Schock! Gibt es Elfmeter 1 Minute vor Schluß?
Olympia 2024 in Paris
-
-
Gehalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Glückwunsch an die Mannschaft, und an Horst Hrubesch, der sie gut eingestellt und einige personelle Entscheidungen getroffen hat, die wirklich gefruchtet haben (zuerst zu nennen natürlich Ann-Kathrin Berger statt Merle Froms im Tor, aber z. B. auch Bibiane Schulze Solano statt Sarah Dorsun als erstes Backup für die Innenverteidigung).
-
Ich hoffe, Darja und Margareta gelingen morgen alle acht Darbietungen perfekt. https://www.sportschau.de/olym…e-sportgymnastik-108.html
Darja hat Gold und Margarita knapp Bronze verpasst.
Ja, mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen - acht prima Darbietungen der beiden deutschen Gymnastinnen.
-
Das war ja schön.
Ich hab gerade noch die letzten beiden Übungen der Deutschen mitbekommen und das freut mich sehr für sie, daß sie Gold gewonnen hat.
-
die deutschen Handballer im Finale klasse!
-
Gold im Kugelstoßen. Das war sehr spannend!
-
Jou, das hat mich auch sehr fasziniert.
-
Ich schaue gerade den Marathonlauf durch Paris - ein Deutscher scheint sich ganz gut vorne zu halten (bei Kilometer 15) an Stelle 20
:
... an der Halbmarathon-Messung am 17. Platz
:
Platz 12 an km 30 Samuel Fitwi Sibhatu - interessante Vita!
:
Die letzten 5 km leider keine Infos mehr über die deutschen Läufer 😏
:
Im Ziel: Platz 15 für Fitwi - dafür Platz 12 für Richard Ringer 😊❣
-
Handballder Männer geht gleich los
-
Bahnrad-Sprint: Lea Sophie Friedrich hat Gold verpasst, aber immerhin Silber
-
Die letzte Siegerehrung bei der Schlussfeier!
Ich fand das immer schon etwas unfair gegenüber allen anderen Siegern
-
Am schönsten wäre, wenn alle Siegerehrungen in einem ähnlichen Rahmen/vergleichbarer Kulisse/Anzahl Publikum stattfinden würden... das gefiel mir bei den Winterspielen in Turin, wenn abends auf der Medal Plaza die Medaillen übergeben wurden.
Trotzdem passen für mich letzte Medaillenübergaben zur Schlussfeier, denn um die Ehrung jeder ersten drei Sieger geht es 16 Tage.
Die Gold-Leichtathleten hatten ja das Privileg eine künftige Glocke für Notre Dame läuten zu dürfen, die anderen Goldmedaillengewinner hatten diese Aufmerksamkeit nicht. Viele bekamen in kleinen Sportstätten ihre Siegerehrung, nicht in einem großen Stadion.
-
Ja, die Aufmerksamkeiten waren schon sehr unterschiedlich verteilt. Ich habe nur zwei oder drei Siegerehrungen ganz gesehen.
-
Bisher fand ich das meiste recht öde, aber die Lichtshow war eh nicht meins, sorry an die kreativen Köpfe.
Guckt noch wer?
-
Ja, ich finde diese Veranstaltung auch nicht besonders.
-
Ja, ich finde diese Veranstaltung auch nicht besonders.
Hab auch nur gewartet, ob Tom Cruise auftaucht und wirklich RHCP spielen.
Chuck Norris hätte ich witziger gefunden.
-
Okay, die Ringe mit Hollywood sind schon ne coole Idee. 😁
Und Michael Jordan!
-
Mich würde interessieren wie die Zuschauer im Pariser Stadion diese Show in L.A. sehen.
-
Endlich sind diese "Spiele" wieder vorbei. Immer gigantischer und technischer - dabei aber kalt wie Eis. Das Flair früherer Spiele fehlt schon seit langem.
Und kaum wirkliche Highlights die auch über einen längeren Zeitraum im Gedächtnis bleiben.
Man denke nur an Bob Beamon 1968 in Mexiko mit seinem "Jahrhundertsprung" über 8,90 m. Oder an den anfangs belächelten Dick Flosbury im Hochsprung. Er erfand den Flop während alle anderen noch den Strattle sprangen.
Oder an Harald Norpoth 1964 in Tokio über 5000 m und seine Silbermedaille.
Auch Bikila Abebe aus Äthiopien ist unvergessen der 1960 in Rom den Maratholauf barfuß gewann.
Und natürlich Armin Hary Sieger über 100 m gegen Dave Sime aus den USA.
Olympia war so viel mehr in Anbetracht des olympischen Gedankens wie heute. Heute zählen nur noch Medaillen - nicht aber die individuellen Leistungen.
Nicht der Sieg ist wichtig - sondern die Teilnahme.
Und was soll der Unsinn "Breakdance" ins Programm zu nehmen? Und warum dann nicht auch Hürden-Halma?
Ja, die Schlußfeier war gigantisch aber Scheixxe!