Ex Wife , Ursula Parrott

  • Ex-Wife

    Inhaltsangabe: Quelle Fischer Verlag

    Mit einem Vorwort von Mareike Fallwickl

    Übersetzt von: Tilda Engel

    »Sex and the City« meets »The Great Gatsby« - das vergessene Meisterwerk aus den 1920ern von Ursula Parrott

    Patricia ist 24 Jahre alt, als ihr Mann sie verlässt. Vor den Kopf gestoßen versucht sie zunächst, um ihn zu kämpfen. Aber sie merkt schnell: Sie will - und vor allem kann - auch ohne Peter leben. Das New York der 1920er ist eine flirrende Metropole und Patricia stürzt sich in die Party-Szene: Zwischen Freundschaften, Affären, aber auch schmerzhaften Schicksalsschlägen, erlebt sie, welche Konsequenzen es hat, mit dem typischen Frauenbild zu brechen.

    »Wilde Skandale, misogyne Machtstrukturen und eine vergessene Starautorin: Dieses Buch hat ein fulminantes Comeback verdient.« Mareike Fallwickl


    Meine Meinung zur Autorin und Buch

    Das dieser Roman schon vor 100 Jahren von der Autorin Ursula Parrot geschrieben wurde kann man nicht glauben. Er passt hervorragend auch in die heutige Zeit. Ich kann sehr gut nachvollziehen, das es ein Skandal Buch war, besonders im prüden Amerika. Es geht um Sex, Freizügigkeit, und die wilden Zwanziger Jahre. Schade das diese Autorin in Vergessenheit geraten ist, aber danke das sie wiederentdeckt wurde. Die Figuren wirken sehr Authentisch und real, besonders die damalige Zeit ist gut beschrieben. Ein Buch das sehr tiefgründig ist, und man sich viele Gedanken beim Lesen macht.


    Patricia 24 Jahre kurz Pat genannt, lebt für mich in einer chaotischen Ehe, sie führen eine sehr offene und moderne Ehe für damals. Bis es eines Tages Eskaliert, ihr Kind stirbt, die Ehe bricht auseinander. Peter geht fremd, Pat kämpft um ihren Mann Peter, aber am Ende verliert sie ihn.

    Ich glaube sie hat es nie wirklich verkraftet. Sie ist plötzlich auf sich gestellt, in Lucia findet sie eine Freundin, sie ziehen zusammen. Langsam erkennt Pat, das sie auch ohne ihren Mann leben kann. Die beiden Frauen stürzen sich in nächtliche Abenteuer, Sex , Partys in dieser flirrenden Metropole New York, aber sie erlebt auch schmerzende Schicksalsschläge. Was mich erschreckt ist das alles oft noch erschreckend Aktuell ist, besonders die Rolle von uns Frauen.


    ASIN/ISBN: 3949465286