Ich bin ein wenig neidisch, meine Kollegin ist für drei Tage in Paris um sich einige Wettkämpfe anzuschauen.
Olympia 2024 in Paris
-
-
Die Studenten aus Uzbekistan, die bei meinen Eltern ab und an helfen, sind oder fliegen auch nach Paris weil ihre Nation zum ersten Mal Teilnehmer bei Olympia ist. Haben viele Jobs angenommen um das Geld für die Reise zusammen zu bekommen, um ihre Nation dort unterstützen zu können.
-
Ich hatte noch den Triathlon gestern geguckt, bei den Frauen hab ich das Schwimmen nicht mitbekommen, das mit den Radstürzen war schon ziemlich unglücklich. Bei den Männern hab ich erstmal gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass man auch den kompletten Triathlon über den Sportschau-Stream sehen kann und habe mich erst geärgert, als immer wieder "umgeswitcht" wurde, aber zum Glück dann noch draufgekommen, wie ich ihn komplett sehen kann und das Ende war ja doch sehr sehr spannend bzw. hat eigentlich keiner mehr wohl damit gerechnet, dass sich da noch was ändert.
Das Schwimmen gestern noch ein wenig geguckt, aber ich weiß gar nicht mehr, ob alle Disziplinen zu Ende oder irgendwann ins Bett. Etwas Schwimmen würde ich heute abend auf jeden Fall auch noch gucken.
-
Olympia Basketball
-
Ich hab mich ja über Beachvolleyball gefreut und dann schalten sie wieder in die Halle. Das interessiert mich ja gar nicht so besonders.
Lieber Beachvolleyball gucken. Das mag ich zu gern.
-
Ich hab mich ja über Beachvolleyball gefreut und dann schalten sie wieder in die Halle. Das interessiert mich ja gar nicht so besonders.
Lieber Beachvolleyball gucken. Das mag ich zu gern.
Geht in der Mediathek, da kannst Du es schauen. Geht vermutlich auch am PC
-
Weiß ich, ist nur ungemütlicher am PC zu gucken, als gemütlich im Fernsehen
-
Beim Rudern Achter wurde Deutschland vierter.
Mich wunderte, wie der Kommentator versuchte, künstlich Spannung aufzubauen. Er tat so, als hätte Deutschland Chancen auf Bronze gehabt, dabei hatten sie die ganze Zeit mächtig Rückstand auf die ersten 3.
-
Beim Rudern Achter wurde Deutschland vierter.
Mich wunderte, wie der Kommentator versuchte, künstlich Spannung aufzubauen. Er tat so, als hätte Deutschland Chancen auf Bronze gehabt, dabei hatten sie die ganze Zeit mächtig Rückstand auf die ersten 3.
Normalerweise läuft Olympia bei mir oft nebenbei. Mir ist aber negativ aufgefallen, dass einiges "totgesabbelt" wird. Ist mir besonders beim Teamringen aufgefallen. Es war glaube ich Alexander von der Gröben. Ist nur meine subjektive Meinung.
-
Rudern:
Oliver Zeidler gewinnt Gold !!! Überragend!
-
Ziemlich spannend wird es im Judo, Mixed Team.
Gegen Brasilien gewannen sie 4:3 im Viertelfinale. Als nächstes treffen sie nun im Halbfinale auf Japan.
Edit: leider verloren.
-
Ich bin schon immer ein Fan vom Zehnkampf. Unglaublich, was die leisten. Und die Damen beim Siebenkampf.
Beachvolleyball ist ebenfalls spektakulär.
Da wir schon fleißig waren, können wir über Mittag Sport gucken.
-
Durch den Erfolg im Dressur-Mannschaft hat Deutschland jetzt das vierte Gold!
-
Wißt Ihr, was das immer ist, das längliche Päckchen, das die Medaillengewinner immer nach der Medaille überreicht bekommen?
Ich hab ja versucht, zu gucken, habs aber noch nicht herausbekommen.
Gerade wieder bei der Siegerehrung der Reiter-
-
leider keine Ahnung!
-
Schade.
Bisher hat auch kein Kommentator etwas dazu gesagt - und das, wo die immer soviel schnacken
-
Sieht ja ein büschen wie eine kleine Leuchtstoffröhre aus
Vielleicht ja auch ein zusammengerolltes Handtuch mit Paris drauf?
Oder ein Poster von Paris.
Irgendwie interessiert mich das ja schon.
-
Wißt Ihr, was das immer ist, das längliche Päckchen, das die Medaillengewinner immer nach der Medaille überreicht bekommen?
Scheint ein Poster in einer Box zu sein.
-
Ich habe gehört, es sei das offizielle Poster der jeux olympiques von Paris.
Dann doch lieber die Goldmedaille, obwohl ich schöne Poster zu schätzen weiß.
-
Merci.
Find ich aber nicht schlecht. Besser, als die sonst üblichen Blumen. So ein Poster hält ja ein paar Tage länger