Fast ganz neu

• Hallo alle,

einige von euch sind von hier ins neue 42erForum gekommen, mir gings andersrum - ich komme von da her. Jetzt bin ich schon einige Tage hier registriert, da zieh ich mal meinen Hut und mache ein paar Angaben über mich. :-)

Ich habe momentan viel Zeit und der Beschluss lautet, mich wieder eingehend mit Dingen zu beschäftigen, die arbeitsbedingt längere Zeit wenig Beachtung fanden. Dazu gehört u.a. das Lesen - meist verkonsumiere ich das, was Belletristik heißt, Zeitgenössisches und so genannte Klassiker, wenn ich mich auf die hiesigen Kategorien beziehen sollte. Und das Schreiben gehört auch dazu - ich fange immer gern Geschichten an und beende nichts; vielleicht ändert sich das ja irgendwann. *seufz*

Meine LieblingsschriftstellerInnen sind(/waren?) z.B. Max Frisch, Ingeborg Bachmann, Uwe Johnson, Paul Auster, Carson McCullers ... Ich hatte früher einen ziemlich theoretischen Zugang zur Literatur - einerseits studiumsbedingt (Nebenfach Neuere Dt. Lit.) und andererseits schreibbedingt, ich neige dazu mir das Lesen mit dem Analysieren des Textes zu vermasseln. :cry (Momentan hält sich das aber glücklicherweise in Grenzen.)

So, das müsste erstmal reichen ... :grin

Sonnigen Wochenendgruß
    Berit

• Hey Berit,

sei ganz herzlich Willkommen bei uns Eulen... :wave

Wenn Du hier Fragen oder Probleme hast, kannst Du Dich gerne an Wolke oder mich wenden... :-)

Viel Spaß noch beim Stöbern... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Happy welcome!!!

Max Frisch... ist das nicht der Typ, der Andorra geschrieben hat...?! (Nicht übel nehmen, aber das Buch musste ich in der Schule durchkauen und ich fand es einfach ÄTZEND!!!)

Noch ne Frage: Wer oder was ist dein Avatar?!

LG,
    Rava :knuddel1

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• hi ravannah, danke auch dir für deinen willkommensgruß. :-)

Zitat

Original von Ravannah
    Max Frisch... ist das nicht der Typ, der Andorra geschrieben hat...?! (Nicht übel nehmen, aber das Buch musste ich in der Schule durchkauen und ich fand es einfach ÄTZEND!!!)

ich finde eh, bestimmte schulmethoden sollten unter harte strafe gestellt werden. *g* dazu gehört natürlich auch, tolle bücher im deutschunterricht zu verhackstücken. :fetch

Zitat

Original von Ravannah
    Noch ne Frage: Wer oder was ist dein Avatar?!

ähm ... es stellt das motto meines lebens dar, headbanging all day long. *g* scherz! nein, also, es ist alanis morrissette. ich find das bild nett, es hat ne gute musikalische energie. :grin [vielleicht hätt ich doch lieber ein bildchen auswählen sollen, das was mit büchern zu tun hat ... *ggg*]

herbstgrüße
    berit

• Herzlich Willkommen Berit!!! :wave

Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

• Vielleicht hätte ich das Buch auch gut gefunden, hätten wir es nicht so "obduziert". Dein Avatar gefällt mir, auch wenn man ihn nicht sofort identifizeiren kann!!!

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.