Cheyenne Blue - 94 Gaylord Street - Eine Adresse zum Verlieben

  • Liebe trotz Minion-Slip


    Worum es geht:

    Jorgie kommt aus dem Outback und macht sich auf in die Hauptstadt Australiens, sie ist ganz unverhofft zu einem kleinen Vermögen gekommen, weil sie das Haus ihres Onkels Bruce geerbt hat, obwohl sie zu ihrem Onkel kaum Kontakt hatte. Der einzige Haken an der Sache, ihr gehört nur die Hälfte des Hauses. Die andere Hälfte des Hauses haben die Nachbarn von Bruce geerbt. Wenigstens möchte sie es sich mal anschauen, bevor sie es verkaufen muss. Da Jorgie als Handwerkerin nicht gerade ungeschickt ist, in ihrem Ort im Outback verdient sie sich mit kleinen Reparaturarbeiten ihren Unterhalt, kommt sie auf die Idee, das Haus vor dem Kauf zu renovieren. Die Miterben sind kurzerhand auch alle damit einverstanden und helfen Jorgie, wo sie nur können. Schnell bemerkt Jorgie, dass diese Nachbarn mehr als nur irgendwelche Nachbarn für Bruce waren. Sie waren seine Familie und sie nehmen auch Jorgie auf wie ein Familienmitglied. Vor allem ihre direkte Nachbarin Marta hat es ihr sehr angetan. Jorgie ist so begeistert von der Gaylord Street und ihren Anwohnern, dass sie sich ein Leben dort sehr gut vorstellen könnte. Einziges Problem ist Cilla, ihre Mutter. Die kann sie nicht im Outback einfach alleine lassen.


    Dies ist eine total süße Lovestory, sie ist verträumt, zart, sinnlich, prickelnd und heiß, also spicy. Ein wunderschöner romantischer Roman, der schon eher ein bisschen in die Richtung kitschig geht, was ich hier gar nicht negativ meine. Manchmal braucht frau auch genau das. Marta und Jorgie sind sofort total angetan voneinander und finden auch relativ schnell zueinander. Das Problem ist hier eher, wie es mit ihnen weiter gehen soll, nachdem das Haus verkauft sein wird. Die Charaktere in diesem Buch sind alle sehr liebevoll beschrieben, ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Zwischendurch fand ich das Buch schon mal ein bisschen langweilig, da war mir dann zu viel Kitsch, es gibt hier keinen Hochs und Tiefs in der Story. In der richtigen Stimmung würde ich das Buch aber sogar noch einmal lesen. Übrigens hätte ich auch gerne so eine sympathische und kompetente Handwerkerin wie Jorgie. Für dieses absolute Wohlfühlbuch eine ganz klare Leseempfehlung und 4 Sterne von mir.


    ASIN/ISBN: B0D7HGG8VD

  • Inhalt:


    Als die leidenschaftliche Handwerkerin Jorgie das stark renovierungsbedürftige Haus ihres verstorbenen Onkels in Melbourne erbt, sieht sie darin eine perfekte Chance. Ihr Ziel: das heruntergekommene Gebäude in einen begehrten urbanen Rückzugsort zu verwandeln, es gewinnbringend zu verkaufen und aus Melbourne zu verschwinden. Doch nicht nur das baufällige Haus ist eine Herausforderung und strapaziert ihre Nerven. Auch die exzentrischen Nachbarn und alten Freunde ihres Onkels stellen Jorgies Welt auf den Kopf.


    Zu ihnen gehört auch Marta, die charmante Nachbarin, deren Herz so warm ist wie die unzähligen Tassen starken Tees, die sie Jorgie während der langen Renovierungstage immer wieder anbietet. Zwischen Staub, Farbe und Renovierungslärm entwickelt sich eine unerwartete Romanze, die schnell die Frage aufwirft, was nach dem letzten Pinselstrich bleibt.


    Meinung:


    Was für ein süßes Buch! Ich war von den Figuren hin und weg. Sowohl Jorgie als auch Marta werden wunderbar liebevoll und sympathisch gezeichnet. Wie die beiden sich näherkommen, wie sie umeinander scharwenzeln… und wie ES dann passiert. Allerdings passieren erstmal nur Küsse… und das für eine laaaange Zeit. Ich muss schon sagen, die Autorin Cheyenne Blue treibt es mit den „Ausreden“ wieso die beiden keinen Sex haben können, manchmal schon ein bisschen auf die Spitze. Dadurch plätschert alles manchmal etwas dahin.


    Natürlich gibt es auch Probleme und Drama… und gerade zum Ende rechnete ich wirklich mit schlimmem. Vielleicht eine intrigierende Mutter… oder einfach miserable Kommunikation der beiden? Das GANZ GROSSE Drama blieb aber tatsächlich aus. Das war so erfrischend und schön… wobei es mir am Ende dann vielleicht doch ein bisschen gefehlt hat… das Drama meine ich, wodurch der Eindruck des Plätscherns noch verstärkt wurde.


    Trotzdem verzeihe ich dem Buch. Denn es gab nicht nur tolle Hauptfiguren, sondern auch ein paar wirklich hervorragende Nebenfiguren, die das besagte Plätschern ein wenig „retten“ konnten. Die verschiedenen Bewohner der Gaylord Street sind so herrlich verschroben und haben alle eine eigene Persönlichkeit. Natürlich hat man es als Autor:in mit Nebenfiguren leichter… die können gern mal überzeichnet sein, oder Comic-Relief… aber Frau Blue übertreibt es zum Glück nicht.


    Das Ende war dann wieder süß und durchaus mitreißend, dass ich das fehlende Drama wieder verschmerzen konnte.


    Fazit:


    Wie so oft eine süße Love-Story aus dem Ylva-Verlag. Das Setting Australien, der Gegensatz Outback und Großstadt wurde toll genutzt. Die Figuren sind sympathisch und das Buch hat mich nicht (mit Drama) gestresst. Dadurch plätschert es manchmal vielleicht ein bisschen dahin, der Sex wird künstlich hinausgezögert. Trotzdem mag ich das Buch!


    Und ich kann nach der Lektüre sehr gut verstehen, wieso Marta nicht aus der Gaylord Street wegziehen will… und wäre ich Jorgie würde ich… nein, keine Spoiler. Selber lesen, es macht Spaß!


    4/5 Sterne


    ASIN/ISBN: B09N7GNQRS