Harper Bliss - Küsse und Wellenrauschen

  • Du bist meine ewige Schwäche


    Worum es geht:

    Sadie ist eine berühmte Schauspielerin. Sie spielt einen Cop zusammen mit dem Mann, von dem sie sich gerade hat scheiden lassen. Zur Drehpause kehrt sie nach Jahren endlich wieder in ihre Heimat zurück ans Meer, pünktlich zu ihrem 40. Geburtstag. Dort erscheint auch Devon. Sadie und Devon waren in zur Schulzeit beste Freundinnen, bis Devon etwas getan hat, was ihre Freundschaft zerstört hat. Außer den beiden weiß kaum jemand, was damals passiert ist. Sadie ist überglücklich Devon wieder zusehen. Sofort fühlt sie sich in ihrer Nähe unheimlich wohl und alles ist so vertraut. Doch was damals geschah, steht immer noch zwischen ihnen. Denn Sadie hat damals Devons Herz gebrochen.


    Ich finde, dass weder das Cover, noch der Titel sehr gut zu dem Roman passen. Das Cover lässt eher auf eine Young Adult Story schließen, dabei sind die beiden Protagonistinnen bereits 40 Jahre alt. Da ich aber ein großer Fan von Harper Bliss bin, habe ich mich davon nicht abschrecken lassen. Und ich muss sagen, wow, wieder einmal eine wunderschöne Lovestory von ihr. Kein bisschen kitschig und doch super schön, spannend, romantisch und very spicy. Wenn auch dieser Sommer nicht besonders heiß, ist, Mädels, dieser Roman hat mir schon ganz schön eingeheizt. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Sadie und Devon erzählt. Ich habe die beiden gleich ins Herz geschlossen. Auch alle anderen Charaktere sind unheimlich sympathisch. Außerdem eine sehr gute Übersetzung.


    Eine durch und durch gelungene F/F – Lovestory mit einer uneingeschränkten Leseempfehlung von mir und vollen 5 Sternen.


    ASIN/ISBN: B0D8WJHTM2

  • Inhalt:

    TV-Polizistin Sadie Ireland braucht dringend eine Auszeit von ihrem schillernden Hollywood-Leben. Anlässlich ihres 40. Geburtstags kehrt sie darum nach Clearance Bay, in die Küstenstadt ihrer Kindheit, zurück, um die Festlichkeiten im Kreis ihrer Familie zu genießen.

    Für Devon Douglas ist das Wiedersehen mit Sadie mehr als eine Überraschung. Es ist geradezu ein Schock. In der Highschool waren die beiden unzertrennlich, bis Devon etwas getan hat, was sie seit mehr als zwanzig Jahren bereut …

    Die Sadie von heute ist immer noch genauso atemberaubend, wie Devon sie in Erinnerung hat – und surfen kann Sadie immer noch so gut wie damals. Und auch, wenn Devons erste Priorität ihr fünfjähriger Sohn ist, wird der Wunsch, Sadie neu kennenzulernen, immer stärker.

    Sadie fühlt sich auf unerklärliche Weise zu Devon hingezogen. Vielleicht ist es Nostalgie. Vielleicht sind es Reste ihrer alten Freundschaft, die wieder aufflammen. Aber was, wenn es mehr ist? (Quelle: ylva-verlag.de)


    Meinung:

    Küsse und Wellenrauschen ist von Ylva... und die werben mit Happy-Ends in ihren Büchern... und TROTZDEM hat mich das letzte Drittel gestresst. Ihr wisst schon, wenn alles den Bach runter geht... jede Love-Story ist doch doch gleich aufgebaut.

    Aber was sagt mein Stress über das Buch aus? Mir zeigt es, dass mir die Figuren nicht egal sind! Und je intensiver der Stress ist, desto mehr mag ich die Charaktere. Und ich muss sagen, dass ich bei Küsse und Wellenrauschen durchaus ordentlich gestresst war.

    Ich mochte Sadie & Devon wirklich gern. Zwei tolle Frauen, die sich eigentlich genug unterschieden. Trotzdem muss ich leider sagen, dass ich gelegentlich Probleme damit hatte, mitten in einem Kapitel, zu erkennen, wer jetzt gerade wer ist, bzw. aus wessen Sicht wir aktuell alles erleben. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass Harper Bliss schlecht schreibt, oder dass die Übersetzung schlecht war, das Gegenteil ist eigentlich der Fall und trotzdem kam dieses Problem bei mir immer mal wieder vor.


    Was ich übrigens irgendwie komisch fand, war die Tatsache, dass man von Devon recht schnell erfährt, dass sie rote Locken, helle Haut mit ordentlich Tattoos und Sommersprossen auf der Nase hat... man von Sadie aber das ganze Buch über nicht erfährt, welche Haarfarbe sie hat, oder wie sie sonst so aussieht.


    Die Nebenfiguren haben mir auch gefallen, waren aber nicht das Highlight des Buches.


    Mein Highlight war tatsächlich die Handlung. Ich fand die Gefühle recht glaubwürdig und auch die meisten Handlungen der beiden waren nachvollziehbar.

    Auch das Surf-Setting fand ich super, weil es frisch und unverbraucht ist. Vor allem Devon, die auf dem Board den Kopf komplett frei bekommt war glaubwürdig (auch wenn ich den Effekt, aufgrund nicht vorhandener Surf-Erfahrung, nicht bestätigen kann).

    Oh! Und Devons ungewöhnliche Familien-Konstellation war wirklich toll.

    ...und die spicy Szenen... hui. Also ich hab schon heißeres gelesen und auch schon mehr Szenen in einem Buch gehabt. Trotzdem waren die drei (?) Szenen nicht ohne.

    Ich mochte dann natürlich besonders das Ende... wie sich mit Devons Mutter ausgesprochen wurde und das große "Familien-Treffen" am Ende.


    Fazit:

    Ich mag Küsse und Wellenrauschen total. Romantisch und sexy mit tollen Hauptfiguren! Das Surf-Thema und auch Devons Familienverhältnis ist mal was anderes... und das meine ich absolut positiv.

    Was soll ich noch sagen? 4,5 von 5 Sternen.


    ASIN/ISBN: B0D8WJHTM2