Westwell: Bright & Dark - Lena Kiefer

  • Inhalt:

    Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen – und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren …


    Rezension:

    Zwei Monate sind vergangen, seit Helena das Angebot von Trish Coldwell angenommen hat und ihre Familie über ihr eigenes Liebesglück gestellt hat. Zwei Monate, in denen sie keinen Kontakt zu Jess hatte, zu dem sie aber auch keinen Kontakt mehr aufnehmen darf.

    Sie versucht noch immer herauszufinden, was damals wirklich in der Nacht geschah, in der ihre Schwester Valerie und Jessiahs Bruder Adam starben und ausgerechnet Jess wird darauf aufmerksam und ihre Wege kreuzen sich erneut.

    Können Sie weiterhin auf Abstand bleiben, oder geben sie ihren Gefühlen nach?


    "Bright & Dark" von Lena Kiefer ist der zweite Band der Westwell Trilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven des dreiundzwanzig Jahre alten Jessiah Coldwell und der zwanzig Jahre alten Helena Weston erzählt wird.


    Trish Coldwell war eindeutig: Wenn Helena sich von Jess trennt und nie wieder Kontakt zu ihm aufnimmt, dann überlässt sie den Westons das Winchester-Areal, ein prestigeträchtiges Bauprojekt, das die angeschlagenen Westons wieder an ihrem angedachten Platz an der Spitze in der Stadt zurückbringt.

    Doch Helena und Jess leiden unter dieser Entscheidung, die Helena zum Wohl ihrer Familie getroffen hat, denn auch wenn sie nur eine Nacht miteinander verbracht haben, so ging ihre Bindung tief.

    Helena fügt sich den Wünschen ihrer Eltern, ist aber todunglücklich, auch weil ihre Eltern sie in eine Form pressen wollen. Helena darf beispielsweise nicht die Universität wechseln, um ihr Wunschstudium aufzunehmen und muss für jegliche gesellschaftliche Anlässe lächelnd zur Verfügung stehen. Außerdem mischt ihre Mutter sich in ihr Liebesleben ein. Dabei kann Helena ihnen nicht mal sagen, was sie alles für die Familie aufgegeben hat.

    Nur die Ermittlungen in Valeries Fall sorgen dafür, dass Helena auf andere Gedanken kommt, auch wenn sie nur schleppend vorankommt.


    Jess hat nach der Trennung von Helena die Stadt verlassen und ist nun zurück in New York, in einer Stadt, in der er sich nun noch weniger wohlfühlt als vorher.

    Auch er stürzt sich in neue Projekte, kann Helena aber nicht vergessen und so bleibt es nicht aus, dass ihre Wege sich wieder kreuzen und sie gegen ihre Gefühle ankämpfen müssen.


    Ich habe mich mit diesem zweiten Band etwas schwergetan. Ich mochte zwar besonders die Ermittlungen zur Todesnacht von Valerie und Adam, da Helena doch einiges aufdecken kann, auch wenn sie nur schleppend vorankommt.

    Die Liebesgeschichte war dagegen ein Auf und Ab, da die beiden sich nicht sehen dürfen, aber auch nicht gegen die Anziehungskraft ankommen, die zwischen ihnen herrscht.

    Die Handlung konnte mich ehrlich gesagt kaum fesseln.

    Aber Lena Kiefer ist zu Recht für ihre Cliffhanger bekannt und dieser hatte es wirklich in sich! Ich bin sowieso sehr gespannt auf den dritten Band, denn ich möchte endlich wissen, was wirklich mit Valerie und Adam geschehen ist und natürlich auch, ob Helena und Jess glücklich werden!


    Fazit:

    Mit "Westwell - Bright & Dark" von Lena Kiefer habe ich mich doch etwas schwergetan.

    Für mich war es leider ein typischer zweiter Band, denn die Handlung konnte mich kaum fesseln und auch die Liebesgeschichte von Helena und Jess war ein Auf und Ab. Die Ermittlungen zum Fall von Adam und Valerie fand ich noch am spannendsten, aber auch hier ging es eher schleppend voran.

    Aber Lena Kiefer ist zu Recht für ihre Cliffhanger berühmt und berüchtigt und so bin ich gespannt, wie es im dritten Band weitergeht!

    Ich vergebe drei Kleeblätter.

    ASIN/ISBN: 3736318057