Sowas kann man in einem Stadion nicht schaffen.............das war schon grandios.
Viele kreative Ideen!
🤩 🤩 🤩
Sowas kann man in einem Stadion nicht schaffen.............das war schon grandios.
Viele kreative Ideen!
🤩 🤩 🤩
Dieses Metallpferd, das da die Seine herunter geritten ist, hatte aber schon etwas Apokalyptisches!
Alles anzeigenEs sind an die 40.000, wobei da auch nicht alle den Marathon laufen. Hälfte läuft den Marathon, Hälfte 10km.
Und wenn ich es richtig gelesen habe, laufen die nicht mit den „richtigen“ Athleten, sondern am Samstag Abend auf der gleichen Strecke.
https://marathonpourtous.paris…nement/marathon-pour-tous (englisch und französisch)
https://olympics.com/de/paris-…keiten/marathon-pour-tous(Deutsch, allerdings hier mit der Anzahl der Teilnehmer jeweils 2024, stimmt eher nicht, sind wohl jeweils 20,024)
Übrigens dauert mir das alles zu lang. Ich will doch nur sehen, wer das Feuer anzündet.
Vielen Dank für Deine Recherche❣
Ich fand die Eröffnungsfeier grandios. Ich konnte zwar nicht mit allen Musicacts etwas anfangen, aber das liegt daran, dass "französische Musik" meist einfach so gar nicht mein Ding ist. Den Auftritt Céline Dions fand ich allerdings aufgrund ihrer persönlichen Geschichte sehr bewegend.
400000 Marathonläufer?
Wie lang ist denn da die Startphase?
Ich habe es mir gerade noch einmal von meiner Festplatte angeschaut: der Kommentator sprach tatsächlich von 400.000 Bewerbern und nur über 40.000 Teilnehmern!
Ich habe es mir gerade noch einmal von meiner Festplatte angeschaut: der Kommentator sprach tatsächlich von 400.000 Bewerbern und nur über 40.000 Teilnehmern!
Das macht Sinn. Hatte das gar nicht mitbekommen, aber haben sich sicherlich einige beworben. Danke für die Info, habe später eingeschaltet gestern und wusste bis zu euren Posts gar nicht drüber. Coole Aktion.
Das über die Seine galoppierende Pferd fand ich auch grandios. Was man so alles machen kann.
Wirklich schade, dass nicht so viele Zuschauer zugelassen waren, aber die Sorge vor Anschlägen war offensichtlich sehr berechtigt.
Diese Eröffnungsfeier war der berühmte Griff ins Klo.
Queerer und woker Müll. Musste das sein?
Die traditionellen Feiern waren einfach besser.
Zudem hat der Regenbogen-Lappen bei offiziellen Anlässen nichts zu suchen.
Bei den Spielen geht es um Sport und Kommerz - nicht aber um politische Ansagen.
Irgendwann werden auch die Ewiggestrigen lernen müssen, dass die Welt bunter ist als sie das möchten.
Wollte mir vorher nach eurer Begeisterung die Eröffnungsfeier nachträglich ansehen - und bin beim Synchronspringen der Frauen hängengeblieben. Schön, dass auch solche Sportarten gezeigt werden!
Ich versteh auch nicht, warum man alles immer gleich verdammen muss, nur weil man es selber nicht lebt....
Und es ärgert mich auch immer mehr. Warum kann man nicht einfach mal sich seinen Teil denken und es gut sein lassen... Hauptsache man hat wieder wen anders geärgert.
Ich mag das nicht mehr. Mir nimmt keiner was wenn da Menschen mit Bart und Rock auftreten, die vielleicht auch noch bunt angemalt sind. Zwingt mich ja niemand das auch so zu handhaben
Mir hat es auch sehr gefallen, wobei ich jetzt nur noch die letzten 7 Minuten gesehen habe.
und bin beim Synchronspringen der Frauen hängengeblieben. Schön, dass auch solche Sportarten gezeigt werden!
Genau deshalb gucke ich gerne Olympia, eben weil Sportarten gezeigt werden, die man sonst nie sieht.
Mir hat gerade die Vielfalt der Eröffnungsfeier gefallen. Da hatten Oper und Musical ihren Platz, aber eben auch Rap und queere Menschen. Die Tänzer haben mich begeistert und auch die Modenschau.
Olympia ist auch und gerade für die junge Generation, die sich dabei wiederfinden soll. Wir Alten hatten ja schon diverse olympische Spiele nach altem Vorbild. Das brauche ich nicht mehr.
Ich schaue gerade das Basketball-Spiel der Deutschen gegen die Japaner - sieht gut für uns aus
Ich habe den Damen beim Rudern und den Herren beim Turnen zugeschaut.
Sehr erfreulich.
97 : 77 super Ergebnis!
Wollte mir vorher nach eurer Begeisterung die Eröffnungsfeier nachträglich ansehen - und bin beim Synchronspringen der Frauen hängengeblieben. Schön, dass auch solche Sportarten gezeigt werden!
Das mußte ich auch unbedingt gucken. Das mag ich richtig gern.
Hingegen das Radfahren, Hallenspiel find ich jetzt eher langweilig, weil derartiges eh dauernd im Fernsehen kommt.
Und es ärgert mich auch immer mehr. Warum kann man nicht einfach mal sich seinen Teil denken und es gut sein lassen... Hauptsache man hat wieder wen anders geärgert.
Ich weiß, es ist sehr schwer, aber versuch, dich nicht allzusehr darüber zu ärgern. Damit änderst du nichts und versaust dir nur den Tag.
Manche Menschen verstehen andere Lebensentwürfe als Angriff auf ihre eigenen und können sie deshalb nicht einfach so stehenlassen. Sehr schade, damit machen sie anderen, aber vor allem sich selbst das Leben schwer.
Das Motto „Games wide Open“ kann ja durchaus vielseitig interpretiert werden. Von daher bin ich froh, dass es viele Menschen gibt, die nicht nur Olympische Spiele, sondern auch ihre Herzen aufmachen (diese Interpretation habe ich von unserem sehr schönen Schulabschlussgottesdienst mitgenommen ).
erste Goldmedallie für Deutschland durch Lukas Märtens.
Bei 400 m im Becken.
Morgen schwimmt er 200 m.
starke Leistung von Angelique Kerber gegen Naomi Osaka.
Jetzt steht sie mit guten Chancen in der zweiten Runde.