Zitat12.16 … für das es schon Leseeindrücke/Rezensionen im Forum gibt, die älter sind als 5 Jahre.
Ab heute heiße ich Margo - Cora Stephan
Die erste Rezension ist von 2016.
ASIN/ISBN: B01886KYGW |
Zitat12.16 … für das es schon Leseeindrücke/Rezensionen im Forum gibt, die älter sind als 5 Jahre.
Ab heute heiße ich Margo - Cora Stephan
Die erste Rezension ist von 2016.
ASIN/ISBN: B01886KYGW |
12.14 … das dich an einer oder mehreren Stellen genervt hat (und trotzdem hast du es beendet).
Dazu passt
Haruki Murakami: Gefährliche Geliebte
oder in neuer Übersetzung
ASIN/ISBN: B00CRH0QJE |
Südlich der Grenze, westlich der Sonne.
Dazu gibt es ja gerade hier eine Leserunde, da kann man nachlesen, warum ich das Buch nicht mochte. Kurz: Thema interessiert mich kaum, Durchführung zu gekünstelt.
12.20 … in dem eine
Olympiade erwähnt wird
Der Ressortleiter Egon Kühn vom "Der Tag" fährt zu den Olympischen Winterspielen nach Innsbruck
"Die Reporterin - Zwischen den Zeilen" von Teresa Simon
ASIN/ISBN: 3453424077 |
Zitat12.14 … das dich an einer oder mehreren Stellen genervt hat (und trotzdem hast du es beendet).
Das Antlitz der Ehre - Ulrike Schweikert
Irgendwie fand ich das Buch langweilig und die Hauptprotagonist Elisabeth hat mich oft in ihrer Naivität genervt. Jetzt ist es gelesen und zumindest für diese Aufgabe gut.
ASIN/ISBN: 3442372429 |
12.08 … in dem (mindestens) ein Satz in einer Fremdsprache
steht.
Nie zu alt für Irish Coffee
dort wird etwas Irisch gesprochen
Zitat12.07 … in dem eine Landkarte abgebildet ist.
Die Suche der Drachen - Anne McCaffrey
ASIN/ISBN: B01MZ0W11U |
12.19 … in dem Fußball gespielt oder über Fußball gesprochen wird.Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne von Saša Stanišić
Fatih spielt Fußball. Und Paul auch. Ein wiederkehrendes Motiv. Oh und Miro Klose kommt auch vor.
12.03 … in dem ein Charakter in schlechten/ärmlichen Verhältnissen leben muss.
Ein Sohn der Stadt - Kent Haruf
ASIN/ISBN: 3257071728 |
11.07 … das du dir direkt am/ganz kurz nach dem Erscheinungstermin gekauft/bekommen
hast.
Mauern und Lügen - Ralf Langroth
Ich habe das Buch einen Tag nach dem Erscheinungstermin gekauft.
ASIN/ISBN: 3499014955 |
Und, wie gefällt dir das Buch, Blanche ? Es steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
Ich fand es sehr gut. Toller Schreibstil. Nahbar. Regt ein wenig zum Nachdenken an
Hab es in einem Tag weg gelesen!
Zitat12.03 … in dem ein Charakter in schlechten/ärmlichen Verhältnissen leben muss.
Schatten über Honeychurch Hall - Hannah Dennison
Patty und ihre Mutter Josie leben von einer kleinen Rente in einem heruntergekommenen Cottage als Messies.
ASIN/ISBN: 3802597109 |
12.13 … das dich mindestens dreimal zum Lachen/Lächeln bringt.
=== Maz Evans - Over My Dead Body
Ich bin mit dem Hörbuch noch nicht mal fertig, aber ich musste schon mehrfach breit grinsen.
Die Geschichte ist total witzig und die Autorin schafft es, Schenkelklopfer zu vermeiden.
Brachial-Humor kann ich nämlich nicht ausstehen.
ASIN/ISBN: 3492065392 |
Dr. Miriam Price kann ihr Pech nicht fassen: Als die etwas unwirsche Ärztin aufwacht, muss sie nämlich entsetzt feststellen, dass sie tot ist! Irrtümlicherweise scheinen alle davon überzeugt zu sein, dass Miriam sich das Leben genommen hat. Dabei weiß sie ganz genau, dass sie ermordet wurde. Um nicht für ein halbes Jahrhundert in die langweilige Vorhölle zu kommen, muss Miriam irgendwie beweisen, dass sie getötet wurde. Gar nicht so einfach, wenn man ein Geist ist! Und ausgerechnet ihre Nachbarin Winnie, mit der sie eine leidenschaftliche Feindschaft pflegt, ist die Einzige, die ihr helfen kann ...
Zitat12.08 … in dem (mindestens) ein Satz in einer Fremdsprache steht.
Das Salzmädchen - Rosie M. Clark
Hier wird immer wieder Spanisch gesprochen.
ASIN/ISBN: B07GR5J2VV |
12.22 … in dem ein Caspar, ein David oder ein Friedrich vorkommt.
Einer der Angeklagten heißt Fridrik mit Vornamen.
ASIN/ISBN: 3426304848 |
12.10 … mit Farbschnitt oder speziell designtem Buchschnitt.
Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland
Ich trage mal ein paar Sachen nach - auch wenn die meisten meiner gelesenen Bücher irgendwie nicht wirklich zur Challenge passen wollen.
Über eine Olympiade (genau genommen sogar über mehrere) wird in diesem Buch gesprochen:
ASIN/ISBN: 3352009651 |