ganz hervorragend.

    Diesmal wird auch die Geschichte von Beth Santos mit erzählt, die sich dummerweise auch privat verstricken lässt.


    Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Es hat mir Spaß gemacht mit zu rätseln, was denn nun passiert ist und am Ende wird es auch noch einmal richtig spannend. Von daher kann ich diesen Teil der Reihe wieder voll und ganz empfehlen.


    9 von 10 Punkte


    ASIN/ISBN: 3404192710