Zu Hülfe: Mixbuch gesucht!

• Ich suche ein Mixbuch für Cocktails die einerseits ohne Alkohol sind und andererseits nur aus Frucht- oder Gemüsesäften bestehen.

Können mir die lieben Eulen gute Tipps geben? Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden... also hoffe ich auf viele Tipps, damit ich noch rechtzeitig das Büchlein besorgen kann.

Danke schonmal! :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Wie Du an den zahlreichen Antworten sicherlich sofort erkennst, scheinen Frucht- und Gemüsecocktails nicht unbedingt das zu sein, was die Eulen so konsumieren. :grin

Ich übrigens auch nicht. :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich schätze mal, dass das schwierig werden könnte. Also ich kenne nur Cocktailbücher, in denen es um Rezepte für alkoholische Drinks geht. Dazwischen findet man dann meistens eine Rubrik mit alkoholfreien.

Aber wie wäre es denn, wenn du einfach ein Buch selber bastelst. Im Netz gibt es so viele tolle Seiten mit Cocktails, darunter befinden sich mit Sicherheit auch welche, wie du sie suchst. Außerdem sind selbstgemachte Geschenke doch viel persönlicher. Ein Vorteil daran wäre, dass du vorher alle Cocktails ausprobieren könntest. :-]

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Habe mir vor einiger Zeit einen tollen Safter gekauft und habe selbst mit Obst und Gemüse herumexperimentiert. Kommen lustige Sachen heraus. Ich wusste gar nich, dass rote Bete mit Mangos und, und und einem interessanten Geschmack abgeben. Aber zu Deiner Frage. damals kaufte ich mir gleich einige Mixbücher und Hefte.
    Hier ist eins davon.

• Danke für die guten Tipps. Werde mir die Bücher mal ansehen bzw. mal im Internet stöbern ob sich etwas findet...
    @ Marlowe ich bin auch nicht die Säfte und Gemüsemixerin, trinke auch lieber "normale" Cocktails.... :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner