Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

• tweedy39

So geht es mir mit dem zweiten Buch von Rutherfurd - SARUM. Ich weiß, daß es ungelesen hier im Haus zu finden sein muß - aber wo?????? :gruebel:gruebel:gruebel

Nachdem ich meine Bücher im Lauf der Zeit auch schon 1-2 mal umsortiert habe, ist es bei manchen Büchern auch eine Suche im Heuhaufen. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Das kennen wir ja Beide :knuddel1

Ich auch :lache

Und ich habe viel durchzusuchen. Das ist vor allem dann frustrierend, wenn ich es Göga sage und der es merkwürdigerweise dann schnell findet.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich auch :lache

Und ich habe viel durchzusuchen. Das ist vor allem dann frustrierend, wenn ich es Göga sage und der es merkwürdigerweise dann schnell findet.

Alles was in den Regalen steht finde ich noch einigermaßen. Was hinter dem Raumteiler (als Regal genutzt) liegt und gestapelt ist und beim Umschichten umfällt, da wird es schwieriger ;-)

• Der Fantasy-Roman »We hunt the Flame« ist der erste Band von Hafsah Faizals preisgekrönter slow burn Romantasy-Dilogie.

Sie ist eine tödliche Jägerin, er der Prinz des Todes: Menschen lebten, weil sie tötete. Menschen starben, weil er lebte.

Die Jägerin Zafira kann nur als Mann verkleidet im verfluchten Wald des Arz ihr Volk beschützen. Wird sie als Frau entlarvt, droht ihr Verbannung oder Schlimmeres.

Als Prinz des Todes ist es Nasirs Aufgabe, alle zu vernichten, die töricht genug sind, sich seinem tyrannischen Vater zu widersetzen. Niemals darf er Mitgefühl zeigen, denn sonst wird er selbst zum Opfer des grausamen Königs.

Gegen ihren Willen sind Zafira und Nasir Legenden im Königreich Arawiya. Als sich ein Krieg zusammenbraut und der Arz mit jedem Tag näher rückt und das Land in Schatten hüllt, bricht Zafira zu einer gefahrvollen Suche auf. Ein verlorenes Artefakt könnte den Fluch des Arz brechen. Doch auch Nasir wird auf eine ganz ähnliche Mission geschickt. Sein Auftrag: das Artefakt finden – und Zafira töten.

ASIN/ISBN: B0CW17TJRD

• Da bin ich auf deine Meinung gespannt!

• Nach den ganzen Krimis in letzter Zeit brauchte ich mal wieder was anderes:

Siri Hustvedt - Was ich liebte

Zwei befreundete Künstlerfamilien im New Yorker Stadtteil SoHo, zwischen 1975 und der Jahrtausendwende: Siri Hustvedt erzählt vom Aufbrechen und Ankommen, von Idealen und Lebensentwürfen, von Eltern und Kindern – und davon, wie ein tragischer Unfall ein sorgsam geplantes Glück jäh zerstört. "Was ich liebte" ist ein Buch über das Erwachen aus der selbst verschuldeten Naivität und über das Ende der Träume einer Generation.

ASIN/ISBN: B07PH5NDS6

• Und als Nachtlektüre auf dem Tolino lese ich zur Zeit das:

ASIN/ISBN: 3424351288

Allerdings langweilt mich das ziemlich.

Nach einem Schicksalsschlag steht Irene am Tiefpunkt ihres Lebens. Spontan steigt sie in einen Bus ohne zu wissen, wohin er sie führt. Als sie schließlich in einem kleinen Dorf in Mittelamerika landet, quartiert sie sich in einem Hotel am Fuß eines Vulkans ein, wo sie sich zum ersten Mal nach einer langen Zeit zu Hause und geborgen fühlt. Es ist ein paradiesischer Ort, an dem die bunten, wunderschönen Vögel die Künstlerin Irene zum Malen inspirieren.

Durch unvorhergesehene Ereignisse wird ihr das Hotel übertragen. Anfangs noch skeptisch nimmt sie jedoch nach und nach die neue Aufgabe an. Es ist die Gemeinschaft im Hotel und auch dessen besondere Gäste, die ihr einen neuen Lebensinhalt geben. Doch wird sie jemals wieder glücklich sein? .

Der wunderschön und in schillernden Farben erzählte Roman berührt und lädt zum Staunen ein. Es ist ein hoffnungsfrohes Buch, das den Blick und die Liebe auf die kleinen und doch so wertvollen Dinge des Lebens richtet.

• Alix E. Harrow- Die Rückkehr der Hexen

Es gibt keine Hexen mehr. Aber sie werden zurückkommen.

Früher, als die Luft so voller Magie war, dass sie einen Geschmack von Asche auf der Zunge hinterließ, waren die Hexen wild wie Krähen und furchtlos wie Füchse und die Nacht gehörte ihnen.

Diese Zeiten sind vorbei. Die Frauen mussten lernen zu schweigen und ihr Wissen zu verbergen.

Aber wahre Hexerei kann jederzeit erwachen. Etwa durch die Eastwood-Schwestern Bella, Agnes und Juniper, die sich zufällig wieder treffen, nachdem sie vor Jahren vor ihrem gewalttätigen Vater flohen …

ASIN/ISBN: 3986760776

• Ich habe gestern Abend noch mit meinem Vorablesen-Gewinn begonnen, das liest sich sehr schön.

Charlotte Lucas - Luzie in den Wolken

Gabriel Bach, ein ausgebrannter Bestsellerautor in der Krise, sitzt an der Elbe, als ein roter Luftballon vorbeifliegt, an dem ein Zettel befestigt ist. Darauf steht: »Liber Got, mein Papa ist bei dir im Himell - kannst du mir nicht bite einen neuen schikken? Von ganzem Hertzen, deine Luzie in den Wolken.« Als Gabriel diese Worte liest, kommt ihm zum ersten Mal seit Langem wieder eine Idee, die eine Lawine von Ereignissen in Gang setzt, die nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben von Luzie und ihrer Mutter Miriam völlig auf den Kopf stellen wird ..

ASIN/ISBN: 3455019722

• Der Zufallsgenerator hat dieses, schon seit 2023 as if dem SUB schlummernde Buch gezogen:

Veronica Roth - Die Erwählten

Fünf Auserwählte, eine verhängnisvolle Prophezeiung und der vermeintliche Sieg über einen übernatürlichen Feind – doch das ist erst der Anfang …

Sloane, Matt, Esther, Ines und Albie wurden auserwählt, die Welt vor einer übernatürlichen dunklen Macht zu retten. Nach einem Kampf, der ihnen alles abverlangt, können sie den mächtigen Feind tatsächlich besiegen. Sie werden als Helden gefeiert, doch die seelischen Wunden, die sie während des Kampfes erlitten haben, sind tief.

Am 10. Jahrestag ihres Sieges geschieht das Unfassbare: Einer von ihnen stirbt auf tragische Weise, die anderen werden in eine alternative Welt katapultiert. Diese ist der ihren sehr ähnlich, nur, dass die Magie dort allgegenwärtig ist. Sie finden heraus, dass sie die dunkle Macht keineswegs besiegt haben. Wieder müssen sie kämpfen – und sie machen eine Entdeckung, die alles, was sie zu wissen glaubten, infrage stellt …

ASIN/ISBN: 3734163544

Ich lese die englische Version:

ASIN/ISBN: 1529330262

• Ich werde gleich mit Rath von Volker Kutscher starten. Eigentlich will ich das gar nicht, weil die Reihe danach zu Ende ist. ;( Andererseits bin ich total neugierig, wie diese Reihe beendet wird... Ich hoffe auf viel Lesezeit!

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

Das große Finale der Krimireihe um Gereon Rath

Familie Rath steuert auf ein dramatisches Ende zu: Gereon hat nach der Rückkehr aus den USA ein Versteck in Rhöndorf bei Bonn bezogen und schlägt sich nach Berlin durch, um Charly beizustehen. Sie muss Hannah Singer aus den Wittenauer Heilstätten befreien und Fritze verteidigen, der unter Mordverdacht gerät. Der Judenhass wächst und mit der Reichspogromnacht kulminiert eine Entwicklung, die Charly vorhergesehen und Gereon lange geleugnet hat.

Damit ist beiden klar: Ein Leben in Deutschland ist so nicht mehr möglich, Widerstand ist geboten. Haben sie eine gemeinsame Zukunft und wo würde die liegen? Mit gewohnt hoher Spannung, historischer Tiefenschärfe und psychologischer Figurenzeichnung bringt Volker Kutscher seine Erfolgsserie zu einem erschütternden Abschluss.

ASIN/ISBN: 3492074103

Aktuelle Lektüre: Die Anomalie - Hervé le Tellier | Tod an der Wien - Beate Maly
    SUB: 102

• das habe ich auch hier liegen und schon länger auf der to-read liste….Ich bin gespannt wie es dir gefällt

Die Linkshänder - Buchhändler haben mir ganz gut gefallen. Actionreiche Urban Fantasy, tolle Ideen, viel Action, kreativ. Es hat mich etwas an Harry Dresden erinnert, Sturmmacht, wobei ich den ersten Band vor 15 Jahren ca. gelesen habe, also keine Ahnung, wie gut der Vergleich wirklich ist. Harry Dresden ist so eine Reihe, der ich mich aber auch irgendwann mal widmen möchte.

Was mir an den Buchhändlern nicht so gut gefallen hat, ich konnte mit den Hauptcharakteren nicht mitfühlen. Und das Buchhändler Thema ist sehr aufgesetzt, das könnten genauso gut Möbelhändler oder Pflegepersonal sein, das hat mir dem Plot nichts zu tun.

Daher, gutes Buch, aber den Folgeband brauche ich jetzt nicht.

• Ich habe gestern Abend noch mit meinem Vorablesen-Gewinn begonnen, das liest sich sehr schön.

Charlotte Lucas - Luzie in den Wolken

Gabriel Bach, ein ausgebrannter Bestsellerautor in der Krise, sitzt an der Elbe, als ein roter Luftballon vorbeifliegt, an dem ein Zettel befestigt ist. Darauf steht: »Liber Got, mein Papa ist bei dir im Himell - kannst du mir nicht bite einen neuen schikken? Von ganzem Hertzen, deine Luzie in den Wolken.« Als Gabriel diese Worte liest, kommt ihm zum ersten Mal seit Langem wieder eine Idee, die eine Lawine von Ereignissen in Gang setzt, die nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben von Luzie und ihrer Mutter Miriam völlig auf den Kopf stellen wird ..

ASIN/ISBN: 3455019722

Werde es auch heute anfragen zu lesen….

• Hab gestern Abend Bücherstapel gemacht, heute morgen viele Bücher in den Händen gehabt, eine Vorauswahl getroffen und dann spontan am Regal einen "Band Verlässlichkeit" ausgewählt. Inzwischen habe ich die herausgestapelten Bücher wieder zurück sortiert.

Nancy Atherton; Tante Dimity und die unheilvolle Insel (Band 11)

Als Lori und ihre Familie anonyme Morddrohungen erhalten, sucht sie mit den Zwillingen Zuflucht auf einer abgelegenen Insel vor der schottischen Küste. Dort findet sie Unterschlupf in der uralten Burg von Sir Percy Pelham, eines exzentrischen Adligen. Während ihr Ehemann Bill zuhause bleibt, um Scotland Yard bei den Ermittlungen zu unterstützen, muss auch Lori ein gefährliches Abenteuer bestehen. Auf der Insel Erinskil geht irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu, und als Lori am Strand einen menschlichen Schädel findet, beginnt sie - zusammen mit dem Geist von Tante Dimity - zu ermitteln ...

ASIN/ISBN: 3741301450

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)