Tee-Eulen-Tausch-Wanderpaket 2024
-
-
Ich freue mich schon sehr
Ich bin Mitte Oktober Mal eine Woche weg, aber das müsste dann ja hoffentlich trotzdem passen.
-
Macht euch einfach keinen Stress wenn das Paket mal etwas liegt ist es kein Problem. Solange ich es wieder zurück habe bevor die Eistee Saison losgeht habe ich da keinen Stress 😁
-
Super. Da freue ich mich.
Wir haben hier einen tollen Teeladen in der Altstadt. Habe da schon einiges an spannenden Sorten entdeckt.
-
Ich befürchte, mein Teevorrat ist derzeit noch etwas sehr voll. 😅Deswegen setze ich lieber aus
-
Kurze Frage. Nur Teebeutel oder auch loser Tee oder Teeblumen?
-
Gerne auch loser Tee bzw Teeblumen
-
Gilt eigentlich nur Tee der Teepflanze oder darf es auch Rooibos oder Früchtetee sein?
-
Weiß, schwarz, grün, Rooibos, früchte, Kräuter... cold brew... Alles kann nichts muss
-
Ich versuche gerne dieses Mal mitzumachen. Allerdings kann ich das richtig erst ab Mitte November. Vorher bin ich zu viel unterwegs, und das Päckchen könnte verloren gehen.
-
Das Startpaket steht, der erste darf sich auf 18 Sorten Tee freuen.
Mag sonst noch jmd mitmachen??
-
Soeben habe ich neue bestellte Tees erhalten, sechs an der Zahl. Die werde ich jetzt nach und nach probieren.
Sechs weitere Tees warten hier schon, das sind zum Teil alte Bekannte von mir. Ich bin gespannt, wie sie den anderen Eulen schmecken.
Jetzt brauche ich nur noch neue Teefilter zum Abfüllen von einigen losen Tees für das Teepaket..
Wie trinkt Ihr überhaupt Eure Tees? Zum Ziehen in grosser oder kleiner Teekanne? im Teebecher? mit Teefilter? Teesieb? Teeei?
-
Wenn ich Tee für Kind und mich mache in der 1,5l Kanne.
Für mich allein in einer 0,5l Teetasse
Benutze die Teefilter von dm/Rossmann
-
Ich nutze alles.. kleine Kanne, große Kanne... Was da ist und je nach Teesorte. Manche Sorten muss man in kleiner Menge genießen, da geht keine ganze Kanne.
-
-
Ich mache mir stets 2 Liter (Loser Tee) und fülle das Ganze in meine Thermoskanne um. Da bleibt der Tee locker 12 Stunden warm und kann schön über den Tag verteilt getrunken werden.
Beutel hänge ich einfach in eine Tasse und brüh mir dann eben nur diese auf. Gerade was echten Tee betrifft, landet ja eher die niedrigste Qualität im Beutel. Insofern sind meine Beutel eher Früchtetees oder Kamille für die nächste Erkältung.
-
Nur für mich zur Info deine Adresse hat sich nicht geändert? Dann hab ich sie noch von der snailmail Liste von 2023
Die ist seit 1965 gleich geblieben.
-
Ich habe mir vor 2,5 Jahren eine Teemaschine gekauft, und die Anschaffung hat sich gelohnt. Die macht einen Liter Tee mit einstellbarer Wassertemperatur und Ziehzeit. Ich gebe da sowohl losen Tee als auch Teebeutel (ohne Fähnchen) rein. Einfach Wasser rein, Tee rein, einschalten und gehen. Irgendwann piepst es dann. Und sie hat sogar einen Timer, damit lasse ich gelegentlich den Tee fürs Frühstück automatisch starten.
Ab und an mache ich auch nur eine (Riesen)Tasse Tee mit zwei Teebeuteln. Ich habe zwar auch Tee-Ei, Teefilter etc. im Haus, aber die werden nur noch ganz selten verwendet.
-
Ich mache mir immer nur einzelne Tassen (ca. 250 ml). Normalerweise nehme ich Beutel, aber wenn ich mal losen Tee nehme, dann entweder mit Teefilter oder Teeei (je nachdem, wie fein die Bestandteile sind).
-
kommt drauf an was für Tee und für wieviele Leute.
Ostfriesentee klassisch in der Kanne mit losem Tee in Einmalteefilter, trinken aus kleinen Tässchen und Kluntje, wobei ich da mittlerweile zuhause trotzdem ne große Tasse nehme ...
Für mich alleine trink ich am Liebsten Tee aus ner großen Tasse mit "normalem" Teebeutel. Ich bin faul: losen Tee extra umfüllen in Teefilter, Ei oä ist mir oft schon zu viel Aufwand. Vor allem da man Ei, Stange etc, danach ja noch wieder reinigen muss