'Don't kiss Tommy' - Seiten 237 - 310

• Sehr gefreut habe ich mich für Iris, die scheinbar richtig glücklich war, dass sie auf dem Fest Klavier spielen durfte, noch dazu ihre geliebte Jazz- und Swing-Musik.

Da habe ich mich übrigens gefragt, ob es wohl ihr altes Klavier aus der Villa ist. Als Anne im Haus von Iris und Diethard ist, stellt sie doch das fehlende Klavier fest. Wobei, als Anne mit ihrer Mutter den Margarethenhof verließ und an die Engländer übergab, stand bestimmt auch noch ein Klavier im Hotel.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Sehr gefreut habe ich mich für Iris, die scheinbar richtig glücklich war, dass sie auf dem Fest Klavier spielen durfte, noch dazu ihre geliebte Jazz- und Swing-Musik. Seit der Rückkehr von Diethard war sie ja sehr bedrückt, das hat mir wirklich leid getan. Ich hoffe für sie, dass sie einen Weg findet, aus dieser Zweckehe auszubrechen.

Das war in verschiedener Hinsicht ein ganz wichtiger Abend für sie. :-)

• Das war ja so eine Sache dieser Zeit: wieviele Menschen mit braunem Dreck am Stecken auch im Nachhinein keinerlei Verwantwortung übernehmen wollten und versuchten, sich da irgendwie rauszuwinden oder sich nach Südamerika etc. absetzen. :fetch

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)