Fantasy Romance mit starker Frauenfigur, am liebsten Einzelband, als (Audible) Hörbuch

  • Für eine längere Autofahrt mit meiner Tochter (17) suche ich ein Hörbuch (am einfachsten über Audible). Am liebsten Fantasy Romance mit starker Frauenfigur und Einzelband. Gerade letzteres ist inzwischen schwierig ... Habt ihr Vorschläge?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Von Nina Blazon wollte ich auch was vorschlagen - ist zwar nicht "richtige" Fantasy, hat aber einige Elemente davon. Gibt's bei Audible.


    Ich träumte von einer Bestie - Nina Blazon


    ASIN/ISBN: 3365003002

  • Gibt es zwar (noch?) nicht als Hörbuch, aber für Dich vielleicht trotzdem interessant:


    Haunting Adline von H. D. Carlton:


    "Die Manipulatorin Ich kann die Emotionen von jedem manipulieren, der es zulässt. Ich werde dich verletzen, dich weinen lassen, dich zum Lachen und Seufzen bringen. Aber meine Worte berühren ihn nicht. Besonders dann nicht, wenn ich darum flehe, dass er geht. Er ist immer da, beobachtet und wartet. Und ich kann niemals wegschauen. Nicht, wenn ich möchte, dass er näher kommt. Der Schatten Ich wollte mich nicht verlieben. Aber jetzt kann ich ihr nicht mehr fernbleiben. Ich bin fasziniert von ihrem Lächeln, von ihren Augen und der Art, wie sie sich bewegt. Der Art, wie sie sich auszieht ... Ich werde weiter zusehen und warten. Bis ich sie die Meine nennen kann. Und wenn sie es erst einmal ist, werde ich sie nie wieder gehen lassen. Nicht einmal, wenn sie bettelt."



    ASIN/ISBN: 3987182245

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Muss es sein, was du/ihr noch nicht kennt?


    Sonst wär vll Scholomance noch was. Das fand ich sehr gut gelesen...


    oder brauchts mehr Romantasy ? Darf auch was mit Beischlaf ;-) ?

    Etwas unbekanntes wäre schon besser. Scholomance habe ich komplett gelesen, fand ich großartig. Tolle Einzelbände der Autorin sind auch Das dunkle Herz des Waldes und Das kalte Reich des Silbers, aber davon gibt's keine Hörbücher ...


    Beischlaf ist grundsätzlich kein Problem, könnte aber komisch sein wenn wir zusammen im Auto sitzen :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Klingt spannend, aber meine Tochter hat deutlich gesagt "Wenn es mehr als ein Band ist, muss die Reihe abgeschlossen sein" ...


    Ich werde noch etwas stöbern.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Etwas unbekanntes wäre schon besser. Scholomance habe ich komplett gelesen, fand ich großartig. Tolle Einzelbände der Autorin sind auch Das dunkle Herz des Waldes und Das kalte Reich des Silbers, aber davon gibt's keine Hörbücher ...


    Beischlaf ist grundsätzlich kein Problem, könnte aber komisch sein wenn wir zusammen im Auto sitzen :lache

    Ich weiss, hab ich aufgrund deiner Empfehlung gelesen und dann nochmal gehört :D


    Wenn Beischlaf komisch werden könnte, dann fällt Fourth Wing auch raus, wobei es da nicht soooo häufig passiert, wie in anderen Büchern. Ansonsten kann ich Fourth Wing aber auch empfehlen, sowohl gelesen, als auch gehört... Ist halt ne Reihe. Teil3 kommt erst im Januar :(



    Wenn bereits abgeschlossene Reihen auch in Frage kommen, würd ich noch Izara und Cassardim von Julia Dippel empfehlen. Beide waren auch mal Jahreshighlights von mir . Ich mag die Stimme von Dagmar Bittner sehr gerne.


    Vortex von Anna Benning- ebenfalls ein HIghlight. Ich steh allerdings auch total auf Zeitreisen/paradoxen.


    The witch Queen von Verena Bachmann. Leider eine Reihe, Teil3 erscheint Ende Juli .


    Was Älteres: Ursula Poznanski - DIe Eleria-Trilogie

    Jennifer Benkau- Dark Canopy

    Marissa Meyer- DIe Luna Chroniken

    LAini Taylor- Daughter of Smoke and bone



    Ansonsten hör ich gern längere Reihen....Sarah J Maas, Jennifer Estep, Nalini Singh

  • piper1981 Klingt als wären wir ähnlich unterwegs. The witch queen habe ich gelesen und finde es auch toll. Daughter of smoke and bone habe ich gehört. Jennifer Estep und Nalini Singh liebe ich auch.


    Julia Dippel und Vortex schaue ich mir mal an, danke!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss