Island Dreams: Der Garten am Meer – Charlotte McGregor

  • Produktinformation (Amazon):

    • Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (9. Mai 2022)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 416 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3453426290
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453426290
    • Reihe: Island Dreams 1

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Ein unerwarteter Neuanfang im Paradies

    Philippa Gordon hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und steht kurz davor, das nasskalte Schottland ein für alle Mal zu verlassen. Doch als ihre Schwester bei einem tragischen Unfall stirbt, muss Philippa ihren Lebenstraum jäh aufgeben. Ihr dreijähriger Neffe Rufus braucht sie – und sie ist mit der Situation völlig überfordert. Da bietet sich ihr eine überraschende Job-Option: Der »Tresco Abbey Garden« auf dem winzigen Scilly-Archipel sucht dringend eine Botanikerin. Kurzerhand ziehen Philippa und Rufus in das englische Insel-Paradies südwestlich von Cornwall. Sie liebt die Arbeit mit der üppigen Pflanzenwelt, und auch der Insel-Alltag mit Rufus pendelt sich langsam ein. Und dann ist da noch der Meeresbiologe Harry, der Philippas Herz schneller schlagen lässt. Bis ein Mann auftaucht, der behauptet, Rufus‘ Vater zu sein …

    Zur Autorin (Verlag):

    Mit Sehnsuchtsorten kennt sich Charlotte McGregor aus. Schon in frühester Kindheit fühlte sie sich zu Städten und Ländern hingezogen, die sie nur aus Büchern oder Filmen kannte. Kein Wunder, dass sie aus ihrem Fernweh einen Beruf gemacht hat. Die Journalistin schrieb jahrelang Reiseberichte für Zeitungen und Magazine, ehe sie ihre Lieblingsorte auch in Romanen verewigte. Derzeit schlägt ihr Herz für Schottland, wo sie regelmäßig mit ihrem Mann durch Städte, Dörfer und die Highlands streift und sich voller Enthusiasmus auf Whisky, Haggis und Kilts stürzt.

    Meine Meinung:

    Philippa ist gerade dabei sich auf den Weg zu ihrem neuen Job in Kapstadt zu machen, als ihre Schwester bei einem Unfall ums Leben kommt. Da sie ihr versprochen hat sich im Falle eines Falles um deren Sohn Rufus zu kümmern, muss sie komplett umplanen, da sie das Land nicht verlassen darf. Da kommt das Stellenangebot des Tresco-Abbey-Gardens auf den Scilly Inseln gerade recht. Dort angekommen muss Pippa sich mit einem Leben anfreunden, das sie so nie geplant hatte.


    Das Buch war mein erstes der Autorin und ich muss sagen, ich habe es richtig gerne gelesen. Der Schreibstil ist lebendig und ich konnte gut mit Pippa mitfühlen. Rufus ist ein zuckersüßer kleiner Junge, den man als Leser direkt ins Herz schließt. Die Atmosphäre auf Tresco und den Inseln generell ist sehr schön beschrieben und auch wenn Pippa damit fremdelt, dass man so gut wie keine Privatsphäre hat, ich fand den Zusammenhalt dort einfach toll beschrieben.


    Alles in allem war es ein schönes Buch, das ich richtig gerne gelesen habe. Und es wird sicher nicht das letzte der Autorin bleiben.


    9 von 10 Punkte

    ASIN/ISBN: 3453426290