Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

• Es ist mal wieder Zeit für eine AC-LR!

Mord im Pfarrhaus - Agatha Christie

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

Vor wenigen Stunden hat Pfarrer Clement noch gesagt, der Menschheit würde ein großer Dienst erwiesen, wenn jemand Kirchenvorsteher Colonel Protheroe ins Jenseits befördere - nun ist Protheroe tatsächlich tot und Pfarrer Clement in einer unangenehmen Situation. Zum Glück führt das seitliche Tor der Pfarrei direkt in den Garten von Miss Marple, die die Ermittlungen aufnimmt.

ASIN/ISBN: 3455650074

• "Wer aus dem Schatten tritt" von Melanie Metzenthin

Hamburg 1958: Voller Elan tritt die junge Ärztin Renate ihre erste Stelle in der Psychiatrie an. Sie merkt jedoch schnell, dass sie als Frau nicht mit offenen Armen empfangen wird. Durch einen Vorfall in der Klinik lernt sie den charmanten Matthias kennen, der am Anfang seiner Karriere als Profifußballer steht. Sie gehen miteinander aus, aber Renate zögert, sich auf ihn einzulassen.

Allmählich kommen die beiden sich näher und Renate merkt, wie gern sie ihn hat. Ausgerechnet jetzt muss sie sich mehr denn je auf die Arbeit konzentrieren. Ihr Kollege Dr. Lehmann macht ihr das Leben schwer und schließlich droht sogar die Entlassung. Gelingt es ihr, sich zu behaupten?

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: B0DDY35K2P

• Ich auch Es gefällt mir

Vor einer Stunde durch gelesen -)

• Anne Heintze - Außergewöhnlich normal

Kurzbeschreibung von Amazon:

Sie erbringen intellektuelle Höchstleistungen, erfassen Zusammenhänge schneller als alle anderen – und bleiben dennoch oft weit unter ihren Möglichkeiten: Viele Hochbegabte, Hochsensible (sehr empathisch) und Hochsensitive (haben den 6./7. Sinn) verfügen über enorme Fähigkeiten, leiden aber oft an ihrer Besonderheit. Coach und Therapeutin Anne Heintze hilft diesen außergewöhnlichen Menschen, ihre Fähigkeiten nicht als Hindernis, sondern als Gabe und Geschenk zu begreifen.

Vor allem jene, die erst im Erwachsenenalter von ihrer Hoch- oder Vielbegabung erfahren, kennen das Gefühl, nicht sie selbst sein zu dürfen und sich ständig anpassen zu müssen – als würden sie wie bunte Zebras aus ihrer Herde herausstechen. Sie haben eine tiefe Sehnsucht danach, ihre Persönlichkeit zu entfalten und mit ihrer Andersartigkeit glücklich zu werden. Anhand vieler bewegender Fallgeschichten und mit erhellenden Hintergrundinformationen aus der Psychologie hilft Anne Heintze, die eigenen Begabungen zu verstehen und das innere Potential endlich voll auszuschöpfen. Ein besonderes Buch für ganz besondere Menschen!

ASIN/ISBN: 3424200948

• Oh das klingt aber gut, vielen Dank für den Buchtipp. Das muss ich mir auch unbedingt kaufen.:wave

• ich starte als nächstes mit: Ein sicherer Ort - Jay Northcote

Beschreibung amazon.de

Wohin gehst du, wenn dein Zuhause kein sicherer Ort mehr ist? Alex wird in Kürze achtzehn, und er ist nicht out. Er will abwarten, bis er an die Uni flüchten kann, um dort endlich sein Coming-out zu haben, weit weg von dem erdrückenden Einfluss seines homophoben Vaters. Aber er rasselt beim Examen durch, und nun steckt er in der Kleinstadt Porthladock fest – und was noch schlimmer ist: Er arbeitet für seinen Vater. Das Einzige, was seine Lage etwas erträglicher macht, ist Cam.Cam hat keinerlei Probleme mit seiner Bisexualität, aber er geht auch nicht damit hausieren. Er ist jung, frei und Single, und sein Sozialleben besteht hauptsächlich aus Rugby spielen und mit seinen Freunden abhängen. Er steht auf Alex, aber der Altersunterschied von sechs Jahren schreckt ihn ab. Außerdem hat er den Eindruck, dass Alex einen Freund viel nötiger hat als einen Liebhaber. Und je enger die Freundschaft zwischen ihnen wird, umso weniger ist Cam bereit, sie für belanglosen Sex aufs Spiel zu setzen.Als Alex’ Vater von der Homosexualität seines Sohnes erfährt, ist Alex mit einem Schlag sowohl arbeitslos als auch obdachlos. Er findet einen Job im Rainbow Place, dem örtlichen LGBT-freundlichen Café, und Cam lässt ihn fürs Erste bei sich wohnen. Allerdings würde Alex lieber in Cams Bett schlafen als auf dessen Wohnzimmercouch. Und natürlich wachsen ihre Gefühle füreinander, während sie unter einem Dach leben, und die sexuelle Spannung zwischen ihnen lässt sich nicht mehr ignorieren. Wird ihr nachzugeben die Freundschaft ruinieren und Alex’ Lage nur noch komplizierter machen?

ASIN/ISBN: B08XXSHRQY

• Oh das klingt aber gut, vielen Dank für den Buchtipp. Das muss ich mir auch unbedingt kaufen.:wave

Ich fand es sehr hübsch und nett zu lesen. Die Familiegeschichten zeugen doch voneinander tollen Zusammen in der Familie Arenz.

Ich hab dann beim Googeln festgestellt, dass ich am gleichen Tag Geburtstag habe wie Ewald Arenz, er ist 7 Jahre älter als ich :-)

• Ich lese jetzt das hier:

Julia Quinn; Bevelstoke: Die Geheimnisse eines Gentlemans

Der finale Teil der Bevelstoke-Trilogie: voller Witz und Liebe!

Eigentlich sollte sich Annabel glücklich schätzen, denn ihre aristokratischen Großeltern ermöglichen ihr eine Saison in London. Allerdings gibt es auch einen Haken. Sie soll den vermögenden Earl of Newbury heiraten, um für ihre verarmte Familie zu sorgen – einen Mann, der alt genug ist, um ihr Großvater zu sein. Auf der Flucht vor dem Earl läuft sie am Abend eines Balles dem faszinierenden Sebastian Grey in die Arme. Jemanden wie ihn will sie heiraten! Aber als sie ihn zu einem offiziellen Rendezvous im Hyde Park trifft, muss sie feststellen: Ihr neuer Verehrer ist leider bitterarm. Wird es eine Zukunft für Annabel und Sebastian geben, oder muss Annabel den greisenhaften Earl of Newbury ehelichen?

ASIN/ISBN: B0CW7V3WZ3