Hallo alle,
einige von euch sind von hier ins neue 42erForum gekommen, mir gings andersrum - ich komme von da her. Jetzt bin ich schon einige Tage hier registriert, da zieh ich mal meinen Hut und mache ein paar Angaben über mich.
Ich habe momentan viel Zeit und der Beschluss lautet, mich wieder eingehend mit Dingen zu beschäftigen, die arbeitsbedingt längere Zeit wenig Beachtung fanden. Dazu gehört u.a. das Lesen - meist verkonsumiere ich das, was Belletristik heißt, Zeitgenössisches und so genannte Klassiker, wenn ich mich auf die hiesigen Kategorien beziehen sollte. Und das Schreiben gehört auch dazu - ich fange immer gern Geschichten an und beende nichts; vielleicht ändert sich das ja irgendwann. *seufz*
Meine LieblingsschriftstellerInnen sind(/waren?) z.B. Max Frisch, Ingeborg Bachmann, Uwe Johnson, Paul Auster, Carson McCullers ... Ich hatte früher einen ziemlich theoretischen Zugang zur Literatur - einerseits studiumsbedingt (Nebenfach Neuere Dt. Lit.) und andererseits schreibbedingt, ich neige dazu mir das Lesen mit dem Analysieren des Textes zu vermasseln. (Momentan hält sich das aber glücklicherweise in Grenzen.)
So, das müsste erstmal reichen ...
Sonnigen Wochenendgruß
Berit