Amelia Benson - Eiskaffee und Erdbeerküsse

  • Amalia Benson In meinem Newsletter wartet eine gratis Kurzgeschichte auf dich! Schau dafür bei meinem Instagramprofil amelia.benson.romancenovels oder auf meiner Website amelia-benson.jimdosite. com vorbei. Folge mir auch auf Amazon, um keine Neuerscheinung zu verpassen!

    Bei mir findest du Liebesromane mit Spannung, Spaß, Spice und Romantik. Träum dich aus dem Alltag und tauche ein in meine Geschichten!


    "Zu sehen, wie meine Eiskreationen den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, erfüllt mich immer wieder mit Freude." (Buchauszug)

    Buchhalterin Paulas Leben im beschaulichen Burgheim verläuft eigentlich immer gleich. Wären da nicht ihre Freundinnen Emilia, Mia und die beste Eisdiele weit und breit, sie würde den Alltag kaum aushalten. Nevio, den Eismacher und Besitzer, kennt sie schon seit ihrer Kindheit. Schließlich ist er der Freund Ihres Bruders. Insgeheim hat sie schon lange ein Auge auf ihn geworfen, doch anscheinend er nicht auf sie. Deshalb ist Paula total überrascht, als Nevio sie bittet, bei seiner Geburtstagsüberraschung für ihren Bruder zu helfen.

    Auch Nevios Leben verläuft seit Jahren immer gleich. Derweil würde er gerne eine Frau finden und eine Familie gründen. Allerdings fehlen ihm die Zeit und die passende Gelegenheit dazu. Doch als Amor zuschlagen will, kommen überraschend andere Probleme auf ihn zu.


    Meine Meinung:

    Trotz des recht einfachen Covers bekomme ich sofort Lust auf Eiskaffee und Eiscreme. Der gemütliche, lockere, unterhaltsame Schreibstil der Autorin macht mir das Lesen einfach, und so bin ich im Nu mitten in der Geschichte. Hauptsächlich geht es in diesem Buch um Freundschaft, Sport, Datingportale, Eiscreme und Liebe. Zum einen ist da Nevio, der in jungen Jahren schon eine Eisdiele besitzt, die sein Großvater damals eröffnet hat. Sehr gewissenhaft bereitet er jeden Tag seine Eissorten frisch zu, wie es ihm schon sein Nonno gezeigt hat. Seine Kunden danken es ihm, indem sie immer wieder kommen. Die wenige Freizeit, die er hat, verbringt er mit Freund Leonard beim Badmintonspielen oder Chillen. Dass er irgendwann einmal mehr für Paula empfinden könnte, kommt ihm gar nicht in den Sinn. Schließlich kennen sie sich die drei schon seit Kindertagen an. Erst durch die gemeinsame Zusammenarbeit für Leonards Geburtstagsüberraschung kommen sie sich näher. Man erlebt das ja häufiger, dass Freunde aus Kindertagen sich nicht vorstellen können, mehr füreinander zu empfinden. Doch Kinder werden erwachsen und plötzlich werden aus Freundschaft die ersten Gefühle füreinander. Dies beschreibt die Autorin hier hervorragend. Durch die gleichzeitige Abwechslung von Sport, Geburtstag, dem Herstellen von Eis und dem plötzlich Auftauchen von Problemen bleibt die Geschichte so interessant, dass ich sie nicht mehr aus der Hand lege. Zwar ist sie recht simpel abgehandelt, doch durch die sympathischen Charaktere und die recht realistischen Umstände überaus gut nachzuvollziehen. Es ist im Grunde eine Story, die sicherlich schon mehrere von uns so oder so ähnlich erlebt haben. Nevio ist so sehr in seinem Alltag und der Suche nach einer Frau gefangen. So bleibt ihm sogar verwehrt, was er direkt vor der Nase hat, nämlich eine tolle Frau wie Paula. Gut gefällt mir außerdem, wie gewissenhaft Nevio trotz seines jungen Alters mit der Eisdiele seines Nonnos umgeht. Burgheim als Setting wird für mich nur recht belanglos beschrieben. Hier geht es doch mehr um Freundschaft, Vertrauen und Liebe, was vor allem am Ende zu spüren ist. Denn ein Problem zwingt Nevio, fast etwas Dummes zu tun. Gerne hätte ich noch etwas mehr Tiefgang bei der Geschichte gehabt, deshalb von mir 4 1/2 von 5 Sterne für das Buch. :thumbup:

    ASIN/ISBN: B0D3CRLJ8F

    "Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest."