The Crack at the Heart of Everything - Fiona Fenn

• Buchinfos:

• Herausgeber ‏ : ‎ Tiny Fox Press LLC (12. November 2024)
    • Sprache ‏ : ‎ Englisch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 336 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 1946501719
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-1946501714

Zusammenfassung:

Was passiert, wenn die Bösen gewinnen… und es dann bereuen?

Orpheus hat sich versehentlich selbst verflucht. Die Folgen des Fluchs führend dazu, dass er in das Land verbannt wird, bei dessen Eroberung er eine zentrale Rolle gespielt hat. Kann er Vergebung für seine Taten finden?

Nachdem Orpheus seiner Kindheitsfreundin geholfen hat, das Land zu erobern, indem er eine Armee von Untoten erhebt, findet er sich bald als Verbannter wieder. Der Preis für die Magie holt ihn ein seine Magie bringt den Palast in Gefahr.

Verraten und allein muss Orpheus seine vertraute Umgebung verlassen und ist kein großer Fan, dass ausgerechnet sein etwas nerviger Rivale ihm ständig das Leben rettet…

(Frei übersetzt, Englisch:)

What if the bad guys won...and Regretted it?

He accidentally cursed himself...

When the consequences get him exiled to the land he helped terrorize, can this evil wizard find redemption... and love?

Orpheus can't believe it's come to this. After helping his childhood friend conquer the realm by raising an army of hell-beasts, the befuddled dark sorcerer finds himself banished when the price of his magic endangers the palace. Isolated and betrayed, Orpheus isn't exactly thrilled when his irritating and handsome rival keeps stepping between him and certain doom.

Ill at ease in the barren wasteland his powers created, Orpheus slowly warms to the charismatic ex-general's relentless overtures. But as his feelings grow more intense, the former villain struggles with an inconvenient calling towards heroism.

Will dabbling in good deeds get him killed or open the doors to happily ever after?

The Crack at the Heart of Everything is the charmingly swoon-worthy first book in an epic LGBTQ+ fantasy series. If you like character-driven stories, snarky humor, and well-earned redemption arcs, then you'll adore Fiona Fenn's unexpected hero's journey.

Über die Autorin:

Fiona Fenn setzt in Ihrem Fantasy Roman den Fokus auf etwas andere und kompliziertere ”Helden”. Sie ist ein Fan von Bösewichten, Vergebung und Wiedergutmachung, und die Erforschung der Genesung von Traumata. The Crack at the Heart of Everything ist ihr Debüt-Roman und ein Liebesbrief an alle Bösewichte, die gerne eine Form von Abbitte geleistet hätten, es aber nie konnten.

Eigene Meinung:

Ich habe ein Vorab-Leseexemplar von der Autorin erhalten, von daher hatte ich die Gelegenheit das Buch bereits vor der Veröffentlichung zu lesen. Zunächst vorweg: Die Autorin mag zwar ihren Debüt-Roman veröffentlichen, man merkt ihr aber an, dass sie schreiben kann. Ich kenne sie aus dem ominösen ”Fanfiction”-Umfeld und man kann sagen und halten was man will, Fanfiction hilft vielen Autoren dabei, ihr Schreibtalent zu verfestigen und zu verbessern.

Das Buch beginnt mitten in der Handlung und damit, dass die Bösen das Land unterworfen haben. Doch wie geht es dann weiter? Orpheus - unsere Hauptfigur - ringt mit den Folgen. Er hat einige Höllenwesen beschworen und sich dabei einen Fluch eingehandelt. In der Folge muss er den Palast verlassen und trifft nun in einer Welt der Armut und des Elends mit den Menschen zusammen, für deren Unterwerfung er mit verantwortlich ist.

Erst ist er ablehnend, doch Fenrir - General der Kaiserin - ist an seiner Seite und beschützt ihn. Er sorgt dafür, dass Orpheus eine andere Seite kennen lernt und langsam - ganz langsam - erkennt Orpheus, dass er Abbitte leisten kann und der Kampf noch nicht vorbei ist.

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil, ist sehr humorvoll und witzig geschrieben. Teilweise taucht man jedoch auch tief ein in Gedankenspiralen und die Sorgen, die Orpheus bewegen.

Alles in allem ein gelungenes Buch, auf das ich vermutlich auch ohne die Verbindung zur Autorin irgendwann aufmerksam geworden wäre. Da das Buch nur in einem sehr kleinen Verlag erscheint bleibt abzuwarten, ob es eine Deutsche Übersetzung geben wird. Der Titel “Der Riss im Herzen der Welt” käme mir auf jeden Fall in den Sinn und würde der Intention sehr gerecht werden.

Ich hoffe, dass die Autorin mit dem Roman Erfolg hat! Es ist zwar abgeschlossen, eine Fortsetzung ist aber wohl in Arbeit…

ASIN/ISBN: 1946501719