Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!

• Wer kann mir von Euch Filmfreaks sagen, an welche Stelle man sich wenden kann, wenn man einen etwas älteren deutschen Film sucht ????

Ich möchte den als Video oder DVD erwerben, egal ob als Kopie aus dem TV oder als Original-Kaufkassette ..........

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• guckst du da.

:bruell 1. resultat bei google mit dem stichwort "filmrecherche"

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Hättest du die Frage nicht früher stellen können? :grin
    Ich suchte und suche auch noch einen Film, der vor Ewigkeiten lief. "Die Bilder des Zeugen Schattmann". Ein ganz alter DEFA-Film, in dem mein Vater eine kleine Statistenrolle hatte und den ich selbst noch nie gesehen habe. Damals war ich zu klein und durfte den nicht gucken, heute kommt er nicht mehr. :-(

Vielleicht hab ich mit den Links die Chance ihn zu finden und meinem Paps eine Freude zu machen. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich will Euch ja wenigstens noch mitteilen, daß ich Erfolg hatte - aber anders, als erwartet !!! :-) :-) :-)

Das Patenkind meiner Arbeitskollegin arbeitet beim ZDF und hat mir den Film incl. Presseberichte aus dem Archiv besorgt !!!! Ist das nicht toll ?! :hop

Also habe ich morgen für de krims Geburtstag die Mega-Überraschung !!! Juchu !!!! :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Idgie
    Na hoffentlich liest der das nicht heute schon? :lache

Hat er nicht ! :-] Wäre aber auch sehr unwahrscheinlich gewesen, da er einfach nicht mehr die Zeit hat, sich hier ausführlich rumzutreiben ... :-(

Die Freude heute nacht war jedenfalls groß und meine Überraschung gelungen ! freu :hop

Der Film heißt übrigens Der Erdnußmann und ich kann ihn echt empfehlen !!!!! :anbet

Elke Heidenreich

BT

• Ich bin nun auch erfolgreich gewesen und bekomme von jemanden, den ich im Net gefunden habe, alle 4 Teile. :-] Dann hat mein Paps seine Geburtstagsüberraschung im Sack.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Ich bin nun auch erfolgreich gewesen und bekomme von jemanden, den ich im Net gefunden habe, alle 4 Teile. :-] Dann hat mein Paps seine Geburtstagsüberraschung im Sack.

Alle 4 Teile?????????? :gruebel

Elke Heidenreich

BT