https://www.zeit.de/sport/2024…-wettkampf-fairness-china
Mehr zu dem Doping Thema, allerdings momentan noch als Zeit plus gekennzeichnet, also nur mit Abo lesbar
https://www.zeit.de/sport/2024…-wettkampf-fairness-china
Mehr zu dem Doping Thema, allerdings momentan noch als Zeit plus gekennzeichnet, also nur mit Abo lesbar
Tennis: Angelique Kerber hat gegen Leyla Fernandez gewonnen und steht jetzt im Viertelfinale.
Egal, wie das ganze ausgehen wird, das ist jetzt schon eine großartige Leistung.
Nachher spielt Kerber auch noch im Doppel. Mal sehen, wie es da läuft.
Was mich zudem stört, ist dieses Hickhack mit dem Triathlon. Peinlich ist das. Wenn die Seine dreckig ist, man aber unbedingt dort schwimmen lassen will…
Bin gespannt, ob es doch noch ein Duathlon wird. Wäre schade. Aber vielleicht besser.
Hier ist die Lösung - der Postillon berichtet wieder mal zuerst darüber ...
Die Doku über die WADA hab ich auch gesehen und war auch sehr entsetzt, daß die es nicht hinbekommen, da mehr zu unternehmen.
Bzw, man bekommt den Eindruck, sie wollen es nicht hinbekommen und sich lieber von den Chinesen erpressen lassen. Und sind extrem geldgeil.
Der Tüddelkram von wegen, da war eine Tablette im Essen bei den Chinesen die dann alle positiv hat werden lassen, wurde ja widerlegt, da sie die Mengen irgendwie berechnet haben in der Doku.
Mich wundert nur immer wieder, daß sich die Doper nicht schämen, so zu gewinnen. Das ist doch keine eigene Leistung, kein Gewinn. Das ist nix außer Betrug.
Kein Ehrgefühl bei denen - schwer nachzuvollziehen.
Bei der deutschen Schwimmerin hätte ich mitheulen können, daß sie so um ihre gute Leistung betrogen wurde.
Was nützt es ihr, wenn die Bronze Chinesin später die Medaille aberkennt bekommt - das bringt ihr die Zeremonie auch nicht zurück.
Aber auch sich selber schaden die Chinesen sehr, finde ich.
Ich bin schon überhaupt skeptisch, wenn überhaupt ein chinesischer Teilnehmer am Start ist - unbewußt unterstelle ich ihm automatisch Doping.
Das kann doch für die fairen, ungedopten Chinesen nur von Nachteil sein, weil auch ihr Ruf dadurch sehr geschädigt wird.
Ich schätze, daß es nicht nur mir so geht, bei allen chinesischen Sportlern gleich das ungute Gefühl zu haben, daß sie nicht sauber sind.
Hier ist die Lösung - der Postillon berichtet wieder mal zuerst darüber ...
Schwarzer Humor!
Aber gibt es in Frankreich nirgends ein sicher sauberes Gewässer an einer Tour-de-France-Strecke?
Ich glaube schon das die Chinesen Ehrgefühl haben, aber vermutlich werden sie von der Regierung massiv unter Druck gesetzt und vielleicht sogar bedroht.
Zu den "Spielen":
Eine chinesische Dopingsünderin klaut einer deutschen Schwimmerin die Bronzemedaille - und niemand stört sich daran, das diese Betrügerin weiterhin mitmischen darf.
Man darf also mal wieder gespannt sein welcher Pharmakonzern die meisten Medaillen gewinnt.
Niemand stört sich daran?! So ein blödes Gerede - natürlich ist das höchst ärgerlich und alle möglichen Leute stören sich daran.
Ich glaube schon das die Chinesen Ehrgefühl haben, aber vermutlich werden sie von der Regierung massiv unter Druck gesetzt und vielleicht sogar bedroht.
Das würde ich in der Tat nicht ausschließen…
Haha, da war der Postillon mal wieder sehr kreativ. Danke für den Link.
Bin sicher, dass morgen die Werte auf einmal doch passen. Oder passend gemacht werden. Statt mal eine riesige Fehlplanung zuzugeben (die ausgegebene Summe darf ja auch nicht umsonst gewesen sein), wird womöglich die Gesundheit der Athleten gefährdet. Da hätte man sich wirklich vorab eine sinnvolle Alternative überlegen sollen.
Jan Frodeno warnt vor der schlechten Wasserqualität, denn seine Frau hat nach einem Weltcup, wg. des Wassers, ihre Karriere aufgegeben.
Gummibärchen ich glaube tatsächlich, dass die da das kleineste Rad sind und einfach ausgetauscht werden, wenn die nicht mitmachen.
Triathlon: erschwerte Bedingungen - viele Fehlstarts beim Schwimmen in grauer Seine, dann nasse, rutschige Straßen beim Radfahren - viele Stürze! Unsere Damen leider betroffen und ohne Chance zur Spitze
:
Glückwunsch an die Französin!
Die kam erst beim Laufen in Erscheinung.
Judo:
Miriam Butkereit hat soeben das Halbfinale in einem taktisch geschickten Kampf gewonnen und steht jetzt im Finale.
Silber hat sie sicher !
Das hab ich auch grad gesehen.
Nu schlägt sich Angelique gerade
Angelique Kerber ist raus!
Aber was für ein Kampf! Knapper kann man nach 3 Stunden nicht ausscheiden.
Silber für Elena Lilik im Kajak !!!!!
Ich brauch gar keinen Ticker, ich habe euch
Noch ist das wlan gut genug zum Streamen...
jetzt hoffe ich auf ein gutes Spiel gegen Sambia beim Frauenfussball
Edit:
Tooor!
Silber für Elena Lilik im Kajak !!!!!
Ja, das habe ich auch gesehen - sehr gut gemacht!
Ich mag den Eulen-Olympia-Liveticker auch sehr.
Bronze im Schwimmen der Damen
Isabel Gose hats geschafft.