Klapptext: Coral ist fest entschlossen, eine Schule für die vergessenen Kinder aus der Kaste der Unberührbaren zu gründen. Doch es herrscht ein Gegeneinander in ihrem Familienclan, das ihre Pläne bedroht. Auch die Suche nach ihrem entführten Adoptivsohn Gem kommt nicht recht voran. Der Abenteurer Major Buckley kommt ihr zu Hilfe: Er kennt sich aus in der Unterwelt des Subkontinents und verfolgt die Spuren. Und Dr. Boswell: Er verspricht Coral einen sicheren Ausweg aus dem Aufruhr ihres Herzens Wem kann Coral sich anvertrauen? Eine Frage, die über ihre Zukunft entscheiden wird.
Folgen Sie Coral durch den Dschungel von Intrigen und Gefahren, den sie auf ihrer Suche nach der Wahrheit durchqueren muß, in ein Land voll üppiger Exotik - in ein Leben, das allein mit Gottvertrauen zu bestehen ist.
Meine Meinung:
Tja, nachdem ich am Band I der Saga so viel rumgekritelt habe, bin ich mehr als erstaunt vom Band II! Auf die Erwähnung der geistlichen Psalme wurde völlig verzichtet (hurra!), denn zum Glück wußte ich auch so inzwischen, dass Coral sich Gott ganz anvertraut. Das Buch beginnt schon mal total spannend und eine Spannung zieht sich auch bis zum Ende durch! Und für alle romantisch Angehauchten: Es knistert auch gewaltig! Mein Lob an die Autorin! Das Buch spielt Ende des 18. Jh. in Indien. Und diesmal nur in Indien. Es wird auch kurz auf die Personen des ersten Bandes eingegangen, aber ohne Band eins gelesen zu haben, wird man meines Erachtens die Charktere nicht ganz begreifen. Wieder mal ein wunderbares IndienBuch, welches Land, Leute und Natur beschreibt (allerdings weniger Gebräuche, aber einige Regeln.
In Band II hat sich die Autorin übertroffen!!! Und ich bin gespannt auf BandIII!
Schwärm Spreequell70