Leserunde ab 10. Oktober "Im Takt der Freiheit" von Hanna Caspian (mit Autorin)

  • "Im Takt der Freiheit" von Hanna Caspian


    Über die Autorin:


    Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Hanna Caspian beleuchtet mit ihren gefühlvollen und spannungsgeladenen Sagas bevorzugt fast vergessene Themen deutscher Geschichte. Hanna Caspian studierte Literaturwissenschaften, Politikwissenschaft und Sprachen in Aachen und arbeitete danach lange Jahre im PR- und Marketingbereich. Mit ihrem Mann lebt sie heute als freie Autorin in Köln, wenn sie nicht gerade durch die Weltgeschichte reist.


    Kurzbeschreibung:


    Berlin, im Dreikaiserjahr 1888: Als Tochter eines Eisenbahn-Tycoons hat Felicitas Louisburg scheinbar unendliche Möglichkeiten und kann sich leisten, was immer ihr Herz begehrt. Nur eines ist in ihrem Leben nicht vorgesehen: persönliche Freiheit.

    Das erkennt die junge Frau schmerzlich. Auf einem opulenten Sommerball soll sie anders als gedacht keineswegs nach einem geeigneten Heiratskandidaten Ausschau halten – den hat ihr Vater längst für sie ausgesucht. Nach seinem Willen wird Felicitas den Sohn eines Grafen heiraten, um seinem Unternehmen einen gigantischen Großauftrag zu sichern. Doch dann lernt sie Lorenz kennen, der sich für Zweiräder begeistert und mit seiner Unbeschwertheit alles infrage stellt, was Felicitas bislang für unausweichlich hielt …




    Die Autorin Hanna Caspian wird die Leserunde begleiten.


    Liebe Eulen,

    am 01.10. wird das Buch "Im Takt der Freiheit) erscheinen. Hanna Caspian freut sich darauf endlich mal wieder eine Leserunde mit uns zu machen.


    Der Droemer-Knaur-Verlag wird uns Freiexemplare zur Verfügung stellen, natürlich gelten die gleichen Regeln wie bei den anderen Verlosungen. Bedingung für die Teilnahme sind mindestens 100 buchrelevanten Beiträge und eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Mit der Anmeldung tut ihr aber kund, dass ihr euch auf jeden Fall beteiligen wollt. Auch wenn ihr euch das Exemplar selbst besorgen müsst.



    Wer Lust hat, sich an der Leserunde ab dem 10.10. zu beteiligen, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:

    hollyhollunder (Print)

    Johanna

    Gucci

    Oonalaily

    Buchliebhaberin24

    wampy

    xexos



    ASIN/ISBN: 3426659506

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Das habe ich sowieso schon auf meiner Wunschliste. :grin

    Da möchte ich doch gern mitlesen.


    Aber eine Frage - ist es ein Einzelband oder geíbt es wieder Fortsetzungen?

    Ich mag es nicht so gern, wie bei der letzten Reihe, wenn die Bücher im spannendsten aufhören und ich dann ewig warten muß, um weiterlesen zu können.

  • Das habe ich sowieso schon auf meiner Wunschliste. :grin

    Da möchte ich doch gern mitlesen.


    Aber eine Frage - ist es ein Einzelband oder geíbt es wieder Fortsetzungen?

    Ich mag es nicht so gern, wie bei der letzten Reihe, wenn die Bücher im spannendsten aufhören und ich dann ewig warten muß, um weiterlesen zu können.

    Ist ein Einzelband, sagt die Autorin auf Facebook.

  • Was soll ich länger zögern, wenn es mich interessiert? Ich bin dabei.


    Danke fürs Organisieren, hollyhollunder und Danke an HannaCaspian , dass Du wieder eine Leserunde mit uns machst.

    War gerade erst am Samstag noch einmal auf Gut Greifenau "unterwegs". Was für ein Zufall.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)