Sanfte Rache - Sandra Brown

• Sandra Brown - Sanfte Rache

Kurzbeschreibung von Amazon:

An einem eisigen Wintermorgen verschwindet die Kinderärztin Emory Charbonneau bei einer Joggingrunde auf einer einsamen Bergstraße spurlos. Ihr Mann Jeff meldet sie als vermisst, doch als die Ermittlungen endlich beginnen, ist die Spur bereits kalt. Während die Polizei Jeff selbst verdächtigt, erwacht Emory in Gefangenschaft eines geheimnisvollen Mannes. Sie versucht alles, um ihm zu entkommen, muss aber schnell feststellen, dass die wahre Bedrohung für ihr Leben nicht von ihrem Entführer ausgeht. Und obwohl sie weiterhin Angst vor ihm hat, sprühen zwischen den beiden bald auch die Funken der Leidenschaft …

Mein Eindruck:

Sandra Brown hat geliefert, wie man es von ihr kennt.

Emory war mir direkt sympathisch mit ihrer Art, wie sie das Kind untersucht hat. Wie man von Sandra Brown erwarten kann, spielt der unbekannte Mann, bei dem sich Emory nach der Joggingrunde wiederfindet, natürlich eine wichtige Rolle in der Geschichte und die Anziehungskraft zwischen den beiden steigt. Mir hat dennoch das Tempo der Geschichte sehr gefallen, es hat sich alles langsam entwickelt und spätestens mit Lisa und dem Hund hat man den Unbekannten wirklich auch ins Herz geschlossen. Wie sehr er das nicht verdient haben möchte, spürt man zwar, aber das ändert ja nichts daran, dass ich ihm natürlich erlegen bin. Ich habe das Buch ja auch bewusst ausgewählt.

Der Spannungsplot gefiel mir auch sehr gut, man schießt sich bei allen Ungereimtheiten immer mehr auf einen möglichen Täter ein und die Autorin nimmt einen mit in diese Welt. Apropos Welt, die Gegend in der man sich befindet, kommt auch schön heraus. Wald, Nebel, Bergstraßen, man kann sich das schnell vor das innere Auge holen und da insbesondere die Hütte des Unbekannten auch nicht überladen ist, hatte ich da schnell ein noch viel besseres Gefühl für.

Das Buch hat mich insgesamt super unterhalten und natürlich habe ich beide Figuren ins Herz geschlossen. Das Symbol am Ende gefiel mir auch besonders gut.

10 Punkte.

ASIN/ISBN: 3734102707

• Im Schatten der Wälder

fällt mir auf die schnelle ein, ist auch super, allerdings von Nora Roberts. Tolle Interaktion zwischen den Protas.

Ich überleg mal weiter, muss meine Sandra Brown mal durch sehen😊