Wolke sieben ganz nah - Kirsty Greenwood

  • Wolke sieben ganz nah

    Kirsty Greenwood

    Knaur TB

    ISBN: 978-3426448878

    352 Seiten, 16,99 Euro


    Ihren Tod hat sich Delphi Bookham definitiv anders vorgestellt; würdiger und viel später, aber sie ist erst 27 Jahre alt, als sie an einem Mikrowellen-Burger erstickt. Noch im Todeskampf geniert sie sich für das peinliche Nachthemd in dem man sie finden wird. Sie bereitet sich auf die große Dunkelheit vor, doch stattdessen landet sie im Jenseits und wird von Merritt in Empfang genommen, die ihr auf einer verkratzten VHS-Kassette ihr Leben vorspielt. Besondere Highlights sind nicht dabei, stattdessen einige Tiefpunkte und alles in allem muss sie erkennen, dass sie ein ziemlich ereignisloses Leben geführt hat. Selbst die große Liebe ist noch nicht dabei gewesen. Mitten im Gespräch mit Merritt taucht dann plötzlich Jonah auf, ebenfalls frisch verstorben und ziemlich attraktiv. Leider ist er nur versehentlich verstorben und darf wieder zurück ins Leben.


    Merritt, die sich furchtbar langweilt und Liebesromanzen über alles mag, lässt sich mit Delphi auf einen Deal ein; Delphi hat 10 Tage um Jonah in London zu finden und ihn dazu zu bringen, sie zu küssen. Wenn sie das schafft, darf sie weiterleben, wenn nicht, muss sie wieder ins Jenseits zurück…

    Auf der Suche nach Jonah begegnen ihr allerhand Hindernisse und mit der Zeit im Nacken entwickelt sie plötzlich einen nie gekannten Elan. Sie lernt neue Menschen kennen, kommt ihren Nachbarn näher und nimmt auf einmal ganz anders am Leben teil.


    Der unsympathische Nachbar Cooper hilft ihr sogar auf der Suche nach Jonah, doch einen Menschen in London zu finden, von dem man nur den Vornamen und den Anfangsbuchstaben des Nachnamen kennt, ist gar nicht so leicht.


    Delphi erinnert ein wenig an Bridget Jones. Immer ein wenig verpeilt und dabei unfreiwillig komisch lebt sie ihr Leben. Ihre Gedanken sind etwas verschroben und man muss sie einfach gern haben. Die Geschichte ist warmherzig erzählt und hat das gewisse Etwas.


    „Wolke sieben ganz nah“ ist ein leichter fluffiger Wohlfühlroman, der mit sympathischen Figuren und einer wunderschönen Liebesgeschichte bei mir punkten konnte. Daumen hoch und eine Leseempfehlung für alle, die gerade mal keine Lust auf schwierige Lektüre haben.

    ASIN/ISBN: 3426448874