'Stumme Gräber' - Prolog - Kapitel 9

  • Dann ist da noch Rabbi ? mir fällt der Name nicht ein und die Bücher sind unter hundert anderen begraben, der in der Schweiz auf jeden Fall.

    Meinst Du vielleicht die Züri-Krimis um Rabbi Klein von Alfred Bodenheimer?

    ASIN/ISBN: 3453419294

  • Durch meine Schusseligkeit hinkenä ich hier gnadenlos hinterher. ABER: So habe ich dieses tolle Buch noch vor mir - also zumindest noch drei Abschnitte. :zwinker Ich bin jedenfalls sehr gut ins Buch reingekommen.


    Obwohl ich Kira Lund erst mit diesem Band kennenlerne, habe ich das Gefühl, sie schon länger zu kennen. Sie wirkt sehr symphatisch und gerade auch ihren Gerechtigkeitssinn und wie sie dazu steht, bewundere ich sehr.


    Ich mag auch ihr "Zusammenspiel" mit Helene Christ - zwei starke Frauen, professionell aber auch die zwischenmenschlichen Töne sind dem Autor äußerst gut gelungen. Es wirkt alles so lebendig, dass ich jeweils das Gefühl habe, bei den Gesprächen direkt daneben zu stehen.


    Erschreckend finde ich hier, wie schnell die Ermittler festgefahren sind und nicht in alle Richtungen weiter ermitteln. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Eike schuldig ist. Er wirkt nicht so kaltblütig als dass er sich nach so einer Tat neben seinem Opfer weiterschlafen könnte.


    Ich muss gestehen, dass mir der Konflikt an der deutsch-dänischen Grenze nicht bekannt war. Umso interessanter und lehrreicher ist es für mich, darüber zu lesen und ich hoffe, noch mehr darüber zu erfahren. Nur wie groß muss der Hass sein, um so eine grausame Tat an einem Kind begehen zu können... :gruebel


    In Ditch habe ich schon meinen Liebling gefunden. :love: So eine kleine aber feine Auflockerung bei einem so ernsten Thema. :thumbup: