Olympia 2024 in Paris

  • Ich habe mir heute früh das Surfen (Wellenreiten) auf Tahiti angeschaut:

    Tolle Bilder 🤩

    Leider haben unsere Deutschen wohl keine Chance gegen die Konkurrenz - waren beide Letzte in der ersten Runde :|

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Leichte Enttäuschung: Christian Reitz wurde beim Schießen mit der Luftpistole nur fünfter.

    (Walter sechster)

    Das sind zwar auch gute Ergebnisse, aber ein wenig hat man doch auf eine Medallie gehofft.

    Das habe ich auch gesehen, aber da hätte ich mir lieber das Bogenschießen angeschaut.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Beim Judo hat Mascha Ballhaus ihre mexikanische Gegnerin durch einen Würgegriff zum Aufgeben gezwungen.

    Ein Guter Start!

    Mascha hat auch das Achtelfinale gewonnen.

    Wieder ein Würgegriff.



    Edit: Leider ist Mascha inzwischen ausgeschieden, aber sie ist eine Hoffnung für die Zukunft und ich hoffe, sie und vielleicht auch ihre Zwillingsschwester 2028 wieder zu sehen.

  • :knuddel1Ich weiß, es ist sehr schwer, aber versuch, dich nicht allzusehr darüber zu ärgern. Damit änderst du nichts und versaust dir nur den Tag.


    Manche Menschen verstehen andere Lebensentwürfe als Angriff auf ihre eigenen und können sie deshalb nicht einfach so stehenlassen. Sehr schade, damit machen sie anderen, aber vor allem sich selbst das Leben schwer.


    Das Motto „Games wide Open“ kann ja durchaus vielseitig interpretiert werden. Von daher bin ich froh, dass es viele Menschen gibt, die nicht nur Olympische Spiele, sondern auch ihre Herzen aufmachen (diese Interpretation habe ich von unserem sehr schönen Schulabschlussgottesdienst mitgenommen :-]).

    Dümmlicher geht es kaum noch. Das Christentum wurde massiv in den Dreck gezogen. Man stelle sich einmal vor man hätte Mohammed so dargestellt.

    Respekt sieht anders aus.

    Zudem wurde die Eröffnungsfeier in vielen Medien massiv kritisiert. Auch die FAZ, die TIMES und die washington Post z.B. haben mit ihrer Kritik nicht hinter dem Berg gehalten. Selbst CNN fand kritische Worte.

    Aber egal, es wird eh weiterhin auf der linksgrünen Wolke gesurft.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Dümmlicher geht es kaum noch. Das Christentum wurde massiv in den Dreck gezogen. Man stelle sich einmal vor man hätte Mohammed so dargestellt.

    Respekt sieht anders aus.

    Zudem wurde die Eröffnungsfeier in vielen Medien massiv kritisiert. Auch die FAZ, die TIMES und die washington Post z.B. haben mit ihrer Kritik nicht hinter dem Berg gehalten. Selbst CNN fand kritische Worte.

    Aber egal, es wird eh weiterhin auf der linksgrünen Wolke gesurft.

    Ah ja, und weil es einige nicht toll fanden ist das generell doof.... Ich hab's verstanden.

    Ach übrigens wenn es nach christlichen Werten geht ist Trump ein von Gott Auserwählter und Frauen gehören blos nicht ins Berufsleben. Die sind nur für Küche und Kinder zuständig, was anderes können sie nicht, weil sie naturgemäß zu doof für alles andere sind.

    Das ist ja auch der Grund warum ich Deine Argumentation nicht verstehe.... Ich bin ja nur ne Frau


    Sorry ich weiß, dass du gerne provozierst, aber mittlerweile scheint es dir nicht mehr um Diskussion sondern nur noch ums Recht haben zu gehen. Schade, ich hab dich eigentlich anders kennengelernt


    Ich geh wieder surfen..... Tahiti sah nicht schlecht aus gestern....

  • Dümmlicher geht es kaum noch. Das Christentum wurde massiv in den Dreck gezogen. Man stelle sich einmal vor man hätte Mohammed so dargestellt.

    Respekt sieht anders aus.

    Zudem wurde die Eröffnungsfeier in vielen Medien massiv kritisiert. Auch die FAZ, die TIMES und die washington Post z.B. haben mit ihrer Kritik nicht hinter dem Berg gehalten. Selbst CNN fand kritische Worte.

    Aber egal, es wird eh weiterhin auf der linksgrünen Wolke gesurft.

    :keks

    (aber aufpassen, am Ende ist der noch vegan...;))


    Lieber Lieblingsvoltaire,

    frag doch mal in deinem sozialen Umfeld nach ein paar neuen Songs. Irgendwie legst Du immer wieder die gleichen Platten auf. Und die Musik ist nicht mal gut. :unverstanden

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ja das Tennismatch hab ich auch geschaut. Ein richtiger Krimi.

    Ich bin ja großer Badmintonfan (da haben die Deutschen eh nie eine Chance) und Reiten. Bei der Vielseitigkeit haben wir ja in der Einzelwertung noch gute Chancen.

  • Das Christentum wurde massiv in den Dreck gezogen. Man stelle sich einmal vor man hätte Mohammed so dargestellt.

    Respekt sieht anders aus. (...)

    Aber egal, es wird eh weiterhin auf der linksgrünen Wolke gesurft.

    Meiner Güte, Voltaire, wie weit willst du dich mit deinen dumpfen Kommentaren noch ins Abseits stellen?

    Selbst den erzkonservativsten Jesusjüngern sollte mittlerweile zu Ohren gekommen sein, dass der Bezug zu der dargestellten Szene auf der Seinebrücke keineswegs "Das Letze Abendmahl" von Leonardo da Vinci ist und somit mit dem Christentum nicht das Geringste zu tun hat. Schon gar nicht ist der Vorwurf der Blasphemie gerechtfertigt, der gleich aus vielen klerikalen und anderen rostigen Rohren geschossen wurde.

    Man muss den Stil nicht mögen, aber Tatsache ist, dass etwas völlig anderes dargestellt wurde, nämlich das berühmte Gemälde "Das Festmahl der Götter" des niederländischen Malers Jan van Bijlert. Es entstand zwischen 1635 und 1640 und hängt im Musée Magnin in Dijon. Das wiederum zeigt ein Gastmahl, das auf dem Olymp anlässlich der Hochzeit von Thetis und Peleus, dem König von Phthia, stattfindet und an dem zahlreiche Götter der griechisch-römischen Mythologie teilnehmen, darunter Apollo, Dionysos, Diana und Venus.

    Und Olymp ... hm, *grübel* - das hat doch sogar einen Bezug zu dem Ereignis, das da gerade in Paris stattfindet, oder irre ich mich?


    Auf jeden Fall hat das Ganze kein bisschen mit einer "linksgrünen Wolke" (Ist das wohl ein Cumulus oder doch eher ein Cirrus?) zu tun. Und ebenso wenig wie hier "das Christentum massiv in den Dreck gezogen" wird, taugt es zu einem kassandrischen Hinweis auf Mohammed.

    Dies ist ein klassiches Beispiel für die alte Weisheit "Vor Inbetriebnahme des Mundwerks (oder vor dem Griff in die Tasten) : Gehirn einschalten!"

  • Beim Tennis, gemischtes Doppel, tun sich Alexander Zverev/ Laura Siegemund etwas schwer gegen Siniakova/Machac, aber was mich mehr stört ist die mehr als kritische, destruktive Kommentatorkritik. Dabei ist das neben Aris Donzelli vor allen Andrea Petkovic, von der ich eigentlich mehr erwarte.

  • Dieter Neumann

    Übrigens hat sich das IOC offiziell für die Darstellung des Abendmahls in der Eröffnungsfeier entschuldigt.


    Gummibärchen

    Solange sich nichts ändert muss man leider immer wieder die alten Platten auflegen.


    Zu den "Spielen":

    Eine chinesische Dopingsünderin klaut einer deutschen Schwimmerin die Bronzemedaille - und niemand stört sich daran, das diese Betrügerin weiterhin mitmischen darf.

    Man darf also mal wieder gespannt sein welcher Pharmakonzern die meisten Medaillen gewinnt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Dieter Neumann

    Übrigens hat sich das IOC offiziell für die Darstellung des Abendmahls in der Eröffnungsfeier entschuldigt.

    Wenn es eine solche "offizielle" Entschuldigung überhaupt gibt, zeigte sie, dass das IOC nicht nur korrupt ist (was längst alle wussten), sondern auch dumm.


    Der Regisseur der Eröffnungsfeier, Thomas Jolly, sah sich mittlerweile genötigt, gegenüber dem französischen TV-Sender BFMTV richtigzustellen, dass es sich bei der Szene gar nicht um eine Anspielung auf da Vincis "Letztes Abendmahl" gehandelt habe. Vielmehr habe das Bild "Das Festmahl der Götter" des niederländischen Malers Jan van Bijlert Pate gestanden.

    Übrigens kann man das, vergleicht man das Gemälde mit den Fotos der Inszenierung auf der Seinebrücke, sehr klar erkennen.

    Ich empfehle hierzu den Artikel in einer christlichen Zeitung: https://www.sonntagsblatt.de/a…feier-das-steckt-dahinter

    Alle künstliche Aufregung ist also obsolet. Ärgerlich, was?

  • Es gibt eine interessante Dokumentation zu dem Doping Thema. Gestern hatten sie den Journalisten, der die Doku gemacht hat im Interview. Die wada hat übersetzt kein Interesse an dem Fall dieses 23 vermutlich gedopten Athleten. Die chinesischen Behörden haben doch glaubwürdig begründen können dass da ne entweder ne Tablette ins Essen gefallen ist, bzw sich eine Person die Hände nicht gewaschen hat, nachdem sie ihr Herzmittel genommen hat und so das Essen kontaminiert hat.


    Bedenklich ist auch dass die Vergabe an Salt Lake City auch daran gekoppelt ist, daß die örtliche Anti-doping Behörde nicht mehr so restriktiv handeln soll. Die sind dort wohl strenger als die Wada.


    Blos nicht die chinesischen Freunde verunsichern.... ich fand das schon bei den Russen Mist. Die deutschen Biathleten warten heute noch auf ihr Goldmedaille von Sotchi. Aktiv sind alle vier nicht mehr


    Hier der link zur Dokumentation

    https://www.ardmediathek.de/vi…wLThjNDUtYzgxODRhMDA4NDdk

  • Eine chinesische Dopingsünderin klaut einer deutschen Schwimmerin die Bronzemedaille - und niemand stört sich daran, das diese Betrügerin weiterhin mitmischen darf.

    Niemand stört sich daran? Eine deiner starken Behauptungen ohne jede sachliche Grundlage.

    Sehr viele Menschen stören sich daran - eigentlich alle außer den Funktionären aus China und ähnlichen Diktaturen -, und WADA und das IOC stehen weltweit massiv in der Kritik.

    Es gibt z.B. aktuelle Statements von Sportlern und Trainern dazu. "Ich will immer fair gewinnen, einige machen das offensichtlich nicht. Das ärgert mich extrem, aber mehr will ich lieber nicht sagen", sagt Großbritanniens Olympiasieger Adam Peaty.

    An dieser Aussage erkennt man deutlich, welche Macht das IOC und die WADA haben, jedoch keineswegs, dass der Dopingskandal "niemanden stört".

    "Das IOC und die WADA sind wie siamesische Zwillinge, die arbeiten eng zusammen. Die WADA wird vom IOC kontrolliert, beide wollen immer den Schein von sauberen Spielen wahren, nicht aber nach den eigenen Regeln handeln", sagt in dem Zusammenhang auch USADA-Chef Travis Tygart.
    Derzeit geraten beide Organisationen auf verschiedenen Ebenen unter zunehmenden Druck. Hoffenlich bewirkt er etwas Gutes ...

  • IOC hat sich entschuldigt, ja. Aber es heißt nicht „Sorry, dass wir den Christentum in den Dreck gezogen haben“, sondern in etwa „War nie unsere Absicht, wen zu beleidigen. Sorry, falls es so ankam.“


    https://www.blick.ch/sport/oly…ngsfeier-id19988735.html#


    Das kann natürlich jede/r interpretieren, wie er oder sie möchte.


    Und zu der Platte:

    Voltaire, das Ironische an Deiner Aussage ist ja, dass Du meckerst, weil sich was ändert. Nur mal so am Rande…


    Übrigens habe ich mich gerade gestern mit jemandem über die gedopten Chinesen unterhalten. Das stört die Menschen schon. Aber Geld regiert die Welt und China hat davon vermutlich genug.


    Was mich zudem stört, ist dieses Hickhack mit dem Triathlon. Peinlich ist das. Wenn die Seine dreckig ist, man aber unbedingt dort schwimmen lassen will…

    Bin gespannt, ob es doch noch ein Duathlon wird. Wäre schade. Aber vielleicht besser.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*