Sommer-Challenge ab 01.07.2024 (12. Runde)
-
-
8.31 … von einem/einer kanadischen Autor/in (geboren oder dort lebend).
Der Tag, an dem Marilyn starb - Donna Milner
Die Autorin lebt in British Columbia.
ASIN/ISBN: 3492272118 -
Regenfisch Zu welchem Challenge gehört wohl Dein Beitrag #162?
-
nachdem wir gerade in Runde 12 sind würde ich sagen es geht um die Challenge 2020
Die Aufgabennummern fangen ja immer mit der Rundenzahl an
-
Regenfisch Zu welchem Challenge gehört wohl Dein Beitrag #162?
Ich versuche noch, die nicht erfüllten Aufgaben der "alten" Challenges zu erfüllen. Wie hatten uns mal geeinigt, dass wir alle Aufgaben, auch die der alten Challenges, im aktuellen Thread posten. Es war eine Aufgaba aus dem Jahr 2021.
-
Zitat
12.12 … auf dessen Cover ein oder mehrere Tiere abgebildet sind.
Das Mädchen mit dem Schmetterling - Kristin Hannah
ASIN/ISBN: B07CJD2TDC -
8.34 … das mind. eine Eule abgebrochen hat
Schnatterinchen hat im August 2024 das Buch abgebrochen und das im entsprechenden Thread geschrieben. Und ich kanns nachvollziehen, ich war auch sehr kurz davor, es auch zu tun. Ich habe es nur für einen privaten Lesekreis komplett gelesen.
ASIN/ISBN: 3548067751 -
Aus der Challenge des Jahres 2020:
7.24 … mit einem überwiegend weißen Cover.
Weiß - Han Kang
ASIN/ISBN: 3351037228
-
Zitat
12.19 … in dem Fußball gespielt oder über Fußball gesprochen wird.
Butenschön - Marcus Imbsweiler
Auf der Kerwe in Schnakenbach redet Max mit Dieter über Fußball.
ASIN/ISBN: B00FOJ42IS -
12.20 … in dem eine Olympiade erwähnt wird.
Unity und Diana nehmen an der Eröffnung der Olympischen Spiele in Berlin 1936 als Gäste von Hitler teil.
ASIN/ISBN: 3462004662 -
12.23 … in dem ein mächtiger Mann oder eine mächtige Frau vor Gericht gestellt wird.
Das findet statt in
E.L.Doctorow: Billy Bathgate
ASIN/ISBN: 3462036602
Hier werden aus der Sicht des Jungen Billy die letzten Monate des historischen Dutch Schultz, berühmter Gangsterboss der Dreißiger Jahre in New York geschildert. Bevor er von seinen Konkurrenten ermordet wird, muss er sich vor Gericht wegen Steuerhinterziehung verantworten, kann sich da aber mithilfe gekaufter Geschworener herauswinden. -
12.17… in dem ein anderes, existierendes Buch erwähnt wird (mit Titel).
Die Geschichten in uns: Vom Schreiben und vom Leben - Benedict WellsEins? Es werden richtig viele Bücher erwähnt.
ASIN/ISBN: 3257073143 -
12.04 … in dem eine Person völlig unerwartet für eine andere Person zum Rettungsanker wird.
Das geschieht mehrmals.
ASIN/ISBN: 3552075070 -
12.16 … für das es schon Leseeindrücke/Rezensionen im Forum gibt, die älter sind als 5 Jahre.
Die Leseeindrücke sind von 2010. Ich hab da echt ein paar alte Schinken im SUB
ASIN/ISBN: 3548061737 -
Zitat
12.11 … das weniger als 10 Kapitel enthält.
Hinter diesen Türen - Ruth Ware
Hier gibt es gar keine Unterteilung in Kapitel, also somit ist es ein einziges Kapitel.
ASIN/ISBN: B08F836WY2 -
12.14 … das dich an einer oder mehreren Stellen genervt hat (und trotzdem hast du es beendet).
Ewald Arenz: Zwei Leben
Die helvetischen Bauern in meinem Dorf waren in den 1970er Jahren so "modern", dass mich demgegenüber die hinterwäldlerische Darstellung der Bauern in Ewald Arenz' Roman schrecklich genervt hat.
ASIN/ISBN: 3832182055 -
12.07 … in dem eine Landkarte abgebildet ist.
Der Taucher - Mathijs DeenASIN/ISBN: 3499011689 -
12.22 … in dem ein
Caspar, ein David oder ein Friedrich vorkommt. Namensvarianten wie Dave oder
Fredrik zählen auch.
Johannas Kollege bei der UN in New York heißt David
"Der Morgen nach dem Regen" von Melanie Levensohn
ASIN/ISBN: 3458644482 -
Zitat
12.20 … in dem eine Olympiade erwähnt wird.
Sonnenwende - Anja Jonuleit
Die Olympiade 1936 wird erwähnt.
ASIN/ISBN: B0CMJ8XCSY -
In diesem Roman wird eine Krankenschwester zum Rettungsanker für ihren Patienten. Der Protagonist ist ein norwegischer Matrose, der im zweiten Weltkrieg nach der Bombardierung seines Schiffes durch die Japaner in ein Lazarett auf Java kommt. Die erste Person, die er sieht, als er das Bewusstsein wiedererlangt, ist eine norwegische Krankenschwester? Überraschend? Ich finde schon.
ASIN/ISBN: 3949465146